Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Harlekai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. April 2020

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. April 2020, 00:52

Neu/Wiedereinsteiger sagt hallo

Moin oder besser Servus,
ich wollte mich hier mal vorstellen.
ich bin Kai 35 jahre und habe vor gut 10 Jahren plus schon gespielt (da kam grade Stormtec auf :dish:)
Nun habe ich aus spaß mal geschaut was es den so neues gibt, und muss sagen WOW da hat sich Ja richtig was getan.
ich lese und schaue jetz seit gut einer Woche und hab erstmal den Überblick verloren :facepalm:

Ich lebe Mittlerweile in München und würde mich über Kontackte als Gastspieler freuen.

ich bin eher der "ich will nix dastellen sonder bin eher der Dicke peinliche Spieler " Typ. :prost:

Mir geht es um den spaß das Tacktische spielen und den Sport.
ich hab hier shcon einige alte namen gelesen die ich noch von damals kenne, erstaunlich das die solange dabei sind.
Meine hobbys sind das Motorrad schrauben und umbauen sowie Kochen.
Ich suche hier eine gruppe zum mitspielen und den Erfahrungsaustausch.
Und hier auch gleich meine erste Frage:
welche Weste (molle oder ähnlich) könnt ihr für einen 120KG Menschen empfehlen?
sollte erstmal recht günstig aber auch bequem sein.
Gruß

Kai

  • »<Sharpshooter>« ist männlich

Beiträge: 1 282

Registrierungsdatum: 26. April 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2020, 02:22

Hallo Kai!

Ja, es hat sich in den letzten 4-5 Jahren extrem viel getan, das stimmt. :D

Zur deiner Frage, eine Weste brauchst du, wenn du nur ab und zu zum Spaß spielst, eher nicht.

Ein guter Chest Rig wird dir sicher mehr Zusagen. Für wohlbeleibtere Menschen ist eine RRV oder MAV zu empfehlen (letzteres hab ich in Multicam für wenig Geld übrig). Da hast du viel Platz, sind als Repros sehr günstig zu haben und du bist nicht so "zu" wie mit einer Weste. :)
Ich finds durchaus amüsant und bitter traurig zugleich, wenn ich lese, was Leute schreiben, dessen einzige Leistung darin bestand sich ein industriell massengefertigtes Produkt zu kaufen -sei es ein Flachbildfernseher oder ein JPC- um anscheinend die proletarischen Verhältnisse und/oder andere persönliche Mängel zu kaschieren und sich zu profilieren.

  • »Harlekai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. April 2020

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2020, 02:33

ja ich bin echt Baff,
naja wenn ich einmal im monat zum spielen komem find ich das gut.
es sollte halt schon passen.
ich sehe du kommst aus Niederbayern?
das ist ja nicht sooooo weit weg.
eine Weste brauch ich halt für die Magazine und die Backup (die soll da mit dran), sowie kleinkram.

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. April 2020, 13:16

Hallo Kai,

wenn du aus MUC kommst, dann komme doch einfach mal aufs Spielfeld in Olching ("Wildlands").
Dort findest Du sicher schnell Anschluss. Infos und Koordinaten findest du hier:

https://www.a-f-m.info/spielfelder-1/

Zur Weste gibts von mir keinen Kommentar.
Wenn du 20 Leute nach Ihrer Meinung dazu fragst, erhälst du 25 Meinungen, weil es einfach Geschmackssache ist.
Ein paar Midcaps für die Knarre und zwei Speedloader bekommst du, wenn du willst, auch in ein paar Gürteltaschen unter.

Viele Grüße

  • »Harlekai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. April 2020

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. April 2020, 13:22

Ah siehste das Feld habe ich sogar schonmal gesehen und wieder vergessen.
es geht ja dadrum das ich mit Bauch da auch reinpasse. die meisten sind ja für die Durchtrainierten super Soldaten :ihrseidbloed:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harlekai« (14. April 2020, 11:41)


Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. April 2020, 15:23

Wie wäre ein Chest Rig?

Ich bin ein absoluter Fan der russischen M23 Pioneer Vest + Gürtel.

zb: https://www.frontowiec.com/en/combat-ves…vest-olive.html

Auf Ebay und bei anderen Händlern gibt es noch andere Tarnmuster, aber mehr als 120€ würde ich nicht bezahlen.

Was ich mag ist die durchdachte Anordnung der Taschen, der freie Rücken, in ner OTV sterbe ich einfach den Hitzetod im Summer.

Wie oben gesagt, das ist nur eine Meinung.

Plate Carrier wären auch noch eine Option, aber die sehen sehr bescheiden aus bei größeren Personen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen