Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Schnazel« ist männlich
  • »Schnazel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 12. März 2009

Wohnort: D, Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juli 2015, 14:11

Joule Limits - wie streng?

Hallo!
Ich habe eine wichtige Frage bezüglich J Limits, speziell auf Feldern die Area E, Area M, CQB Intense und The Hill.

Dort werden 1,5J max gespielt.

Ich spiele nur Gaswaffen und habe eigentlich alles ordentlich gedrosselt bzw. kaufe nur Waffen die per se schon unter 1,5J liegen.
Meine Langwaffe (KWA LM4 GBB) liegt stock so etwa auf 1,3J, mit gekürztem Lauf und schwereren BBs habe ich den Wert etwa so auch konstant gehabt bisher.
Bei den aktuellen Temperaturen liege ich damit knapp über 1,5J, was mich schon etwas stört - allerdings sind die Temperaturen mit 30 Grad hier im Werkraum auch schon ordentlich.
Backup das selbe Spiel. Von 0,85 auf 1,1J.

Wie wird das denn gehandhabt an den betreffenden Spielfeldern? Sind die Regeln sehr streng und rigide oder ist im Zuge der Druckschwankungen bei Gas minimal mehr ok?
Vllt spinnt auch mein UFC Chrono, aber ich denke es liegt vor allem an der Hitze.

Danke für die Mühe!
Technische Hilfe für GBB? --> PN

Lupo

User

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juli 2015, 12:00

Du kannst einfach ein schwächeres Gas benutzen, an den heissen Tagen.

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juli 2015, 12:37

Also ich kenn das so:
zB: Pistole 1,0J +0,1J
Entweder du bis da drin oder die Pistole ist raus. Wenn ein extrem heißer Tag absehbar ist und früh 1,0J gemessen wird, sollte man selbst mal nachdenken ob man die Grenzen noch hält. Die Regeln gibt es ja nicht ohne Grund.
Wer sich freut das seine Pistole Mittags 1,8J hat, ist n.m.M. in diesem Hobby fehl am Platz.

Weiter im Text: Nur weil 2,0J +0,2J erlaubt sind, muss man die nicht die Vollen 2,2J voll ausreizten. Stimme lieber dein System ab und beeindrucke mit können :)
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

  • »Schnazel« ist männlich
  • »Schnazel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 12. März 2009

Wohnort: D, Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2015, 18:51

Meinetwegen auch 1J only, mit weniger Power fühle ich mich auch wohler. Also nicht falsch verstehen, will nichts maximieren.

Mir macht hier einfach das Gas einen Strich durch die Rechnung, vor ein paar Monaten mit einem shooting chrony gemessen war das alles gut niedriger. Ich vemrute auch das der UFC Chrono den ich grade benutze spinnt....

Ich möchte nur nicht mit den Magazinen aus dem warmen Auto bei den Temperaturen knapp über 1,5 liegen und nicht spielen können...dazu sind mir die Anfahrtswege zu weit.
Technische Hilfe für GBB? --> PN

TrabT

User

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juli 2015, 22:37

Meistens wird ja eh morgens gechront und dann nur mit 0.2G BB's meine Gaswaffen schwanken auch alle um die 1.5J aber morgens gibt es da aber kaum Probleme am chrono.

Ansonsten wie vorgeschlagen packe dir für heiße Tage einfach ein schwächeres Gas ein. Im GasGunEmpire Forum gibt es einen super test von über 20 Gassorten und ihrer Joule werte aus GBB Langwaffen. Da kannst du einfach dein Gas in der Tabelle suchen und dann ein entsprechend schwächeres nehmen.

Ansonsten kenne ich es schon so das wenn 400 fps max ist man vlt. mit 405 noch durchkommt dann ist aber auch Schluss. Vor allem wenn so ein Werte auch bei einigen Schüssen durchgehend auf dem Tacho stehen.