Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Ghost OPS Recon« ist männlich
  • »Ghost OPS Recon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2015, 19:19

VFC HK 416A5 oder KWA KM4 RIS ?

Servus liebe 6mm Community,



ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Ich suche eine zuverlässige und relativ hochwertige Knifte, welche man Out of the Box bespielen kann, ohne am Innenleben rumbasteln zu müssen, da ich von AEGs noch nicht wirklich viel Ahnung habe. Dazu kommt noch, das ich Student bin und nicht den größten Geldbeutel habe. :D



In der engeren Auswahl sind bei mir die KWA KM4 RIS (ca. 430€) und die neue Generation der VFC 416A5 (würde ich für ca. 340€ bekommen).

Was die KWA angeht habe ich eigentlich immer nur postives gehört, allerdings ist sie teurer und die VFC optisch ansprechender. Was das Innenleben angeht hört man von der VFC 416 wiederum sehr viel schlechtes, wobei VFC mit der neuen Generation die meisten Schwächen wohl behoben hat?

Momentan würde ich eher zur KWA tendieren, aber ich wollte vorher lieber noch ein paar Meinungen dazu einholen.

Hier mal noch die Kniften:

KWA KM4 RIS

VFC H&K 416A5


Schonmal Danke im voraus und schönen Abend noch



Euer Recon ;)
Ghost OPS Germany
Besucht uns im Forum

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juni 2015, 14:02

Hi
Würde zu der KWA tendieren, die alte Gen von VFC war wie du selbst schon schreibst nicht gerade dufte.
Wies mit der neuen Gen aussieht kann ich nicht sagen.

KWA bleibt beim bewährten System.
Daher würde ich sagen nehm die.

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juni 2015, 13:46

KWA. Ist besser gefertigt, hatte schon beide auf.

Das einzige "Problem" was die manchmal hat ist, dass man das HU Gummi nach längerer Lagerung zuerst "warmschießen" muss. Hatte das Problem zwar selber noch nie, aber Teamkameraden haben das berichtet. Da man aber zu Beginn des Spieltages meisten eh zuerst mal 5-20 Schuss zum Einstellen druchhaut, seh ich das nicht wirklich als reales Problem an.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Schleicher« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Februar 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. Februar 2016, 12:05

Ich habe das alte Modell von Vfc und da muss sehr viel gemacht werden (Danke an Bloody Rain). Der Motor war nach einem Tag kaputt und ich hatte vor dem Umbau regelmäßig Störungen.

  • »PastorBach« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 21. April 2012

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2016, 19:01

Hoi Ghost,

ich muss zugeben, daß ich nur wenig Vergleichsmöglichkeiten habe, aber spiele seit Airsoft-Einstieg mit einer KWA LMT Defender M4 RIS und muss sagen, daß Sie mich noch nie im Stich gelassen hat. Liegt gut in der Hand und sehr zuverlässig. Für eine "Out of the Box" Waffe sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

  • »[EKS]Alucard« ist männlich

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. März 2016, 08:16

Das Thema ist dezent veraltet. ^^

Er hat sich dann für eine Lonex entschieden.
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

Ähnliche Themen