Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »[EKS]Alucard« ist männlich
  • »[EKS]Alucard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2015, 08:48

Kompakte Schutzbrille für Brillenträger

Einen schönen guten Morgen,

Ich war letztens beim Augenarzt und dieser meinte, dass ich bei meiner Sehstärke keine Einsätze in Schutzbrillen verwenden sollte.

Nun bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen, hochwertigen Schutzbrille, die ich über meiner normalen Brille Tragen kann, ABER sie soll nicht so fett/groß wie eine Staubschutzbrille sein. Ich habe keinen Bock mit einer unproportional großen Brille herumzulaufen, die einfach nur beschissen aussieht.

Budget sind 100€

Ich hatte mir davor eine WileyX Spears gekauft, bis ich erfahren habe, dass es bei mir nicht hilfreich sei. Und diese Schutzklasse hätte ich gerne erneut.(oder besser)
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

Greebo

ehemals Lou Cifer

  • »Greebo« ist männlich

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. März 2015, 08:56

Warum sollst du keine Einsätze verwenden? :ah:
Something wicked this way comes
Mobsters, Molls & more...

  • »[EKS]Alucard« ist männlich
  • »[EKS]Alucard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. März 2015, 09:13

Weil das durch meine 14 Dioptrien verzerrt und verschoben dargestellt wird. Meine normale Brille muss auch zu 100% sitzen, da ich sonst nichts mehr sehe. 2mm weiter von den Augen weg und ich sehe schon 30% schlechter.
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

Greebo

ehemals Lou Cifer

  • »Greebo« ist männlich

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. März 2015, 09:18

Ah, ok, wieder was gelernt :super:

Wie wäre es denn mit Kontaktlinsen als Alternative? Ich habe auch einmal bei einem Spiel eine Schutzbrille bzw -maske über meiner normalen Brille getragen und fand es furchtbar...
Something wicked this way comes
Mobsters, Molls & more...

  • »[EKS]Alucard« ist männlich
  • »[EKS]Alucard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. März 2015, 09:34

Kontaktlinsen sind für mich leider untragbar, da meine Augen sofort anfangen zu tränen.

Ich habe schon recht viel ausprobiert, aber keine Alternative zu einer Überbrille finden können.
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. März 2015, 09:39

Was kosten denn solche Einsätze? Nur weil der Arzt es sagt, machst du es nicht? Sollten die Kosten nicht so gravierend sein, würd ichs trotzdem machen, wenn´s wirklich nix ist, was solls. Wenn natürlich Gläser 200euro kosten, isses was anderes.

  • »[EKS]Alucard« ist männlich
  • »[EKS]Alucard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. März 2015, 09:45

Die Einsätze kosten 480€. Bei dieser Stärke kann ich nur Spezialgläser mit Spezialschliff nehmen, da ich ansonsten mit cm dicken Gläsern herumlaufen müsste.
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

  • »Rumkugel« ist männlich

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Hölle

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. März 2015, 09:48

Spiele selbst mit harten Kontaktlinsen.
9- Dio.
Muss man sich dran gewöhnen und die Dinger müssen passen. Bei der Stärke sowieso nur harte.

Saugt, wenn Staub oÄ ins Auge kommt.

Hol dir einfach ne ESS Schutzbrille


Funktioniert auch.
Shice egal wies aussieht.

Dont mess you with your Eyes..
Deine Mudda sei G´sicht!

  • »Cooper310th« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Wohnort: Wien, Ö

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. März 2015, 09:53

Zitat

Nur weil der Arzt es sagt, machst du es nicht?

Ähm nur weil der Arzt es sagt?!?! Klar Meister BarSleeper oder Eder oder wie du dich hier nennst, hat ja ein abgeschlossenes Studium und ist Experte für Augenheilkunde. :fressehalten:

Schon mal dran gedacht das es medizinische Gründe hat? Wenn du Brillen falsch trägst oder falsche Brillen, ruinierst du dir die Augen verdammt schnell. :rolleyes:
14 Dioptrien sind schon mehr als heftig, ich hab gerade mal 3 und nach nicht mal 1 Meter ist Schluss mit alles erkennen.


