Du bist nicht angemeldet.

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2015, 20:32

VFC Scar SSR

Hallo liebe Gemeinschaft,

wie der Titel schon erahnen lässt, geht es um die Scar SSR MK20 von VFC.

#mce_temp_url#


Meine Frage ist ob jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht hat und wie es mit der verfügbarkeit von Ersatzteilen aussieht.
Da das Nozzle ja sehr speziell sein soll. Was müsste man unbedingt, von den Internals, ersetzen und welche Schwachstellen hat die Waffe.
Es soll in richtung DMR gehen. Ich weiß das man viel Geld für ein gutes System investieren muss und sage jetzt einfach mal, Geld Spielt eine Nebenrolle.

Ich bin für jede hilfe dankbar.

MFG R4tzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R4tzer« (6. August 2015, 21:19)


Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. August 2015, 15:14

Ich hab selbst eine VFC MK17, der einzige Unterschied wird die Länge sein.
Das mit dem Nozzle stimmt, das ist absurd lang und Ersatz fand ich bisher keines (will aber selbst eines Drehen aus Alu, nur grad nicht machbar wegen Semesterferien).
Es ist ein stabiles VFC System, bis auf die Shell und Nozzle hat ich aber alles ausgetauscht (aber nicht weil es Mist war). Bin der Meinung das die Original Shell nen Zacken besser passt als eine von einem anderen Hersteller.
Von Airsoft Pro gibts CNC Gefräste HU Chambers für 30 Euro, die hab ich auch verbaut, kann man nix falsch machen. Nur anscheinend kommt es vor, dass sobald der Gummi zu Hart ist, feedet da garnichts mehr.
Ein Triple Lipo mit 11,1 Volt passt perfekt in den Stock.
Scar ist schon was feines, aber zerlegen tut man sie nicht gerne (sehr viele sehr kleine Schrauben).
Bessere Alternative zu M14 EBR SAEG, aber net unbedingt besser als nen SR25 (wenns um Platz für Akku etc gibt).
Meine Scar fährt 2 Joule mit 0,3gr BB's mit ner M120 Feder. Vollkommen ausreichend in meinen Augen.

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. August 2015, 15:25

Ich danke dir für diese ausführliche Antwort, du hast mir sehr geholfen. Könnte ich bei späteren Fragen auf dich zurückkommen?

ICh hab noch ein Nozzle gefunden was evtl passen kann.

Nozzle

Was denkst du darüber?

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. August 2015, 16:18

Ich meine mal was Gelesen zu haben das man auch AUG Nozzle nehmen kann, die müssen nur angepasst werden ( gekürzt ). Hatte mich schon im Vorfeld mal informiert weil ich auch eine VFC SCAR-H kaufen wollte, dass aber aus geldlichen Gründen z.Zt. nicht passt.
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. August 2015, 18:33

Du kannst mir jederzeit gerne schreiben, ich kann dir auch mein gesamtes Verbautes Kit auflisten^^
Hatte mit dem Teil nun alle Probleme, Pin verloren, zerlegt sich in 2 Teile im Spiel, Kabelbruch, Tappetplate Bruch, GB Shell Bruch xD,Piston head bruch, Gear Bruch, Kurzer im Mosfet etc.

Das Nozzle könnte sogar passen nur liegt meine SCAR 360km woanders und ich kann nicht nachmessen aber sollte so passen, 38,4mm könnte gut hinhauen.
Das mit der Aug kann nicht sein, normale Nozzle sind 20-25mm, die von der SCAR gehen auf die 40mm zu. Meines ist bereits gebrochen und ich habe es Geklebt, deswegen such ich genauso danach.

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. August 2015, 20:11

@Wuergehund So viele Probleme hattest du damit schon oO

Wie bist du an die Gearboxshells gekommen? Hast die ausm Ausland bestellt?
Und welchen Pin hast du verloren?

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. August 2015, 00:17

Ach naja man lernt aus Fehlern^^
Nun ist das ganze System ideal aufeinander abgestimmt und sie ist leise (ich hab mich nun 3 Jahre mit Tuning auseinandergesetzt).
Ist die Original Shell, der Vorbesitzer hat da allerhand Crap eingebaut (Begadie Gears wurden vom F430 Aim Top gefressen), jedenfalls hab ich da allerhand ausgetauscht.

