Du bist nicht angemeldet.

  • »Hr.Meyer« ist männlich
  • »Hr.Meyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. August 2015

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. August 2015, 13:53

[Erledigt] ICS M4 V4 Handguard - Tausch mit FAB FGR 3 Handguard

Hallo,

ich habe eine Kompatibilitätsfrage bezüglich des Handguards an meinem ICS M4 V4.

Ich würde, wenn möglich, gerne den FAB FGR 3 Handguard montieren.

Bisher von mir erkannte Probleme sind
- Länge des Handguards (der von ICS ist ca 1cm kürzer und an den Enden leicht breiter)
- Deltaring muss gegen einen mit Sternaufnahme getauscht werden (Gewinde an der ICS wurde bereits mit einem Gewindeschneider bearbeitet)
- passendes Frontcap für die Aufnahme

Mein jetziges unlösbares Problem ist nun, dass der Standard-Outerbarrel von ICS demnach auch zu kurz für die Aufnahme des Handguards ist.

Daraus ergibt sich die Frage, ob es ein Outerbarrel-Set gibt, welches die passenden Maße für einen Realsteel Handguard hat und ebenfalls passend für das ICS ist?
"If you train like a bitch you will perform like a bitch."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hr.Meyer« (27. August 2015, 21:51)


sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. August 2015, 14:03

hey, da du ja handwerklich nicht unbegabt bist (immerhin hast du das Barrelnutproblem ja schon gelöst), solltest du keine Probelme haben, jeden anderen AEG-Outer barrel zu verbauen. Die sind alle mit minimalsten Anpassungen passend. Dremel reicht.

Was du noch machen kannst: Der ICS outer ist normalerweese dreiteilig. Gestiftet an der Basis, dann nochmal verschraubt hinter der Gasabnahme (drei kleine Senkkopfschrauben). Wenn du diese löst, kann du die beiden Teile nochmal trennen (sind mit einem 14ccw gewinde verschraubt. So kannst du die Länge das outer barrels eigentlich nochmal auf verscheidene Handguards in der Länge anpassen. Ob dabei nochmal ein satter cm rausspringt, kann ich aber nicht sagen. Aber versuchs doch mal ;)

  • »Hr.Meyer« ist männlich
  • »Hr.Meyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. August 2015

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. August 2015, 14:28

Hey,

Dank deines Tipps grad alles nochmal genauer in Augenschein genommen.

Gestiftet am Anfang, ja - aber zuerst keine weiteren Schrauben gefunden, bis ich entdeckt habe, dass kurz vor dem Slingswivel an der Bajonettaufnahme eine Inbusschraube eingelassen ist, was dann wie folgt aussieht:



Wie auch zu erkennen ist, besteht nach vorne und hinten noch ein kleiner Puffer zum Verschieben.
Ich bin vorerst begeistert und schaue, wie sich das weiter entwickelt :ah:
"If you train like a bitch you will perform like a bitch."

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. August 2015, 14:55

Ah, scheinbar haben die das verschoben, bei meienr ICS war das noch mittel im outer, nicht so versteckt.

Explosionszeichnung

  • »Hr.Meyer« ist männlich
  • »Hr.Meyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. August 2015

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. August 2015, 21:49

Mit den heute angekommen Teilen von Begadi (Deltaring + Frontcap) ließ sich der Austausch des Handguards realisieren. Beide Aftermarket-Produkte von Begadi sind daher passend für realsteel -Parts.

Lediglich die Rails an den Seiten des FAB Handguards mussten von innen etwas nachgeschliffen werden, damit sie am Frontcap vorbei passen.

Damit das Deltaring -Set mit dem Outerbarrel-Set von ICS passt, müssen am gestifteten Part vorne die seitlichen Metallführungen entfernt/flacher gemacht werden. (Dremelarbeit für 5min)

Die Barrelnut braucht trotz des vorherigen Gewindeschneidens einiges an Kraft, um diesen auf den Upper geschraubt zu bekommen. Der eingehakte Handguard ist hierbei ein sehr guter Kraftverstärker und eignet sich viel besser als eine Wasserrohrzange - weniger Beschädigungsgefahr!

Jetzt sitzt alles bombenfest - :ausgezeichnet:
"If you train like a bitch you will perform like a bitch."