@Topic
Es bleibt dir eigentlich nur eine Maske wie beim Paintball, eine Gittermaske oder eben eine Staubschutzbrille übrig. Unter einer "Sonnenbrille" wirst du deine Gläser nie drunter bringen wenn sie dir nicht 5 cm vorm Gesicht hängen soll.
Eine alternative wäre, aber da musst dich dich bei einem Optikermeister erkundigen: Ich hab mir gerade eine Oakley Gascan gekauft, in die werden mir jetzt optische Schutzgläser eingepasst die man wechseln kann. Aber ich weiß nicht wie das mit 14 Dioptrien ist, ob die dann nicht zu dick werden. Und das ist ein teurer Spass da bist weit entfernt von 100€
CCT-tip of the spear

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. März 2015, 09:54

Hab diese auch, tolles Modell! Wie Rumkugel schon schreibt, Sicherheit geht dann natürlich vor! (Danke at Cooper für den Hinweis :) )

  • »[EKS]Alucard« ist männlich
  • »[EKS]Alucard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 13. März 2015, 10:01

Der Schutz ist mir ja auch wichtig. Deshalb habe ich mir ja die WileyX geholt. Aber eben nicht für meine Zwecke verwendbar.
Hier ei. Link, was für Schutzklassen die hat, und mir wichtig sind.

http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/6516/

Kontaktlinsen gehen nicht, wie ich schon geschrieben hatte.
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

12

Freitag, 13. März 2015, 12:54

problem ist nicht nur die moegliche dicke der glaeser, sondern das die einsaetze sich beim einklippen leicht verbiegen, die exakte ausrichtung der glaeser nicht mehr passt und damit bei hoher dio. kein scharfes sehen mehr zulaesst.
bleibt wohl nichts anderes uebrig ueber deine normale sehbrille ne ueberbrille zu setzen oder eine schutzbrille marke extragross. beachte auch das sich dabei nicht nur deine schutzbrille beschlagen kann, sondern auch deine sehbrille, am besten luefter einbauen, wenn du stark schwitzt.

bsp. ueberbrille:
http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=5180

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »psych« (13. März 2015, 13:10)


mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 13. März 2015, 19:02

Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »[EKS]Alucard« ist männlich
  • »[EKS]Alucard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 13. März 2015, 19:43

Weiß jemand, wie die Schutzbrille der Bundeswehr heißt?

Hatte die nämlich gerade auf, und die passt über meine Brille drüber und sitzt super. Der Besitzer weiß aber nicht wer die herstellt.

Ansonsten war noch kein Modell zufriedenstellend, da entweder die Schutzklassen gefehlt haben, oder die Brillen einfach zu groß und wuchtig waren.
Es ist sehr suboptimal für mich, wenn ich mit so einer großen Brille herumlaufe, da es 1. Bescheiden aussieht und 2. ich nicht mehr anständig zielen kann (ZF)
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 14. März 2015, 17:37

Revision Sawfly.
semper talis

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 15. März 2015, 19:32

Nur so als Einwurf: Wenn du mit großen Brillen Probleme mit dem Zielen durch ein ZF hast, solltest du überprüfen ob du entweder eine ungeeignete Schießhaltung hast oder den ZF ungünstig sitzt (oder beides). Hatte selbst mit dem dicksten Schutzbrillen (+Brille darunter) nie Probleme.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »[EKS]Alucard« ist männlich
  • »[EKS]Alucard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 15. März 2015, 21:19

Hmm die sah etwas anders aus. Hatte ein breiteres Gurtband hinten dran, und auch eine olive "Schale" (ka wie ich das nennen soll)


Ich habe ein RPG7 Visier und ein G36 HKV. Mit beiden ist es recht bescheiden, wenn ich eine große Brille trage, da es unscharf wird. Weiß aber nicht warum. Ich denke einfach wegen der Distanz zwischen Auge und Visier, gekoppelt mit meiner starken Sehschwäche.

Gibt es auch diese "Forscherbrillen" (aus Chemie zBsp) auch in der guten Schutzklasse? (nicht nur gut, sondern MilSpec gut)

Ich hätte ja kein Problem mit einer etwas größeren Brille, wenn ich mit der noch zielen könnte und sie zu meiner Optik passt. (große Brillen sehen meist nur in Kombination mit einem Helm gut aus)
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

18

Sonntag, 15. März 2015, 22:34

google schon mal gefragt?

  • »[EKS]Alucard« ist männlich
  • »[EKS]Alucard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 15. März 2015, 22:56

Das war das Erste was ich gemacht habe. Auch habe ich alle einschlägigen Shops durchforstet, und bei Freunden und Bekannten gefragt. Aber mir fehlt halt die Erfahrung mit den einzelnen Modellen, was die Möglichkeit betrifft eine Brille darunter zu tragen.

Auch habe ich keine Lust mir 10 verschiedene Modelle zu bestellen, um dann, wenn es blöd kommt, 10 zurückzuschicken.

Aus diesem Grund habe ich mich ja an das Forum hier gewandt, da es hier wahrscheinlich ist, eine geeignete Antwort zu bekommen.
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 16. März 2015, 18:28

Die Schutzbrille der Bundeswehr ist definitiv die Revision Sawfly, kann mir nicht vorstellen dass dein Freund eine andere hat. Sollte sie original BW sein. Ansonsten frag ihn doch einfach.
semper talis

Ähnliche Themen