Ach die, die den Lower mit der Gearbox, am Upper hält^^
Und den Lower kann man halt rausziehen, weil der Lauf innen mit einer Feder Gelagert ist (ähnlich wie bei G36 wo man die HUU auch nach vorne drückt um die GB zu entfernen), jedenfalls war alles so gut und passgenau das der Stift locker wurde, rausfiel, die ASCU sich verstellte, weil ich da mit dem halten nicht klar kam... und dann stehst da und die 2 Joule Knarre schiesst Vollauto, alle schauen entsetzt -.-, aber halfen den Pin zu suchen :prost:
Schrauben die den Stock halten (die kleinen Schwarzen überall) hab ich auch verloren, aber da gibts nicht 100% Passend,jedoch akzeptablen Ersatz von TM.
Bitter eigentlich, weil ich die Scar Weihnachten 2013 erst gekauft habe >.<
Aber ich mag das Teil, Scar H war erst der Grund und das Ziel warum ich mit Airsoft angefangen habe.. Außerdem, wenn die Gearbox weiter Probleme machen sollte, Polarstar Fusion Engine :biggrin:

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. August 2015, 11:42

Alter Verwalter. Hast ja schon gut was durch. Aber wenigstens hab ich mit dir jemanden gefunden der fundiertes Wissenhat zu der Waffe :biggrin:
Gab es mit der ASCU problemlos? Ich mein gut. Schwieriger als sie in eine ICS ein zu bauen kann es nicht sein und das hab ich auch geschafft.

Von der polarstar hab ich auch schon gelesen. Ist die wirklich so gut?

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. August 2015, 12:33

Mit der ASCU hat ich andere Probleme^^
Lag aber daran das es die erste war und beim wiederholten Einbau in die neue Shell gab es keine Probleme.
Aber ASCU kam nur rein, weil ich COL Jams hatte.

Naja man muss sich selbst überzeugen. Ich find es nicht schlecht, du hast nen Verschleissarmes System, das sehr sehr Leise sein kann und dazu eine Konstante, wetterunabhängige Leistung bringt.
Ist ja nicht nur HPA Umbaukit sondern auch mit Microschalter und haufen anderem Gedöns. Ist schon was feines womit man sehr viel machen kann, aber wird halt auch oft missverstanden bzw wird auf Spielfeldern verboten, da man die Leistung halt recht simpel regeln (beim Chronen 1J, im spiel dann 3J oder so).

Schau hier im Forum, hier gibts Leute die Schwören auf HPA (Chavez Ding hatte da nen Thread wo er die HPA Systeme aufgezählt hat), die einen halt auf ihre PTW's und andere halt auf GBB.
Geschmäcker sind unterschiedlich, aber hier findet man zu dem ganzen auch vernünftige Threads.

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 10. August 2015, 12:47

Ah stimmt sorry war mein Fehler. Warum schreibt ihr nicht mal VFC direkt an? Die haben ein super support und man bekommt eigentlich alles für seine VFCs.
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 17. August 2015, 20:10

So Leute ich hab das Baby jetzt bei mir zuhause und muss sagen das ich von der Verarbeitung her nicht grade sonderlich begeistert bin.

1. klappert die Schulterstütze in denn einzelnen Raststufen
2. der Bolt hat ein spiel nach vorne und hinten von ungefähr 3mm
3. die kabel sind so steinhart das man sie schon bei leichten Knicken brechen kann.
4. das aufgebrachte :F: ich einfach nur aufgemahlt und dann noch nicht mal Kräftig genug

Ich bin mal gespannt was ich im laufe des Jahres noch so finde.

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. August 2015, 14:14

Für das F kann ja der Hersteller nix. Wer hat seinen Stempel denn da draufgedrückt? Je nach Importeur kannst du das nachbessern lassen.

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. August 2015, 15:08

Das ist ne gute Frage. Steht kein importeur drauf. Nur das F und die Kaliber Angabe. Gekauft ist sie bei Sniper.

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. August 2015, 15:28

Dann ist das F von ASG und Sniper hat irgendwo seinen Stempel eingelasert. Sieht dann schlecht aus mit Nachbessern.

  • »R4tzer« ist männlich
  • »R4tzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. August 2015, 15:46

Ich frag mal bei sniper an ob die das F nachträglich ein fräsen können. Will ja keine illegale Waffe haben :ugly:

Edit: So das erste Spiel Wochenende hat das gute Stück hinter sich. Beim chronen hatte sie mickrige 0,96 joule. Gut sie noch stock aber mit ungefähr 1,1 joule hätte ich gerechnet. Dennoch muss ich sagen das sie Reichweitentechnisch eine gute Performance gemacht hat und der streukreis auch nicht sehr groß war. "Laut Augenmaß"
Zum Ende des dritten Spieltages hatte ich dann doch einen jam. Komisch war nur das ich denn trigger nicht mehr durchdrücken konnte. Aber das ließ sich leicht beheben.

Tut mir leid wenn es nicht hier her gehören sollte. Aber ich wollte einfach mal meine Erfahrungen mit euch teilen und vielleicht hilft das ja denn ein oder andren bei der Entscheidung sich das gute Stück zu zu legen.

MfG R4tzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R4tzer« (1. September 2015, 10:02)


Ähnliche Themen