Du bist nicht angemeldet.

  • »DerBerliner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:00

Spielerwaffe: Bolt oder Ics

Guten Tag,

ich bin derzeit auf der Suche nah einer reinen Spielerwaffe (sprich: ich will nur mit ihr spielen gehen und dabei sollte sie eine gute Leistung zeigen, sie braucht keine Markings etc.).

Bei der Suche bin ich bei folgenden zwei Modellen hängenblieben:

Bolt KAC SR16 URX3
(LINK: http://www.sniper-as.de/product/BOLT_Air…(S)AEG/id/22255 )

Vs

ICS Par MK3
(LINK: http://www.sniper-as.de/product/ICS/PAR_…_Black/id/22301 )

Preislich nehmen sich beide nicht viel, bloß hat die ICS die Splitgearbox, aber die Bolt einen 6,00mm Lauf (ICS: 6,04mm).. Ist das jetzt eine reine glaubens- + optikfrage welches Modell besser ist oder gibt es weitere spielerisch wichtige Unterschiede?

Wäre auch über neue Vorschläge froh.. Wie gesagt soll einfach eine reine spielerwaffe sein^^


EDIT: Danke für die ganzen Antworten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerBerliner« (23. April 2018, 11:22)


Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:02

Da auf den meisten Spielfeldern ab 1,5J Schluss ist (~400fps) sind beide Modelle zu stark als "reine Spielerwaffe".
Die ICS ist mit der Split Gearbox halt leichter anzupassen, wenn du allerdings kein Problem damit hast erstmal die komplette Box auseinander zu nehmen ist das bei der Bolt auch kein Problem.

Ansonsten würde ich behaupten nimm was dir besser gefällt. Mit der Bolt habe ich keine Erfahrungen aber die ICS waren bisher immer ihr Geld wert.
Ob der "6,00mm" Lauf jetzt ein Vorteil ist der nicht sei mal dahingestellt, meiner Meinung nach ist er es nicht.

Dozer

User

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:14

Beide sind zu heiß zum Spielen, wenn die Angaben stimmen. Out of the box wird das nix, wenn du auf gängige Spielfelder mit <1,5 Joule gehst. Ich würde eher auf die KWA (USA)-Modelle schauen, die auch schon grenzwertig stark sind, oder auf die Ares-Waffen. Scheinen bloß gerade schlecht verfügbar zu sein.

Zur Glaubensfrage 6,00 vs 6,04 Lauf können dir andere Leute mehr erzählen. Bei einem 6,00-Lauf musst du aber auf jeden Fall hart drauf achten, welche BBs du kaufst.
Airsoft ist ein Sammelsport.

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:48

6,00 bringt dir nichts an Präzision (eher sogar das Gegenteil) - dafür gewinnst du ein paar FPS gegenüber einem größeren Innendurchmesser.
Was aber - wie schon erwähnt - bei einer Neuwaffe und den vermutlichen field limits eh hinfällig ist.
Das sollte also kein Entscheidungsgrund sein.

MrSniperPhil

Aufräumtante

  • »MrSniperPhil« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 22. April 2010

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:33

Ich würde dir zur ICS raten.

Ich hab hier ne echt alte ICS und ne neue 416 und muss sagen, die Features der Split-GB fehlen mir einfach in der 416.
Man kann einfacher die Federn wechseln, mann muss dafür die GB nämlich nicht komplett ausbauen, man kann verschieden starke Upper-GBs nutzen für z.B. ein CQB oder ein Woodland Szenario.

Die MK3s gefallen mir optisch zwar nicht, aber wenn du es magst :D
@Kelle
Das EO hat man ja nicht 24/7 an und wenn ich am Essen bin und trotzdem dann Scheisse den Ventilator trifft, will ich nicht erst das EO anmachen sondern kann direkt delivern.

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. August 2015, 23:51

Nimm eine davon, die sind deutlich besser (außer die CQR Mod.1, (S)AEG):
http://www.sniper-as.de/brand/KWA_USA_Pe…n/subbrand/1185
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

MrSniperPhil

Aufräumtante

  • »MrSniperPhil« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 22. April 2010

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. August 2015, 23:56

Sorry, aber das musst du mir erklären.

Abgesehen von der Split-GB und der Normalen sehe ich nämlich keine großen Unterschiede, wo hat die KWA deiner Meunung nach Vorteile?

Edit: Geändert, ich Idiot hab natürlich bei der CQR geschaut :/
@Kelle
Das EO hat man ja nicht 24/7 an und wenn ich am Essen bin und trotzdem dann Scheisse den Ventilator trifft, will ich nicht erst das EO anmachen sondern kann direkt delivern.

8

Dienstag, 4. August 2015, 10:07

Sers

Nimm die ics als Spielewaffe ist die für den Preis top. Meine M4 leuft seit über 200k Schuss ohne Probleme und meine CXP hat auch schon 20k auf der Uhr.
Die werte die in dem Shop angegeben werden halt ich für unrealistisch. Aber trotzdem ist es nicht verkehrt die feder zu tauschen und den spacer in der HU gegen einen härteren.

Mfg
Schielebulle
Why so serious? leider kann ich nicht besser schreiben

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. August 2015, 16:42

Sorry, aber das musst du mir erklären.

Abgesehen von der Split-GB und der Normalen sehe ich nämlich keine großen Unterschiede, wo hat die KWA deiner Meunung nach Vorteile?

Edit: Geändert, ich Idiot hab natürlich bei der CQR geschaut :/

Spielbarere Energiewerte, bessere Toleranzen, haltbar ohne Ende, präziser, klingen nicht so sehr nach Zahnfraß.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."