Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kyodai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2016, 21:43

Neues "altes" Mitglied hier

Hi, ich habe mich grade erst hier registriert.

Ich dachte eigentlich dass ich schon einen Account hatte vor vielen Jahren, aber nach langem rumprobieren und vielen "benutzername unbekannt" muss ich es mir wohl doch eingebildet haben.

Ich war das letzte mal so vor vielleicht 4 oder 5 jahren aktiver Spieler und damals auch mit Herzblut dabei, meist in Belgien auf Skirms gewesen, zuletzt bei den Spielen von Unit 13 (Wie gesagt aber vor 4 oder 5 Jahren oder so zuletzt).


Ich habe immer noch eine beachtliche Sammlung an AEGs auf dem Speicher und habe mich hauptsaechlich angemeldet um die zu verkaufen. Es sind auch ein paar GBBs usw dabei.

Jetzt die "dumme" Frage - sind die technisch veraltet und nix mehr wert oder haben einige wenigstens Sammlerwert oder so.



Ich habe eine Tokyo marui P90 ausgegraben die ich nur einmal benutzt hatte, mit Tuning Lauf und Feder (100er Guarder/ 6.03mm Lauf glaube ich, ist schon lang her), durchs lange liegen aber sicherlich ausgeleiert.

Ich habe auch 2 Special Akkus 9,6 Volt gefunden, war damals eine Sonderanfertigung. Leider kein Ladegeraet. Ich ueberlege ernsthaft ein billiges Ladegeraet zu kaufen weil die sicherlich ein paar Euro mehr wert ist wenn sie "getestet" und die Akkus OK sind. halten NiMH Akkus so langes liegen ueberhaupt aus?

Was waere die so etwa wert, also praktisch neuwertige TM P90 + 2 Special Akkus 9.6 + Passendes Red Dot + Shoulder Sling + 2 Mag taschen + 2 Low caps + 2 hi caps +Tragetasche?

Ich denke damals war das mit Zubehoer, Tuning Lauf und Feder sicherlich weit ueber 600 Euro, was wuerdet ihr da nehmen hier im Forum? Also unter 300 wuerde ich sehr ungern gehen muss ich zugeben, aber ist mir schon klar dass neuere Generationen von airsoft sicherlich besser sind.


Soll ich ein Ladegeraet kaufen? Fuer die grossen (Tamiya war das?) Stecker habe ich eins gefunden, von daher fang ich vielleicht was verkaufen angeht besser erst mal mit ner AK oder so an?


Es tut mir schon weh wenn ich die so in den Haenden halte, aber inzwischen bin ich verheiratet, vater geworden und Airsoft scheint doch immer unwahrscheinlicher. ich denke mal ich behalte vielleicht eine AK oder so, aber von den "dutzenden" kniften werden sicherlich die meisten gehen muessen.


Danke fuer eure gedanken und Feedback!!!!!

MrSniperPhil

Aufräumtante

  • »MrSniperPhil« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 22. April 2010

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Mai 2016, 22:19

Erstmal willkommen (zurück) :D

Die alten Akkus (bzw NimH-Akkus allgemein) sind nach so langer Zeit meist komplett ausgelutscht, die wird keiner mehr haben wollen.
Da gibt es mit LiPo bzw LiFePo einfach deutlich modernere Alternativen für wenig Geld.

-> Dafür würde ich kein Ladegerät mehr anschaffen, lohnt sich nicht.

Was deine P90 wert ist weiß ich nicht genau, letzding wurde aber glaub ich eine für knapp 280 verkauft.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter.
@Kelle
Das EO hat man ja nicht 24/7 an und wenn ich am Essen bin und trotzdem dann Scheisse den Ventilator trifft, will ich nicht erst das EO anmachen sondern kann direkt delivern.

BlubbFish

Tech- Admin

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Mai 2016, 19:27

Es wurden nie alte User gelöscht, falls du noch ein paar alte E-Mailadressen weißt, kann ich wenn du möchtest ja mal auf die Suche in der Technik gehen, ob ich da was finde :)
:mp: Mööh machte der Rasenmäher

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Mai 2016, 20:53

Naja, es gab mal vor vielen Jahren ein kleines Missgeschick, als wir bei den Nutzergruppen aufgeräumt haben. Dabei sind ein paar Nutzer "gelöscht" worden. ;) Eventuell ist er ja einer der damals Betroffenen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

BlubbFish

Tech- Admin

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Mai 2016, 20:55

Das war aber ein Unfall... Unfälle passieren nunmal ;)

Zur Not mal bei Homer Simpson nachfragen was das bedeutet :D
:mp: Mööh machte der Rasenmäher