Du bist nicht angemeldet.

Zappa

User

  • »Zappa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 27. April 2016

Wohnort: Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Mai 2016, 10:40

ICS T4 Paket... Hilfe bei Zusammenstellung

Hi Folks,


ich
beabsichtige nachfolgende Anschaffungen zu tätigen.
Benötige jedoch ein


Paar
Hilfestellungen für die optimale Auswahl der Artikel.



Auf
meinem Wunschzettel steht bisher...



1x
ICS-UKI TransforM4 Long – Black (ICS-265)


mit
120er Feder, ohne EBB



Die
Akkukabel sollten hinten verlegt sein um eine größere
Akkukompatibilität zu gewährleisten . Und gehen die Fragen schon
los...


ASG
LiFePo 9,9V oder gleich 11,1V Lipo´s mit Mosfet ?



Passt
der ASG 9,9V überhaupt in den orig. Crane Stock?


Falls
nicht, würde ich den Begadi Crane Stock nehmen. Da müsste ja alles rein passen.



Sollte
man nicht gleich einen Metall Pistonhead (TP-03) und Cylinderhead
(CH-01)


verbauen?
...da ich mir vorstellen kann eine zweite Upper Gearbox mit 140er
Feder


dazu
zunehmen. Was benötige überhaupt um die 140er Feder zu wechseln?
Sorry, bin absoluter Neuling!

Soweit ich das verstanden habe, wechselt man die komplette Upper Gearbox (MA-193) mit der darin verbauten 140er Feder.
Es geht mir dabei um eine einfache und schnelle Anpassung für jeweilige Spielfelder.



Desweiteren
blicke ich bei den Magazinen nicht durch, und hätte gerne eine
Empfehlung von Euch für folgendes...



4x
Midcap Magazin Metallausführung (oder ist Kunststoff besser?)


1x
Frontgriff (keine Ahnung – praktisch, gut, nicht zu groß)


1x Sling
Bungee (keine Ahnung welche Befestigung (1Punkt o. mehr) bei der
Länge der Knifte gut ist.

Es wäre für mich hilfreich wenn es alles Produkte von der Begadi Homepage wären. Glaube ich zumindest ;)


Ich habe mittlerweile so viel im Forum gelesen und YT-Vids gesehen das die Murmel qualmt.
(Falls ich die Frage im falschen Thread gepostet habe, kann ein Admin es gerne an die richtige Stelle verschieben)

Besten Dank im Voraus - Man trifft sich hoffentlich bestimmt mal ;)

MrSniperPhil

Aufräumtante

  • »MrSniperPhil« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 22. April 2010

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Mai 2016, 10:55

Die Akkus hier passen in die Stocktube und reichen (mir) für nen Tag. Damit kannst du jeden Stock anbauen den du willst.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store…Connector_.html

Anstatt dem Cyl- und dem Pistonhead würde ich den Piston tauschen, ein SHS mit Stahlzähnen bietet sich an:
http://www.begadishop.de/catalog/product…oducts_id=12392

Wozu willst du eine M140er GB? Mit der 120er solltest du doch schon auf 1,6J kommen, mit ner 140er bist du eher Richtung 2,2-2,4J unterwegs
-> unnötig weil eh auf keinem Spielfeld zugelassen, eher ne M100 als Ersatz GB aufbauen, damit komme ich bei meiner ICS auf 1,3J.
Zum umbauen benötigst du n paar Schraubendreher und nen Inbus, ich glaub nen 4er.

Sling würde ich für den Anfang nen Magpul MS2 oder nen ähnlichen Two-Point empfehlen, für nen One-Point wäre mir die Waffe zu lang.
Magazine, Begadi Universalmags M4: http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=2916
Frontgriff kommt stark auf dich an, ich mag bspw. die Angled Foregrips gern, andere kommen damit gar nicht zurecht.
@Kelle
Das EO hat man ja nicht 24/7 an und wenn ich am Essen bin und trotzdem dann Scheisse den Ventilator trifft, will ich nicht erst das EO anmachen sondern kann direkt delivern.

Zappa

User

  • »Zappa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 27. April 2016

Wohnort: Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Mai 2016, 11:46

Wozu willst du eine M140er GB? Mit der 120er solltest du doch schon auf 1,6J kommen, mit ner 140er bist du eher Richtung 2,2-2,4J unterwegs
-> unnötig weil eh auf keinem Spielfeld zugelassen, eher ne M100 als Ersatz GB aufbauen, damit komme ich bei meiner ICS auf 1,3J.
Zum umbauen benötigst du n paar Schraubendreher und nen Inbus, ich glaub nen 4er.

Oha, da hast du recht. Dann wird es definitiv 100er GB und ein Stahlzahn Piston. Mit LowCap´s kann ich auch gut leben (halt besser zielen - Grins).

1000 Dank für die vielen Infos! Bei HK muss ich eh noch ein Paar Lippos für ´n Heli bestellen, da order ich den 2s gleich mit.

Dann werde ich am Wochenende die Sache ins rollen bringen. Vorfreude!!!

Danke nochmal!

Zappa

User

  • »Zappa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 27. April 2016

Wohnort: Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2016, 19:29

Sodele, die Order ist raus!
Habe jetzt erstmal die 120er Variante mit Stahlzahn Piston und dem Begadi Crane Stock bestellt. Nächsten Monat (?) werde ich vllt. eine zweite Upper GB mit der 100er Feder nachordern. Da ich bisher noch nie auf´m Feld oder Halle war, will ich erstmal Kontakte* zu Leuten im Rhein-Main Gebiet knüpfen und wenn möglich gemeinsam nach Koblenz o.ä. fahren und testen wie ich mich als Neueinsteiger damit schlage. Ausserdem stehen ja noch einige Dinge auf meiner ToDo Liste wie das Tasmanian Tiger Vest Base und Mag Pouches etc.

*Lasst mich nicht hängen, und schreibt mich an (Raum MZ/WI). Hab ´n T5 und kann Euch auch ´n Lift dahin anbieten ;)

Greetings
Zappa