Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Sarge_delta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2018

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Oktober 2018, 08:13

Hallo und Magazin Frage

Als Neuling erst mal ein "Hallo" in die Runde
und auch gleich eine Newbie Frage :)
Habe mir meine erste ASG gekauft und auch gleich extra Magazine bestellt. Obwohl es M4 Mags sind, die passen auch prima, rasten aber nicht ein, es macht einfach nicht klick. Ich bin mir nicht sicher aber es scheint fast so als wenn der Hopup da blockiert oder ein anderes Teil, ist aber nur eine Vermutung. Wobei das mitgelieferte Mag perfekt passt und funktioniert.
Da ich absoluter Newbie bin, habe ich keine Ahnung was ich nun tun soll, ob man das beheben kann. Und ja, ich denke ich werde andere Magazine bestellen, aber wie weiss ich vorab ob die passen bzw funktionieren?

Waffe: Specna SA H 03 (also ne HK416 Replica)
Problem Mags sind von OGEE
Foto anbei, links das OGEE die nicht einrasten, rechts das Mag aus dem Set, welches perfekt funktioniert
»Sarge_delta« hat folgende Datei angehängt:
  • mags 222.jpg (109 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Januar 2019, 17:04)

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. Oktober 2018, 16:54

Hallo und herzlich willkommen.
Da hat Specna wohl eine eigenwillige Eigenkonstruktion in Sachen Magcatch.
Aber wenn man sich die Magazine genauer ansieht könnte es mit ein wenig Biegearbeit getan sein. Einfach bei den neuen Magazinen das Stück über der Öffnung wo der Magcatch greifen soll etwas nach außen biegen. Dann müsste der verbaute Magcatch auch greifen. Alternativ ein 08/15 Standard M4 Magcatch besorgen. Dann sollten auch die Mags passen.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »Sarge_delta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2018

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. Oktober 2018, 20:00

Danke für die Antwort, das hat mich dann bei genauem Hinsehen gleich auf die Lösung gebracht. Sobald Kugeln im Mag sind geht es , wenn es leer ist nicht TROLOLOL. Dann steht die kleine Nase etwas weiter heraus und blockiert das einschieben. Ist aber nur bei den neuen Mags so. Naja, hauptsache es funzt nun.

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 13. Oktober 2018, 20:10

Das klingt zwar nicht nach dem was ich meinte, aber wenns funktioniert; Yeah. :super:


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington