Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Februar 2017, 18:50

Reload vom Plate Carrier - Magazine greifen

Hi,

ich war gerade am überlegen wie ich besser an meine Mags komme wenn ich sie am PC trage.

Leider habe ich zum Nachladen von Rifle Mags aus dem Plate Carrier nur dieses Video + HP gefunden.

Link

Alle anderen (unzähligen) Youtube Videos machen den reload vom Battlebelt/War Belt.

Ich hab das ausprobiert mit dem Handrücken-richtung Brust => Beercan Grip. Aber habe dabei auch Schwierigkeiten ordentlich hinter die Mags zu "gleiten". (soll ja alles schön low-profil sein :mata: )

Alles was kein Beer Can Griff ist, ist aber tatsächlich ziemlich wackelig.

Jemand weiter Videos/Infos/Erfahrungen bzgl. Reload vom Plattenträger/Rig?

Grüße Ice
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:21

Ich versthe das Problem nicht... Ich unterstelle mal Rechtshänder.

Das Magazin liegt mit der BB Öffnung nach unten in der Tasche. Die BB-Öffnung zeigt dabei nach Links außen.
Das Aktuelle Magazin ist bald leer. Also geht die Linke Hand an die Magazintasche greift das Magazin. Danach wird das Magazin in "+ Form" an das aktuelle Magazin angelegt. Das aktive Magazin ist leer. Also berührt der rechte Zeigefinger den Auswurf. Die linke Hand zieht das Magazin raus, es erfolgt eine Drehung im Handgelenk. Das neue Magazin rastet im Schacht ein. Die linke Hand führt das leer Magazin nun zum Abwurfsack. Hand in Startposition.

Dauer des Feuerstopps etwa 2 -3 Sekunden. Oder habe ich das Problem missverstanden?
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

Hellsing-Dundee

ReplikaPhil

  • »Hellsing-Dundee« ist männlich

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2017, 13:00

Also, du hast ja mehre Möglichkeiten:


  • Geschosspitzen von der Waffe weg, macht am Belt Sinn, da die Hand so natürlich hingeht und ohne drehen zur Waffe hoch kann. Sobald die Mags aber am Bauch / Brust sind kannst du so dein Handgelenk nicht mehr weit genug eindrehen.
  • Geschossspitzen zur Waffe: BeerCan Grip, wenn Mags gut rausstehen und du dein Handgelenk so eindrehen kannst -> stabiler Griff
  • Geschossspitzen zur Waffe: Daumen hinters Mag (Brustseite), Finger auf das Mag, rausziehen hoch drehen (ist das was er "Nicht so gut" nennt, weil angeblich instabil)


Ich finde aber letzteres seit zig Jahren immer noch den einzig besten ergonomischen Weg.
Dieses BeerCan Ding bricht mir fast das Handgelenk.
Genauso unergonmisch sind Geschosspitzen von der Waffe weg, außer es ist eben sehr weit außen und tief, dann ist das ja im Grunde wie ne Pistole zu greifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellsing-Dundee« (6. Februar 2017, 15:08)


  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2017, 13:04

Ja, etwas vorbei.

Es geht ausschließlich um das Greifen nach dem Magazin. Und die Handhaltung dabei, um einen möglichst stabilen Griff um das mag zu bekommen. Auch ohne am Magazin nochmal nachzugreifen.

Im verlinkten Video, zusammen mit meinem ersten Post wird es vllt deutlicher.

@hellsing:
Das trifft die Sache. Danke.

Gerne noch weitere Meinungen
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

A.Box

User

  • »A.Box« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 27. November 2014

Wohnort: Himmelpforten

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2017, 13:45

Ich mach es ähnlich wie Dundee.

Daumen hinter das Mag, Zeigefinger leicht gekrümmt vors Mag. Ziehen, drehen und mit der Selben Hand das alte Magazin greifen, rausschnellen lassen und neues Mag einführen, das alte dann in den Abwurfsack oder sonst wo hin :D.

Das geht schnell und man muss so auch nicht 2x greifen (altes Mag raus, in den Abwurfsach oder wo ever hin und dann das neue Mag greifen und in die Waffe stecken).

Mit Übung schafft man den reload sehr schnell und die nachladende Hand ist auch sehr schnell wieder an der Waffe.

  • »Rumkugel« ist männlich

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Hölle

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Februar 2017, 13:55

N Mag am Beste aus der Waffe nehmen und in einer Bewegung in die Pouch einführen.
Durch die Rückwertsbewegung und bissl Üben kricht man das Gefühl/Bewegung fürn Sicheren Griff und ohne Umgreifen usw.

Meine Mags zeigen immer nach Rechts und Kopfüber in der Pouch.
Ich greife das mag ugf so, als wenn man beim Schießen, das Mag als Griff nutzen würde, jedoch kommt dazu, das ich meinen Handballen auf den Magboden lege und so das Teil gut nachschieben kann.

Wie man das Mag nu schnell wechselt, muss jeder Für sich entscheiden.
MMn möglichst schnell ein frisches Mag drin haben.
Ergo: Frisches Mag ziehen, mit der der linken Hand das leere Mag rausnehmen und frisches Mag rein stecken, Leeres mag verstauen.
Hat den Vorteil, das man direkt schießen kann und sich nicht zuerst um das leere Mag kümmert.
Leeres Mag kann man ggf auch einfach rausfallen lassen, wenns heiß zu geht (und man keine sauteuren mags hat..)

Was mir bei dem Video auffällt ist, das der Kerl beim Nachladen den Blick vom Ziel nimmt und rumfriemelt. Ist net so gut.
Deine Mudda sei G´sicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rumkugel« (6. Februar 2017, 14:09)


Quoteniraner

ehemals BBSK

  • »Quoteniraner« ist männlich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Papierdeutsch

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. Februar 2017, 13:43

Ich machs auch gern so, wie Rumkugel und Hellsing Dundee (sein letzter Punkt) beschrieben haben. Das Argument, dass es wackelig ist und man es nicht wie ein Pistolenmagazin greifen kann, ist irgendwie nonsense. Denn wenn du deinen Finger schon dazu nutzt, um das Mag zu stabilisieren, dann biste good to go. Ausserdem ist es eh schwierig in Stresssituationen das Magazin in einem Schub so reinzukriegen ohne am Reciever anzuecken. Vielleicht mag diese Methode für Menschen mit kleinen Händen etwas problematischer sein, aber das gilt es erstmal festzustellen.
DIE DUNKLE SEITE Wir sind eigentlich ein Kegelclub! .... und schuldig des Mordes am Battle Display Bereich