Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Skully« ist weiblich
  • »Skully« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. November 2014

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. November 2014, 09:10

Sniper Spring Co2 Gas ?

Hi Leute. ich bin auf der suche nach einem Sniper naja sagen wir mal bis 400€.

Derzeit habe ich ein KJW M700.

Ich habe das Ares MCM 700X ins Auge gefasst. Leider findet man dazu nur widersprüchliche Infos. Von: ...ist super... bis hin zu ...billig schrott...

Und deswegen bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher was ich nehmen soll.



Falls ihr noch andere Vorschläge habt bin ich gerne bereit mir die Sachen anzusehen, allerdings mach ich diese taktischen Dinger wo überall RIS-Schienen sind gar nicht leiden.



LG

Skully
Gruß Sally

  • »Straßenkater« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2014, 09:29

Ich machs kurz: Tanaka.

Ich machs lang:

Ich habe noch nie einen Airsoft Sniper gesehen, der was gerissen hat. Vielleicht bist du der Auserwählte aber des weitern:

Für 400 bekommst du nichts, was dir einen Vorteil verschafft, außer du willst es an die Wand hängen und selbst dann bist du nicht so billig dran.

Spring/CO²/Gas, der Vorteil bei Gas/CO² Snipern ist, das sie ein sehr ruhiges System haben, meisten fehlt Blowback, und durch die niedrige Kadenz gibt es kaum Cooldown. Eine Spring verreißt durch den Prellschlag minimal, aber als Airsoft Sniper ist dass unverzeihlich, da du im Gegensatz zum Luftgewehr nicht auf 10-50 Meter treffen willst, sondern meist weiter. Kann sein das ich nur im Ausland spiele und deshalb auf deutschen Spielfeldern ein Sniper geringere Kampfentfernungen hat um seinen Reichweitenvorteil auszuspielen.

Wenn du keine RIS-Schienen magst, empfehle ich AKs oder wenn du an der Idee fest hältst aber eine spielbare Waffe willst, ein G3 DMR. Das sollte auch im Budget drin sein.
I didn't save anything. My gear is to me, like little boys are to Tommy.Toys to be abused for my own personal pleasure.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. November 2014, 09:50

Hallo

Mit einer Bolt-Action Sniper werden die meisten nicht froh, weil du keinen wirklichen Reichweitenvorteil bekommst und einen wesentlichen Nachteil hast, sobald du in seiner Reichweite bist...
Mit ner Semi-DMR, kannste mehr erreichen, alleine schon weil du nicht mit Bolt-Gedöhns nachladen musst und eventuelle Fehlschüsse recht simpel korrigieren kannst.
Es gibt zwar gute Bolt-Action, siehe Tanaka, aber dann musst du auch wirklich (ich meine wirklich) gut sein. Da die meisten mal Spiele gespielt haben wie " Sniper Elite ", denken sie kennen jetzt alle Sniper Grundlagen und werden die ultra Sniper werden...
Ich selbst habe eine A&K SVD mit Co2 Kit und einem 6.03er Lauf in 650mm Länge. Präzisison ist genial, auch das nachladen geht durch das Co2 sehr einfach, trotz 300% Feder, aber wo willste mit 8.8 Joule hin? :ugly:
Mit der 100% Feder komm ich auf bissel mehr als 5 Joule, aber selbst das ist unspielbar.
Da ist die Semi-SVD meines Bruders wesentlich besser in der handhabe und dem Umgang...

Boiler

  • »Skully« ist weiblich
  • »Skully« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. November 2014

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2014, 10:29

Hi, also G&G M4 und M16 habe ich beide hier liegen, deswegen habe ich kein Interesse an einem DMR. Ein Sniper hat immensen Vorteil durch seine Tarnung meiner Meinung nach.

Ob Sniper sinn macht oder nicht lassen wir jetzt mal dahingestellt.

Russische Versionen sind auch nicht so ganz mein Fall.

Wer führt eine Auswahl von Tanaka?

LG Skully
Gruß Sally

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. November 2014, 10:47

Tarnung gibts in der Regel nicht zu der Waffe.. Man kann sich auch mit einer M4 in einen ghillie werfen. Was jetzt ein M4 und eine M16 mit einem DMR zu tun haben.. keine Ahung. Tanaka kann man in bestimmten, schwer zu findenden onlineshops finden. Such doch einfach mal.

Federdrucksniper sind irgendwie auf den meisten Federn sinnfrei. Ab 3 j ist das spannen der Waffe meistens nicht mehr so ganz einfach zu machen, erst recht nicht, wenn man Ruhig in seiner Stellung liegt. Dann doch lieber gas. Aber da hat man wieder durch den cooldown und die Umgebungstemeratur extrem Leistungsschwankungen, so dass man ständig am Verstellen ist. Und heutzutage ist es auch mit geringem finanziellen Aufwand möglich, eine leistungsstarke Saeg aufzubauen. Oder direkt zu kaufen.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. November 2014, 16:26

Hallo

Das Problem ist recht einfach:
- Spring wirste net froh, weils Nachladen sehr kraftraubend ist, bzw im liegen fast garnicht zu hanhaben ist
- Gas haste massive Schwankungen wegen der Temperatur
- Co2 haben wenig Kapazität in einer Kapsel, sind meisten für die Felder zu stark
- SAEG ist die sinnvollste Lösung, wird auch auf den meisten Feldern akzeptiert, willst du aber nicht

Mehr Antworten kann man nicht geben, die Lösung musst du dir selbt überlegen...

Boiler

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. November 2014, 18:52

- Spring wirste net froh, weils Nachladen sehr kraftraubend ist, bzw im liegen fast garnicht zu hanhaben ist
Mit der richtigen Technik und einem gutem Zero Trigger ist das schon machbar.
Für mich persönlich gibt es nichts schöneres als mit einem (Spring)Scharfschützengewehr zu spielen.,
Trotzdem haben die Anderen hier recht , die max 20m Reichweitenvorteil (wenn man eine dementsprechende Waffe hat) sind ratz fatz weg.
Wenn man nicht gerade gegen absolute Vollidioten spielt.

Ähnliche Themen