Du bist nicht angemeldet.

  • »w.o.m.d« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 17. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. März 2015, 21:51

Neues ICS M4 verweigert den Dienst

Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neu erworbenen Ics M4 (neu gekauft). Nachdem ich ein Madbull Rail installiert habe, geht nix mehr. Es kann Kein Jam sein, denn Das M4 macht keinen einzigen Mucks. Der Akku ist natürlich in ordung. Ich habe nur kurz die Kabel getrennt (siehe Bild) und sonst nichts verändert. Habe ich Evtl. die Kabel falsch verbunden oder ist die Sicherung futsch? Einen Kabelbruch kann ich mir bei der Beanspruchung nicht vorstellen.

Hat jemand einen Rat? Bin leider ein M4 Rookie.

Vielen Dank.







[/url]

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2015, 22:05

Du schreibst es ja schon .....Kabelbruch,Sicherung okay ?
Nothing runs like a Deere

  • »w.o.m.d« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 17. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2015, 22:36

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das muss sich Dann jemand anschauen der Ahnung von der Elektrik hat. Hatte nur gehofft ich hätte eine Kleinigkeit übersehen :-(

Gruß

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2015, 23:02

Es kann Kein Jam sein, denn Das M4 macht keinen einzigen Mucks.

Bei einem Jam macht die Waffe auch keinen Mucks mehr, da der Stromkreis nicht mehr geschlossen wird. Du kannst ja sicherheitshalber mal prüfen indem du den Kontakt per Hand schliesst (Body aufklappen, Kontakte der Switch überbrücken mit Schraubenzieherkopf o.ä.).
Die Kabelschuhe können auch gerne mal brechen, wobei das bei neuen Teilen eher komisch wäre, zumal sie ja scheinbar nicht abgeknickt wurden. Bei Motorsteckern ist mir das aber schon untergekommen (was ätzend ist, da man das unter der Isolierung nicht bemerkt).
Wenn du ein Multimeter zur Hand hast kannst du damit die Leitungen und Verbindungen Stückweise durchchecken. Wenn nicht kannst du dir auch selber was basteln (Batterie+LED+Kabel).

5

Sonntag, 1. März 2015, 23:08

Ich würde fast meinen A...h verwerten, das die Sicherung hin ist. Tausch die mal aus und probiere es nochmal.

  • »w.o.m.d« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 17. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. März 2015, 07:59

Danke für eure Antworten :icon14:

  • »KlappAIR« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. August 2011

Wohnort: Neu-Ulm

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. März 2015, 23:20

Alternativ mal die Switch-Unit chechecken.
Hatte ich bei meiner neuen ICS-Lower-GB heute auch festgestellt. Die Kontakte haben nicht wirklich gegriffen und sie hat somit auch nix gemacht. Einfach ein wenig zusammenbiegen.

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. März 2015, 01:36

Was für einen Akku verwendest du denn?

Bei einem 11,1 V Lipo fliegen die Sicherungen bei ICS gerne mal. Hatte ich schon an zwei ICS CXP16.

Generell kannst du die Sicherung aber getrost raustrennen und dann gleich T-Stecker dran löten. Eventuell empfiehlt sich dann noch ein Mosfet.

  • »w.o.m.d« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 17. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. März 2015, 08:00

Hi,

kenne die Probleme und verwende einen Lipo 7,4