Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Muhkuh« ist männlich
  • »Muhkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. November 2015, 20:17

Neuanfang: Gas oder CO²?

Hey,


nach einer etwas längeren Zeit der mehr oder weniger Aufgabe des Hobbys, möchte ich jetzt erneut einsteigen.

Zum Anfang möchte ich mir jedenfalls eine entweder Gas oder CO² Blow-Back Pistole kaufen, erstmal nur zum Schießen auf Zielscheiben usw. usf..

Was ich mich jetzt frage ist, was ist auf die Dauer gesehen:

1. Wartungsleichter?
2. Kosteneffektiver?

Ich hatte mir bisher folgende angesehen, die mich etwa interessieren, die da wären die Marushin 5/7 die Gletcher Grach was die CO² Sparte betrifft, und für Gas die WE F226, F229 und die KJW CZ99.
Optisch gesehen liegen mir die Five-Seven und die Grach am besten.

Was die Gasvarianten betrifft, wenn ich mich für eine entscheide, welche Gassorten wären empfehlendswert? Auf den Shopseiten selber lässt sich da ja nie etwas zu finden.



Dann hätte ich noch eine Zweitfrage, etwas ab vom egtl. Thema:

Ich hab noch eine Menge Zeugs aus meiner <0,5J Zeit, Softairs und Zubehör usw. die/das ich verkaufen möchte.
Dooferweise hab ich keine Ahnung wie sich da zur Zeit die Werte belaufen und weiß halt gar nicht was ich noch für bekommen könnte/für wieviel ichs anbieten soll.
Gibt es da etwas an das ich mich orientieren könnte, bzw. jemanden der mir eventuell bei aushelfen kann?

Danke jedenfalls schon mal für eventuelle hilfreiche Antworten!

Grüße

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. November 2015, 12:49

Zum Scheiben plinken würde ich ne standart Gas nehmen. Das dürfte wohl meist drinnen stattfinden, da kann dir die höhere Temperaturabhängigkeit egal sein.
Außerdem günstiger als CO2 Kapseln. Und die Power, die die (meisten) Co2 haben brauchst auch nicht.

Zu den Modellen selbst kann ich nichts sagen.

Zu deinem Gear. Am besten den Marktplatz hier, ASVZ usw. mal durchforsten und sich dort orientieren.
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. November 2015, 13:14

CO2 hat den immensen Nachteil: Du mußt die Kartusche eigentlich immer leer machen...lagest du die länger mit Druck, wirds undicht.
Gas mag etwas teuerer sein, aber betrachtest du es unter dem Strich: Du zapfst immer nur so viel, wie du tatsächlich brauchst. Und die Magazine danken es dir, wenn du sie mit Restdruck lagerst.
Einige CO2 Modelle haben auch vorneheraus mehr "Dampf", sind also auf Spielen nicht so gerne gesehen. Und zum in der Wohnung plinken sind die Gaswaffen auch besser geeignet (Querschläger, Abpraller, Dellen im Putz/der Tapete, nicht zuletzt Lautstärke).
Vorteil von CO2: Einfach kälte- und damit winterfester. Und konstantere Leistung (zumindest im Vergleich mit den angeführten WE-Modellen).

Preisfindung: Foren nach vergleichbaren Teilen durchgucken, bei Egun beobachten, für welchen Preis die weggehen. Sofortkauf und Forenpreise mit etwas Vorsicht betrachten; gibt es das Angebot schon länger, war der Preis wahrscheinlich überzogen (oder das Modell extrem unpopulär und es besteht einfach keine Nachfrage).
Truck
Fonald
Dump