Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:20

Neue S-AEG

Hey Leute,

ich hab erst vor kurzem mit Airsoft angefangen und will mir nun meine erste S-AEG zulegen. Dabei schwanke ich zwischen folgenden drei Modellen.

VFC Colt MK18 Mod1
http://www.sniper-as.de/product/VFC/Colt…d1,_BK/id/19444

CXP-UK1 Transform M4 CQB EBB
http://www.sniper-as.de/product/ICS/CXP-…%29AEG/id/19540

CXP16 L
http://www.sniper-as.de/product/ICS/CXP1…%29AEG/id/14369

Also rein von der Optik gefällt mir die Colt MK18 am besten, diese hat jedoch die geringste Energie von den dreien. Welche würdet ihr mir Empfehlen? Oder habt ihr einen ganz anderen Vorschlag?

Beste Grüße

Slushy

Handelsverbot

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:36

Als Einsteiger kann man mit der ICS absolut nichts falsch machen. Federtausch ist aber auch bei der VFC kein Problem, bei der ICS geht es nur etwas schneller weil die Gearbox zweigeteilt ist und man die obere Hälfte mit der Feder einfach aus dem Upper ziehen kann.

Generell würde ich an deiner Stelle aber nie eine Waffe nur wegen der Federstärke (nicht) kaufen, weil das ein einfach zu wechselndes Teil ist. Wenn dir die VFC optisch besser gefällt - go for it!

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Oktober 2014, 21:02

Da kannst du bei allen Modellen bedenkenlos zugreifen.
Falls du die ICS holen willst wirst du sie im Regelfall noch downgraden müssen, da sie für die meisten Spielfelder zu stark sind.
Mehr als 1,25J brauchst du ohnehin nicht.

  • »Tschuie« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Oktober 2014, 21:09

Die ICS laufen out-of-the-Box Jam frei,dann noch ne kleinere Feder rein und die sollte dank den ICS 3000 Motors super laufen.
Bei VFC (zumindest deren Scars und HK416 Reihe) ist das nicht der Fall und du muss ein wenig was tun,um die jamfrei zu kriegen.
Daher würde ich am Anfang ne ICS nehmen,die wird dir lange Zeit,ohne Basteln treue Dienste leisten.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

  • »Gambit« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 25. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Oktober 2014, 00:14

Servus .

Ich pack es mal hier rein , hoffe das ist in ordnung .
Ich wollte mir eine S-AEG für den Winter anschaffen , wohlgemerkt meine erste S-AEG :smile:

Ich habe an die BOLT BR47 gedacht und wollte mal horchen ob das Modell empfehlenswert ist .
Gibt es da etwas zu beachten am Anfang ?

gruss Gambit

6

Montag, 27. Oktober 2014, 20:50

Besten Dank für die Antworten.

Wie ist das mit den VFCs, was muss man tun, damit sie jamfrei laufen?

  • »Tschuie« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Oktober 2014, 21:45

Ich denke nen starker Motor,Mosfet und nen paar T-Stecker sollten das Problem lösen. :smile:
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 27. Oktober 2014, 21:57

Motor alleine reicht...hatte mit Aim Top F430 + 7,4V Lipos keinen einzigen Jam!

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 28. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. November 2014, 17:09

Zitat

Motor alleine reicht...hatte mit Aim Top F430 + 7,4V Lipos keinen einzigen Jam!
Kann ich nur unterstreichen ! (Evtl auch Guarder Infite). Bei fast allen Waffen reicht das, nicht nur VFC.
Würde allerdings zu einem 9,9V Lifepo raten, sind unanfälliger (Kälte usw) als Lipos und haben im VGl zu 7,4 V Lipos keine Leistungseinbußen. Ausserdem ist die Stromabgabe konstanter.
Wissts ihr warum a Pferdl Pferdl hoaßt?

Weils auf der Erdn is, denn wenns in da Luft war dann hoasats Pfluftl.

-- Fredl Fesl

Ähnliche Themen