Du bist nicht angemeldet.

  • »Stryker« ist männlich
  • »Stryker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2015, 10:58

GFC Smart Battery Charger empfehlenswert?

Hi,

da meine Akkus langsam ein wenig Aufmerksamkeit brauchen, bin ich gerade auf der Suche nach einem Ladegerät.
Empfohlen wird zwar häufig das Imax B6. Jedoch gibt es auf eBay fast nur Nachbauten. Bei einem so sensiblen, wie nicht ganz
ungefährlichen, Thema wie Elektrizität würd ich lieber drauf verzichten Sachen zu bestellen und zu
nutzen, die nicht 100% koscher sind. Daher habe ich bei begadi geschaut und stieß auf ein Ladegerät von GFC.
Auf den ersten Blick scheint es alles zu haben, was gebraucht wird. Wie ist die Expertenmeinung von euch dazu?

http://www.begadishop.de/catalog/product…oducts_id=10242

Freue mich auf eure Hilfe :)

Gruß

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. März 2015, 11:03

Ich nutze schon länger ein gefälschtes B6 und habe keinerlei Probleme. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir eins ohne eingebautem Netzteil und betreibe es mit einem galvanisch trennenden Trafo. Dann kann dir gar nix passieren.

Das von GFC sollte aber auch alles können, was du brauchst.

  • »Stryker« ist männlich
  • »Stryker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. März 2015, 13:53

Danke für deinen Ratschlag :)

Wo bekommt man galvanisch trennende Trafos und was sollte man mindestens für die ausgeben?

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. März 2015, 14:01

Eigentlich ist fast jedes Netzteil galvanisch getrennt, nur bei ganz billigen kann schonmal vorkommen, dass dem nicht so ist. Stichwort: Spartransformator. Deshalb auch die Todesfälle in China/Thailand aufgrund von gefälschten Iphone-Ladegeräten.
Ich selbst nutze ein gefälschtes Imax B6 mit integriertem Netzteil, ich messe gleich mal nach, ob das getrennt ist.

Edit: Meins ist galvanisch getrennt. Ob das bei den anderen so ist, kann ich natürlich nicht versprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Henrage« (13. März 2015, 14:12)


  • »Stryker« ist männlich
  • »Stryker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. März 2015, 14:13

Alles klar, danke für den Hinweis.

Werde mal durchrechnen was sich mehr lohnt.
Bei den eBay Angeboten ist mir zur Zeit nicht klar ob das aus Deutschland versendet wird
oder erst auch China zu mir kommt.

EDIT: Worauf sollt ich beim Kauf eines Netzteils noch achten? Wie viel V Output sollte das haben, damit die Akkus auch vernünftig geladen werden? (NiMh 9,6V Akkus) Welche Steckerabemessungen braucht man zum Anschluss ans Imax?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stryker« (13. März 2015, 14:25)


  • »Wheeler« ist männlich

Beiträge: 387

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. März 2015, 19:50

Wieso nicht einfach ein Original Imax B6 bei einem vertrauenswürdigen Shop kaufen?
Hey girl, did you fall from heaven? Because your face is pretty fucked up.

  • »Pälzer« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. November 2014

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. März 2015, 21:17

Hobbyking wäre meine erste Anlaufstelle für ein original B6. Habe meins auch dort gekauft, gibt diverse Versionen.

  • »Stryker« ist männlich
  • »Stryker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. März 2015, 21:35

Danke für den Tipp!

Werd mich da umschauen.

Ähnliche Themen