Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:25

Ich würde erstmal anfangen mit teflonband die Hiphop unit abzudichten.
Evtl ein neuen Innerbarrel kaufen, aber das ist beim G36c nicht so wichtig.
Wichtig sind jedoch gute Kugeln

Dann, wenn dir das alles nicht zusagt, kannste n Tuning verbauen, sprich eine M100 Feder

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 04:23

Anfängertuningfrage

Hallo,

ich bin neu hier. Grad neu in die internet - Airsoftcommunity rein geschlüpft.
Also ich hab einige Fragen zum Tuning meines TM G36.

Ich habe einen Büchsenmacher zur Hand, also rechtlich hab ich mich da schon eingelesen in anderen Foren.

Ich möchte ein M110er Tuning probieren, falls zu stark geh ich auch auf M100 runter.

Folgende Fragen:
1. Gibt es Unterschiede bei der Qualität der Federn der versch. Herstellern? Ausleihern etc

2. Brauche ich einen neuen Pistonhead? Hab das nicht mehr genau im Kopf und keine Zeit zum reinschaun...

3. Welche Stahllaufbuchsen 6mm sind am besten verarbeitet?

4. Welchen Nozzle sollte ich kaufn? gibt da ja viele...

5. Welches Fett und Gravitzeug ist zu empfehlen?

6. Welchen Präzisionslauf sollte ich für ein G36k nehmen? Dachte so an 6,03-6,04

7. Shimms? Taugen sie alle oder gibts welche von denen man die Finger lassen sollte?

8. Sollte ich sonst noch was autauschen? Wenn ja was?

9. Welche Marken taugen für was?

Edit: 10: Hab den Springuide vergessen. Also welchen sollt man da nehmen?

Bin ein totaler Anfänger im Tuningbereich.

Danke schon mal im voraus,

- Tiger, der neue 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tiger« (4. Juli 2007, 04:26)


  • »IC Dead people« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 27. April 2007

Wohnort: Uhlenköperstadt

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 04:39

Einbauen (lassen) und glücklich sein....

Schau mal hier

Achtung Insider: Und werde nicht so wie dein Namesvetter :P
Die Sprache kann gefährlich werden wenn sie den Umweg über das Gehirn scheut.

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 04:42

Och nö , so is das ja langweilig ;)

Kommt man einzeln nicht billiger und hat ne höhere Qualität?


mfG
Puschl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tiger« (4. Juli 2007, 04:45)


  • »phawkes« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: irgentwo bei München

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 04:45

RE: Anfängertuningfrage

Hochmensch, das wollte ich doch auch empfehlen, mal wieder zu langsam getippt .schimpf.

edit: vergleichbare Teile günstiger ist schwierig, außerdem ist das HurricanE set vielfach bewährt ;)

Zitat


35-Stunden Woche? Nur noch Montags und Dienstags arbeiten? Das klappt nicht!

Warum wird man sich in 1000 Jahren nur noch an Licht-, aber nicht mehr an Tontechniker erinnern?
--> Holz verrottet, Alu nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phawkes« (4. Juli 2007, 04:48)


  • »IC Dead people« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 27. April 2007

Wohnort: Uhlenköperstadt

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juli 2007, 04:49

Beim Kauf von einzelnen Komponenten ist Fingerspitzengefühl gefragt,
weil einige Teile nicht miteinander Harmonieren.
So hatte ich z.B. last mit einem Systema Zylinderhead in Verbindung mit
einem Deepfire Nozzle.

Ergo Einzelkomponenten eher für erfahrene Nutzer.

Bei einem Tuningkit in dem alle Teile von einem Hersteller sind,
funktioniert meistens alles etwas störungsfreier.
Die Sprache kann gefährlich werden wenn sie den Umweg über das Gehirn scheut.

7

Mittwoch, 4. Juli 2007, 04:53

Hält das Hurricane denn ne m110er aus? Lohnen die 50€? Eigentlcih wollt ich ja bei ASH bestellen... :rude:

  • »Zombie« ist männlich

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Nordhessen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juli 2007, 04:58

Ich pers. bin der Meinung das es einfach nur ne 100er Feder auch tut. Ich habe jedenfalls, vor allem in TM Kniften, damit sehr gute Resultate erzielt. Die Plastebuchsen dürften die 100er auf jeden Fall packen, der Rest steht eigentlich gar nicht zur Debatte. Ordentlich schmieren, abdichten und ab dafür.

  • »IC Dead people« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 27. April 2007

Wohnort: Uhlenköperstadt

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Juli 2007, 05:04

Mal andersrum gefragt warum reicht nicht eine 100er?
Bei gut gedichtetem System und evtl. einem Tuningbarrel lassen sich
damit schon sehr gute Ergebnisse erreichen....

Ansonsten nimm das

und nimm zusätzlich eine 110er Feder, wäre aber unlogisch gebe ich zu.... :roll:

und hör auf mir mit :rude: zu drohen sonst gibt es *dish* und einer *flenn*
Die Sprache kann gefährlich werden wenn sie den Umweg über das Gehirn scheut.

Harry

kann nich mehr fahren

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Zone

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Juli 2007, 05:39

ne 100er reicht allemal, finde tuning ansich nicht wirklich schön (rof tuning mal rausgelassen) und find es schade, dass man schon ne m100 braucht um überhaupt konkurenzfähig zu sein bei den größeren spielen :(

Beerdo | Spaß mit Gas | Suche TM SG550/551 Selector Plate!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Juli 2007, 05:47

Bei nem G36C würde ich auch zum günstigen Weg raten, gerade bei nem Anfänger. 100er Feder ( alles außer Guarder) und Stahllager. Die V3 des G36 ist super verarbeitet und richtig gut dicht. Stückelst Du Tuningteile zusammen, kann es sein, dass Du hinterher ein wesentlich schlechteres System hast.

