Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BANE

User

  • »BANE« ist männlich
  • »BANE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. November 2014

Wohnort: Flensburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Dezember 2014, 06:48

Tuning

Hallo Kugelpuster!

Ich habe mir gerade ein neues Spielzeug zugelegt und möchte mir das Teil ein bisschen auftunen.
APS ASR 102 Vollmetall EBB "Begadi Edition"
http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=9484

Ich habe mir gedacht da ein bisschen mehr Energie und schnellere, saubere Schussfolgen mit neuem Akku, 140er (oder wenn sowas lohnt auch gerne mehr) Feder und Tuninglauf.

Nun habe ich bisschen rumgestöbert und stoße immer auf "Super Mega
Motor", "Total geile stahl Gears", Dichtung hier, Nozzle da....
Was brauche ich da wirklich?

Es gibt so viele Tunings, so viele verschiedene Marken und Werte und jeder sabbelst irgendwie was anderes.


Gibts hier jemanden der viel Erfahrung hat, am Besten ne eigene Erfahrung und ich meine keine von denen, die mal irgendwo gehört haben.......

Melde dich mal bitte und versuche mir "ASG-Trottel" ein super aufeinander eingespieltes und Energiereiches Tuning zusammenzustellen, was kein einziges Zahnrad und Akku zerstört :)

Danke euch jetzt schon mal ..

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Dezember 2014, 10:50

Hallo

:facepalm:

Warum 140iger Feder? Warum willst du so schwach unterwegs sein?
Stellt sich natürlich auch die Frage, warum du dir nicht gleich ne WE Closed Bolt gekauft hast, oder nicht sogar ne Scharfe mit noch mehr Energie...schadet ja nix ;)

Boiler

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Dezember 2014, 11:10

Schonmal mit der Waffe gespielt? Allgemein schonmal gespielt? Wozu brauchst du mehr Energie?
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Dezember 2014, 11:16




Gibts hier jemanden der viel Erfahrung hat, am Besten ne eigene Erfahrung und ich meine keine von denen, die mal irgendwo gehört haben.......



Ich habe zumindest genug Erfahrung um dir sagen zu können, dass es keine 0815-Lösung gibt. Der Markt ist voll von (mehr oder weniger sinnvollen) Tuningteilen.
Nicht alles was viel Geld kostet macht die Knarre besser und nicht alles was die Knarre besser macht kostet viel Geld.

Was du genau haben willst musst du selber entscheiden -> das setzt allerdings einen gewisse Einarbeitungszeit voraus.

Und solltest du mal vor haben auf einem der bekannten Felder mitzuspielen würde ich die 140er Feder schnell vergessen. Mehr als 380-400fps braucht niemand.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. Dezember 2014, 11:34

Mehr wird dir vor allem auf keiner der Betreiber, die ich kenne, erlauben. Mit einer 140er Feder bist du schnell bei über 2j. Eher in Richtung 2,5J. Das ist zuviel für Frankreich und auf den meisten Feldern in D sowieso. Lass die waffe wie sie ist, wenn du keine Ahung hast von der Materie. Tips geben kann man viel. Aber verstehen und einbauen (lassen) musst du es selber. Rechtliches auch beachten.

Und du hast schon ein Mosfet drin, mehr ansprechverhalten geht nicht. Du kannst den Motor tauschen. Es gibt eine handvoll gute zu sehr guten Preisen. Nachzulesen hier im Forum. Aber auch ein Motor muss eingestellt werden. Dazu kannst du 11.1 volt Lipos verwenden. Das sollte deutlich spürbar besseres ansprechverhalten bringen. Auch dazu findest du massig Infos hier. Einfach mal Suchen.

Du bist garantiert nicht der erste, der sich hochwertige Aftermarket-Teile verbaut. Drum wird dir keiner alles nochmal hier reintippen. Selber schlau machen und FALLS dann noch fragen sind, kann man konkret fragen. Aber nach dem Moto: "Schreibt mir alle ma, was ich machen soll" läuft das hier nicht.

