Du bist nicht angemeldet.

  • »kl.Poldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 24. März 2008

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:20

Eventueller Wiedereinstieg

Hallo Leute ;)

Ich habe vor etwa 4-5 Jahren mit dem Hobby aufgehört und denke nun über einen eventuellen Wiedereinstieg nach. Ich spielte ca. 2 Jahre in einem Team.

Ich hatte damals verschiedene Airsofts.

-ICS M4. G&G M4, KJW M700, TM M733, TM M14 und noch mehr ;) Meine bevorzugte AS war die TM M14.

Derzeit habe ich noch KWA G17 und fast alles an Ausrüstung.

Ich suche nun eine präzise und zuverlässige Airsoft.

Vielleicht eine M14, oder auch eventuell etwas leichteres (Bitte keine AK). Preis ist erstmal nebensächlich.

LG

kl.Poldi

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2015, 20:33

Ich kann aus deinem Post jetzt nicht rauslesen mit was wir dir helfen sollen?

Grundsätzlich ist alles wie vor 4-5 Jahren, es gibt nur doppelt so viele AEGs (und mehr als doppelt so viel Scheiße) wie damals auf dem Markt.
Die TM M14 ist noch genau so gut wie sie es damals war.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »Tschuie« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2015, 20:45

Marui M14, Ostheimer hat es auf Lager - ran an die Buletten!

Ist echt nen bisschen merkwürdig die Frage...Du hattest ja schon einige ordentliche Waffen.
Schau einfach was deine lieblings Marke so Neues hat und lese Reviews.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

  • »kl.Poldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 24. März 2008

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Januar 2015, 23:02

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten. Entschuldigt bitte die komplizierte Ausdrucksweise ;)

Außerdem

Ich habe mitbekommen, dass es mittlerweile auch viele GBB-Gewehre auf dem Markt gibt. Sind die Probleme mit dem Cool-Down, speziell im Winter, immer noch vorhanden?

Welche Hersteller sind hier zu empfehlen?

Da ich wahrscheinlich auf sehr großem Gelände spielen werde, wäre etwas mehr Mündungsenergie von Vorteil. Etwa 1,5J wären nicht schlecht. ( Bin auch ein großen Fan von Backup-Waffen und nutze sie gern)

LG
kl.Poldi

5

Sonntag, 18. Januar 2015, 23:15

Die mit Abstand empfehlenswerteste GGBR ist die GHK G5, zumal die recht cooldown-unanfällig ist und out of the box auch wirklich spielbar ist ( zerlegen, nachpolieren der Gleitwege und Fetten gehört immer vor das erste Schiessen! ).
Ansonsten sind die anderen GHK GBB Modelle durchaus die spielbarsten GBBR. WE und KA sind noch immer die Verschleiß- und Fehlerquotenschlimmsten und auch die RA-Tech-WE spacken oft genug out of the Box rum - ist zumindest oft genug zu lesen.
Wenn du mit einer GBBR spielen möchtest, dann greif zur G5. Trotzdem wirst du im Winter schnell an die Grenzen des Machbaren kommen, auch wenn du Co2-Magazine verwendest. Ich kenne keinen GBB-Spieler, der nicht im Winter zumindest als Reserve eine S-AEG mit dabei hat.

  • »High-Five« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2014

Wohnort: Landkreis Dachau

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Januar 2015, 15:29

Tippmann hat grad die neue M4 co2 / HP auf den markt gebracht.
Chantal, heul leise!

  • »kl.Poldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 24. März 2008

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. Januar 2015, 16:57

Hallo,

das hört sich doch schon vielversprechend an.

Sowohl die GHK G5 als auch die Tippmann gefällt mir sehr gut. Auch die GHK M4 Sopmod gefällt. Ist diese ähnlich zuverlässig?

Die Magazine der GHK G5 sind in Relation zum Preis der Waffe, relativ teuer, wie ich finde.
Bei der Tippmann würde ich gerne die CO2 Magazine verwenden, da mich der Schlauch für die Pressluft bestimmt stören würde.
Leider finde ich diese nur auf der Tippmann-Homepage im 10er Pack für 250 USD.

Wie sieht es denn mit der Präzision aus der beiden Waffen? Kommen die an die TM M14 heran?

LG
kl.Poldi

  • »nedlog« ist männlich

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. Januar 2015, 17:26

In meinen Augen ist die KWA MP7 immernoch die am besten spielbare GBB out-of-the-box. Kaum cool-down irre Gasausbeute, trotz der Größe ordentliche Reichweite und mit 1.3j auch ordentlich spielbar. Gibts relativ günstig hier im Forum, neu ist sie nicht mehr zu bekommen. Knackpunkt ist und war die Verfügbarkeit von Magazinen.
<Carlos Olivera> Borderwar ist von Milsim soweit weg wie der Papst von nem Gangbang.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. Januar 2015, 18:40

Stimmt! Ist halt "nur" eine MP, aber das Gassystem vom KWA ist schon genial. Gilt auch für die MP9, für die AK74 (gibts hier, glaube ich, nicht mehr) und auch sicher für die neue Scorpion, wenn sie im Laufe des Jahres hier aufschlägt.
Die Tippman ist noch recht neu, da würde ich erst mal evtl. Kinderkrankheiten abwarten. Wenn du eh nicht auf den HPA-Train willst, finde ich sie uninteressant. Die GHK-SOPMOD ist ebenfalls neu, der traue ich aber viel Potential zu. GHK hat sich unheimlich gemacht, was die Qualität angeht. Wird (bin ich fest von überzeugt) ebenso gut sein wie die G5.

Präzision ist so ein Ding...du hast es dank Cooldown nicht mit einer festen Größe zu tun. Heißt, bei schnellen Schußfolgen gehen dir die FPS in den Keller (besonders bei Recoil und schweren Verschlüssen). Erster Schuß 390 und nach Schuß 10 sind davon vielleicht noch 360 oder 340 FPS übrig. Im Sommer morgens beim Chronen 380 FPS, in der Mittagshitze 430 (oder mehr) FPS. Und das adaptive Hop-Up gibt es noch nicht. Im GBBR-Bereich kommt nix an eine TM M14 dran; wer was Anderes behauptet, lügt sich in die Tasche. Ansatz gegen den Cooldown ist der Schlauch...aber ist nunmal ein Schlauch :D. Dem Einen egal, dem Nächsten brennt es gar furchtbar im Auge.
Truck
Fonald
Dump

10

Montag, 19. Januar 2015, 22:23

Kjw m4 GBB Version 1 ist mMn die beste GBB langwaffe, finde ich nochmal deutlich besser was die zuverlässigkeit angeht. Die GHK kenn ich aber garnicht von daher kann ich dazu gsrnichts sagen.
Die Externals sind vom finish her wie eine dboys, dafür funktioniert das system absolut zuverlässig.
Wird leider nicht mehr produziert, nur noch die V2 aber mags und alle lower internals sind gleich, von daher halb so wild. Kjw ist von der spielbarkeit 100x besser was GBB angeht, als WE, WA, G&P, INO, KA etc. Und mit der MP7 und MP9 von KWA hält sie auch locker mit.
Ich bin von ihr jedenfalls restlos begeistert.
Und wenn man nett bei KJW anfragt kann man sogar noch einen V1 Bolt etc kaufen.

RumS

User

  • »RumS« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 9. Mai 2012

Wohnort: Tja, BaWü

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Januar 2015, 09:03

[quote] Bei der Tippmann würde ich gerne die CO2 Magazine verwenden, da mich der Schlauch für die Pressluft bestimmt stören würde.

Leider finde ich diese nur auf der Tippmann-Homepage im 10er Pack für 250 USD. [/quote]Moin,

ich hab mir immer genau das gleiche eingeredet. Du solltest es erst testen. Ich wurde recht schnell vom gegenteil überzeugt. Nur Mut zum Schlauch :biggrin:

  • »kl.Poldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 24. März 2008

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Januar 2015, 05:05

Hallo,

danke für die Antworten!

Vielleicht wird es dann doch wieder die M14 ;) An der Gearbox hatte ich damals nichts gemacht, am Lauf bin ich mir nicht sicher. Ist das notwendig?

Zum Thema HPA: Ich habe die Befürchtung, dass ich damit an jedem Strauch hängen bleibe. :D

Günstige Alternativen zu den G5 Magazinen gibt es nicht, oder?

LG
kl.poldi

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Januar 2015, 07:32

Den Schlauch könnte mal als Lanyard oder so tarnen. Das ist jetzt weniger ein Problem.

Dank des beschießenen Wechselkurses gibts zum G5 Magazine kaum/keine Alternativen.
KJW wäre eine Überlegung Wert, da kosten die Mags im Ausland 37,50$. Eventuell bei RW bestellen, wenns wieder Rabatt gibt...