Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OUTcast Boy

ehemals OUTcast Boy

  • »OUTcast Boy« ist männlich
  • »OUTcast Boy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 23:17

M16 Qual der wahl

Servus die Herren,
ich lese hier zwar schon ne Weile mit, bin aber erst im Juni diesen Jahres ernsthaft ins Hobby eingestiegen, daher zähle ich mich weiterhin als Neuling und poste mal in diesem Bereich.

Da ich meinen ersten Knüppel (Ares G36K) soweit fertig habe, suche ich nun was neues. Eine M16A3 bzw A4 soll es werden.
Nach eingehender Recherche konnte ich mich auf folgende Modelle festlegen: "ICS M16A3, G&G TR16 A3 bzw R5 und die Ares M16A3"
Leistungstechnisch unterscheiden sich die Modell nicht so sehr und liegen alle bei um die 1,5J wobei ich mir bei der Ics hier nicht ganz sicher bin, da diese auch mit 1J angegeben wird.
Die Qualität der Verarbeitung ist ja bei allen Kandidaten als vernünftig zu bezeichnen. Wichtige Internals oder Verschleißteile würden bei
Bedarf getauscht werden. Zudem wird anschließend ein Madbull 6,03 Lauf und ein anderes Gummi eingebaut. Evtl auch ne andere HU Unit(Hörte die von Madbull soll gut sein, allerdings immo nicht lieferbar)

Bis auf die G&G sind keine Modell im Moment lieferbar, was nicht weiter schlimm ist, die neue Saison ist ja noch n paar Monate hin.

Die Ares würde mich hauptsächlich wegen dem E-System reizen.
Die G&G interessiert mich wegen der guten Qualität der Verarbeitung und dem Anti-Jam Knopf.
Die Ics hat natürlich die bekannte 2-geteilte GB, nen guten Motor und ebenso ne gute Verarbeitung. Allerdings habe ich hier durchaus durchwachsene Meinungen gehört. Die einen Schwören drauf, die anderen meinen sie sind ständig am basteln und reparieren. Zudem stellt sich die Frage nach der Kompatibilität mit Anbauteilen.

Favorisieren würde ich zur Zeit die G&G.
Meine Frage: "Mach ich mit der G&G was falsch, bzw hat sie gravierende Nachteile gegenüber den anderen, oder sollte ich warten bis die anderen wieder Lieferbar sind?
Schonmal Dank im Vorraus.

  • »Tschuie« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. Dezember 2014, 00:19

Hab die ICS M16 hier liegen,auch mit Madbull Lauf und G&G HU Gummi.
Läuft super das Teil,meine ist schon recht alt,aber außer minimalen Spiel zwischen
Upper und Lower ist die noch top.
Klar...nen paar Verschleißteile gibts immer,aber meistens wenn ich am Basteln bin,so war das meine eigene Schuld.
Die aktuellen ICS sind sehr kompatibel,Ris gehen problemlos,nur der Griff nicht.
Alles in allen machste damit nichts falsch.

Von der Ares würde ich dir abraten,nach einem Jahr Benutzung zerbröselt die von
einen Kollegen ziemlich.
Die Externals können da langfristig nicht überzeugen.


Das G&G M16 kenn ich nicht,aber mit G&G fährt man immer gut.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

Wohnort: Nähe Bonn

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Dezember 2014, 07:01

ICs m16 hatte ich auch und war meine liebste Waffe. 2 geteilte GB macht so vieles angenehmer und einen langen arl kannste ja nachrüsten.

Von g&g kenn ich nur die M4 und die war Stock der Knaller.

Ich würde mich also zwischen den beiden Modellen entscheiden. Denke mit keinem von beiden machst du was falsch :)
Zitat : ''godbless European airsofters - they are the reason I can sell used ass
pouches for a billion dollars on ebay by putting "SFLCS CAG AWG ST6" in
the description''

  • »lehmann1990« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 11:32

Moin moin,
Ich kann dir auch nur zur ICS M16 raten. Die sind einfach unkompliziert, Ersatzteile gibt es mittlerweile in Hülle und Fülle.
Besitze selber eine ICS M4 und die CXP und beide sind absolut Top.
Dank der Split-Gearbox ist es viel einfacher Tele zu ersetzen und auszutauschen.
Zu G&G kann Ich dir nicht viel sagen, da Ich selber bus jetzt keine hatte.
ELVIS LEBT!!!

5

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 12:21

Kann mich dem nur anschließen.
Mich hat stock bis jetzt nur die ICS überzeugt :-)
Und ich hatte sie alle ;-)
Sprich CA, Ka, G&P, G&G, ICS etc.
Und für mich ist ICS durch die GB etc. einfach am besten für Spieler.