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Dezember 2014, 11:45

Mal davon abgesehen, dass ich mich meinen Vorrednern anschließe, steht bei Begadi doch zB eh eine Liste für Tuning.
Ich würde mal sagen da kann man nicht soo viel falschen machen wenn man sich dran hält, sind ja doch recht kompetent die Jungs.
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

7

Montag, 8. Dezember 2014, 12:02

Nicht viel falsch? 32:1 Gears bei m140 empfehlen ist bescheuert, da rennen die in Amiland noch mit 18:1 rum, teils sogar 16:1. Metall Pistonhead frühstens ab m150, aber lieber erst ab m170 und da weder 150 noch 170 auf Spielfeldern in D verbaut sind braucht die keiner.


An Ersteller, lies dich ein, entscheide was du haben willst, frag nochmal nach was vll besser wäre, fertig.
Recht bleibt Recht, selbst wenn niemand dafür einsteht.
Unrecht bleibt Unrecht, selbst wenn es jeder macht.

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Dezember 2014, 12:09

Hehe, ok nächstesmal les ich vllt doch erst durch was die so empfehlen :wallbash: :pfffttz:
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Lupo

User

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. Dezember 2014, 15:06

Vielleicht will er mit der Kiste gar nicht spielen, sondern in der Halle/Garage/was auch immer nur plinken...

Man sollte ihn evtl. erstmal fragen, was er damit vorhat.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 8. Dezember 2014, 17:43

Dann hat er eine sehr große Garage. Fürs Plinken braucht man keine 140erFeder. Und an die Halle glaubst du doch selber nicht. Dann wäre er im Schützenverein und hätte sich ein Luftgewehr gekauft.

Er hat vor eine 140er Feder in ein STGw einzubauen. Und sich offensichtlicht 5 min durch eine shop geklickt und sich dann überfragt an das Forum gewandt. Wer ernsthaft eine 140er-Feder in seiner Waffe haben will, der bekommt das rein. Entweder durch trial and error, knowhow anlesen und selber machen, komplette Tuning-Gearbox per dropin oder bei einem Shop samt neuem F alles nach Wunsch verbauen lassen. Kann ja jeder machen. Aber unterstützen muss ICH die Idee trotzdem nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (9. Dezember 2014, 13:16)


  • »Tschuie« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 8. Dezember 2014, 19:11

Lasst ihn doch die M140 einbauen... Die zersprengt die APS GB eh sofort.
Mal im ernst,hol dir nen guten Motor,Lauf und HU.
Dann alles shimmen und gut einstellen,das reicht.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 8. Dezember 2014, 19:14

Hallo

Was verlangst du da bitte schön?
Der gute Mann will sich ne M140 verbauen weil er keinen Schimmer hat was das bedeutet, dann kommst du an mit Shimmen und neuem Motor... :facepalm:

Boiler

  • »Tschuie« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 8. Dezember 2014, 19:16

Er hat in die Spielecke gepostet....
Lasst ihn erstmal sich dazu äußern,vielleicht ist er ja einsichtlich.
Wenn nicht soll er ins ASVZ gehen.
:super:
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

Wohnort: BW- Lörrach

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 8. Dezember 2014, 19:34

Du kannst den Motor tauschen. Es gibt eine handvoll gute zu sehr guten Preisen. Nachzulesen hier im Forum. Aber auch ein Motor muss eingestellt werden. Dazu kannst du 11.1 volt Lipos verwenden. Das sollte deutlich spürbar besseres ansprechverhalten bringen.


Was meinst du damit das der Motor auch eingestellt werden muß?

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 8. Dezember 2014, 19:37

Hallo

Die Höhe muss eingestellt werden sonst kreischt er sich tot und nutzt das Pinion ab oder saugt dir den Akku ruck zuck leer...