Von einer 110er würde ich Dir zu Beginn Deiner AS-Laufbahn gerade in ner V3 abraten. Wir reden hier über bis zu 380 - 400 fps, die das G36 da rausholen kann.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Satsch

Rentner

  • »Satsch« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Wohnort: Österreich, Bad Vöslau

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Juli 2007, 05:58

Jungs, Smiliewahn einstellen bitte, Danke ;)
MfG Satsch

Persönlich hab ich oft die Erfahrung gemacht, dass ein ordentliches M100 Tuning oftmals besser ist als ein schlampiges M120 Tuning. Obendrein wüsste ich nichts was ein solcher Tuningwahn rechtfertigen würde, speziell da die eingebauten Gearboxen dem Ganzen oftmals nicht gerade positiv eingestellt sind. Die Dinger zerlegt es dann oftmals bei der Halterung des Cylinderheads, ist eine unbeabsichtigte Sollbruchstelle in den Gearboxen die sicher nicht eingeplant war von TM.
Wenn du wirklich noch keine Ahnung vom Tunen hast, so halte dich an ein Hurricane Kit wie es schon erwähnt wurde. Da ist so ziemlich alles drinnen was man benötigt für den Anfang und den ersen Tuningversuch.

*argl* Zu langsam wieder gewesen :omg:

Zitat


...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015 :super:

13

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:25

Ok. Dann werd ich wohl zu dem Hurricane Kit greifen.
1. Auf wie viel FPS komm ich mit dem ungefähr?

2. Hab gehört der Nozzle macht viel aus, is der Nozzle von Hurricane gut?

3. Wie dichtet man die HU ab?

4. Welches Fett ist gut für Gears und welches für Piston und so Scherze?

G&P Grease ? Hält das wirklich länger?

CA Gearfett + CA Cylinderfett?

-Tiger

Peter_O

Trusted Trader

  • »Peter_O« ist männlich

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:33

1. Gute frage

2. Ich mag es nicht ich mag den Cylinder aber auch nicht ... ich würde es einfach erstmal ausprobieren

3. Mit dem Nozzle

4. G&P finde ich Sexy das geht gut ;)



MfG Peter_O
... fucking yank rounds ...

HansaHarry

unregistriert

15

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:29

zu 1.
Habe in meiner Krinkov ein Hurricane kit mit einer Prometeus 100er Feder, inkl einbau von Dr Bobastein kommt sie auf ~345FPS....

16

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:44

Ok danke! Werd dann wohl doch ne M110 noch beibestellen ;-)

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:54

Nochmal mein Tip: Bleib als Einsteiger bei der 100er. Mit 110 hast Du nur unwesentlich mehr Reichweite, aber dafür viel mehr Verantwortung, weil Du mehr Schaden anrichten kannst. Man lernt auch nicht auf nem Porsche fahren. ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

HansaHarry

unregistriert

18

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:07

Ausserdem finde ich persöhnlich, das das Tuning der Waffe angemessen sein sollte, mp5er mit m120er tuning sind.... :kotz:

Da Du ein TM g36 hast gehe ich mal von der C Variante aus. Gerade bei einer solchen Waffe würde ich mir die Vorteile, welche du durch die Kompaktheit erreichst ( und die die Waffe zu einem guten Allrounder machen ) zumal ja bei vernünftigen Spielen und verantwortungsvollen Spielern Mindestabstände zu bedenken sind, nicht durch übertriebenes Tuning kaputtmachen. Deine Mitspieler werden es Dir sicherlich danken.

Ausserdem frage ich mich, wieo Anfänger ohne wenigstens ein paar Spiele aufm Buckel immer gleich tunen müssen, auch Schumi fing mit nem Kart an.
( Ich gehe aufgrund Deiner obigen aussagen eh von aus, das Du noch nicht ( oft ) gespielt hast, auch wenn Du Dich nur auf die "Comunity beziehst )

19

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:05

Ich baue um auf G36k.

Ich hab doch schon öfter gespielt aber meist mit geliehn Waffen. Ich weiß wie fatal 1,5J sein können. Ich habe ne Narbe an der Lippe. Seit dem sind Mindestabstände von mir meist mehr als erlaubt.

Werd dann selbst entscheiden ob m110 drin bleibt oder nicht.


@HansaHarry: Kart fahrn is schon vorbei. Learning by doing. Und ich habe Spass an Technik.


-Tiger

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:12

..ich würd mal sagen kein Platz für Schnick und Schnack...

Wenn du das Hurrican Kit Sauber und Ordentlich einbaust kannst du dir das Geld für den Rest sparen.
Du kannst dann auch fast jeden Akku ohne Einschränkungen in der Kapazität voll ausschöpfen.
In meiner Patriot arbeitet ein Hurrican Kit mit 90er Feder damit ich die etwas kleineren Akkus verbauen kann und bringt gemessen seine 317 fps mit einer 100er hatte es 326 fps gebracht.
Aber ich habe zugunsten der sehr guten ROF die 90er vorgezogen weil sich in Punkto Reichweite kein effektiver positiver Aspekt ergab.
Nothing runs like a Deere