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 12:31

Ich habe mittlerweile schon zwei ICS CXP16 für Teamkollegen bestellt und mit einem Mosfet versehen. Mehr würde ich daran auch nicht machen. Selbst die Standard-HU und der Lauf liefern eine sehr gute Präzision. Da wirst du mit einer Madbull-HU und einem Präzisionslauf nicht viel mehr rausholen können.

Würde, wie gesagt, nur die Sicherung hinten rausnehmen und ein Mosfet direkt an die Trigger-Kontakte anlöten. Ansonsten vielleicht ein kleines Feder-Upgrade sowie den Standard-Piston durch einen mit Stahlzahnreihe ersetzen, wenn der Standard-Piston erste Abnutzungsspuren zeigt.

Alles in allem war die ICS out of the Box absolut spielbar und wirklich super.

7

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 17:25

Meine ICS M16A3, ausgestattet mit Madbull Black Python 6,03mm Tuninglauf, einem Ultimate weich Hopupgummi und einem Gatee AB-Mosfet hat eine gelaserte Trefferreichweite von 66m, weshalb ich die ICS mit einem 4x ACOG erfolgreich als DMR nutze. Die Schußenergie liegt bei 1,55 Joule.

Nach M16 von Classic Army, G&P in meinem Besitz und diversen M4/M16 wie WE Katana, A&K PTW, G&G GR16, etc. hat sich die ICS bisher als die zuverlässigste, präziseste und haltbarste M16 unter den S-AEG erweisen.

Da die ICS out of the box vorgespannt schiesst und der Einbau des langen ARL zum Entspannen, wegen dem dann über den Forward-Button möglichen Vollauto, verboten in Deutschland ist, ist ein AB-Mosfet unabdingtbar! Ohne so ein Mosfet hat man nach den Schuß immer einen gespannten Piston, den man nur durch Aufklappen der Gearbox gewaltsam entspannen kann ( man reisst regelrecht die Tappetplate aus der unter Spannung stehenden oberen Gearboxhälfte, was diese nicht lange mitmacht ).

Das ist in meinen Augen auch der einzige Nachteil der ICS out of the Box.

OUTcast Boy

ehemals OUTcast Boy

  • »OUTcast Boy« ist männlich
  • »OUTcast Boy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. Dezember 2014, 14:58

Entschuldigt bitte das ich mich nicht gemeldet habe. Versteht das bitte nicht als Desinteresse, waren nur turbulente Tage um Weihnachten rum :prost: .
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Wie gesagt, die Ics steht auf meiner LIste sehr weit oben. Das einzige Problem das ich habe, ich bin nicht übermäßig handwerklich begabt. Zumindest nicht was löten angeht.
Sollte die Ics jedoch bei Begadi mal wieder lieferbar sein, kann ich mir ja direkt ein Mosfet einbauen lassen. Denke mal das die das ordentlich machen, zumindest bei den Erfahrungen die ich bisher mit dem Laden gemacht habe.

Wie sieht es bei der Ics mit den Magazinen aus, gibt es bei bestimmten Marken Feedingprobleme? Laufen die TM Magazine gut ( bisher die besten Erfahrungen mit gemacht, auch wenn sie etwas teurer sind).

Es wundert mich ein bischen das bisher so wenig über die G&G gesagt wurde. Habe zu ihr bisher nur ein paar englische reviews gesehen/gelesen, da kam sie recht gut weg. Ich hätte trotzdem gern mal gehöhrt was Besitzer in DE dazu sagen, zwecks SEMI und co( gibt da ja auch so einen Anti-jam-button).

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. Dezember 2014, 15:17

Ich hatte schon das Vergnügen mit verschiedensten G&G Modellen (M4, M16, Gr300 etc.), aber immer die alten Versionen (also ohne Blowback).
Die kann ich eigentlich ohne schlechtes Gewissen empfehlen.

Optisch haben die G&G M16 die Nase vorne im Vgl. zu ICS. Das Finish der Metallteile ist einfach besser. ICS hat halt immer diesen schwarzen Klarlack drauf.
Technisch sind sowohl die ICS als auch die G&G voll in Ordnung, nur hat die ICS eben den Vorteil mit dem intelligenteren Gearboxdesign.
Ich hatte in beiden Modellen (ICS und G&G) Classic Army Midcaps genutzt und hatte nie Feedingprobleme.

10

Montag, 29. Dezember 2014, 15:20

Du brauchst kein mosfet bei der ICS 7,4ER Lipo und hüüü reicht dicke