Boiler

BANE

User

  • »BANE« ist männlich
  • »BANE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. November 2014

Wohnort: Flensburg

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 8. Dezember 2014, 20:14

Jau danke erstmal an Tschuie. Das war eine Antwort mit der ich was anfangen kann.
Ich brauche nämlich keine sinnlosen Diskussionen über scharfe Waffen etc. und ich möchte auch keine Leute verletzen wenn ich Spiele.
Hatte lediglich an mehr Reichweite gedacht, aber wenn ihr sagt das das viel zu viel ist und auch die Gearbox schrotten würde, dann sehe ich davon ab.

Es war lediglich eine >Frage zum Tuning<(immerhin ist es ein Forum, in dem man sich Tipps holen kann), aber ich habe mir schon gedacht das das zu grenznah an Beleidigungen und weniger an Informationen kommt.

Mir ist es im Grunde am Wichtigsten das ich saubere, schnelle und vorallem treffsichere Schüsse abgeben kann, das Teil ist schon relativ genau, aber ich dachte mir da kann man noch ein bisschen was machen.
Und wenn ich die Knifte nämlich nun durchdrücke und sie einen Schuss abgibt, dauert das zu lange bis ich den nächsten abgeben kann. Das "behebt" ein guter Motor im alleingang oder sind da noch mehr Komponenten betroffen?
Ich hatte an einen von Begadi im Shop vorhandenen Motor(Artikelnummer GUATMTR-LA) gedacht, wenn man so einen einbaut und er passt und man den einstellen kann, kann so ein Top Motor doch nichts kaputt machen oder?
Einen 6.01er Lauf, ebenfalls von da und einen guten LiPo Akku.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 8. Dezember 2014, 20:20

Hallo

Wenn du ne gesunde Grundleistung haben willst, dann empfehle ich dir eine M120 inkl. sauberem Tuningkit von DeepFire oder ähnlichem und die Gearbox schön sauber Shimmen und einen Torque Up Motor rein. Ein 6.03er MadBull Lauf genügt vollkommen, ne ProWin M4 Unit und ein TM Gummi. Dann wirste damit äußerst glücklich sein :)

Boiler

BANE

User

  • »BANE« ist männlich
  • »BANE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. November 2014

Wohnort: Flensburg

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 8. Dezember 2014, 20:25

Hammer, ich danke dir.
Und nu' gehe ich mal schauen wie viele Überstunden ich noch machen muss :D

  • »Tschuie« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 8. Dezember 2014, 20:28

Also... ich finde er verdient sich noch ne gute Antwort :1085:

Wenn du auf Ansprechverhalten gehen willst:
-Hochwertige Kabel, je dicker destso besser das Ansprechverhalten. Man muss nur beachten dass in der V2 GB recht wenig Platz ist
-Dean Stecker anlöten,bringt viel und kostet wenig
-Eventuell ne ASCU, ersetzt die Switch Unit und bringt nen böses Ansprechverhalten, aber da du eh schon nen Mosfet drinn hast,würde ich das lassen

Ein ordentlicher Motor schadet nie und zum Einstellen gibts auf YT Videos,ist recht simpel.

Beim Lauf würde ich mich Boiler anschließen, die Madbull 6,03 sind klasse und relativ günstig.
Dazu würde ich persönlich nen G&G Gummi nehmen.

LG
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 8. Dezember 2014, 20:31

Hallo

Allerdings empfehle ich dir ab M120 einen Silent Pistonhead/Cylinderhead oder " Mushroom Head " wie die dinger mittlerweile heißen. Das schont die Box und ist zu dem noch etwas leiser :D
Mach dich schlau ob die Gears M120 auf dauer halten...
Einen schönen Cylinder und den passenden Head natürlich. Einen haltbaren Piston mit dichtem Pistonhead O-Rin und ein " Sealed Nozzle " dann haste normalerweise nix falsch gemacht. Motor kannste den AIM Top nehmen, oder mittlerweile sogar China-Kram, der machen ihren Job auch gut.
Feder und Lauf von Madbull, einen Kugelgelagerten Springuide solltest auch verbauen und die ProWin Unit samt TM-Bucking.
Willste schickes Ansprechverhalten nimmste 13:1 Gears mit Torque Motor und sie rennt wie sau...

Boiler