Du bist nicht angemeldet.

  • »Roughneck« ist männlich
  • »Roughneck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Februar 2011, 11:58

Uniform

Hallo Leute,
bin seit gestern hier erst angemeldet und bin dabei neben meinem guten alten FT noch ne andere Uniform zusammen zu stellen und bin dabei auf diese gestossen..würde nun gern wissen ob die schon jemand hat und/oder ob sie was taugt!

Raider DSU, 8 Col Desert
Claw Gear

http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=670031b-s


danke schon mal!

Cheers
Ziehe niemals feindliches Feuer auf dich....es irritiert alle in deiner näheren Umgebung!!

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Februar 2011, 12:16

Link


Nur anderes Muster und es wird dazu noch auf das Combatshirt eingegangen.



€dit : Das auf dem SniperLink ist aber nicht das 8col Desert sondern deren Socommuster? :ah:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jobene« (14. Februar 2011, 12:18)


Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Februar 2011, 12:18

CLAW Gear

Mittels Suchfunktion in 15 Sek gefunden ;)
weiter, weiter ins Verderben....

  • »Roughneck« ist männlich
  • »Roughneck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Februar 2011, 13:07

@ Jobene-merci,sehr aufschlussreich!
damit ist die Uniformfrage geklärt!

@ Slogan
danke für den Hinweis,werd demnächst die Funktion nutzen...als neuling guckste ja erstmal durch was so interessant sein könnte,hab da nich mehr dran gedacht-das alter hehe!
Ziehe niemals feindliches Feuer auf dich....es irritiert alle in deiner näheren Umgebung!!

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. Februar 2011, 13:13

Was es taugt:

Die Feldhemden bleichen schnell aus. Einmal gewaschen, schon weiße Streifen drauf und andere hellere Stellen.

Hose ist komischerweise etwas besser. Größen fallen sehr groß aus.

Je nach Ausführung der Uniform sind mir zu viele Taschen dran, was das ganze recht schwer macht. Knie- und Ellbogenschoner brauch ich persönlich nicht, aber ist Geschmacksache.

Farbe im Vergleich zu Multicam: Wesentlich höherer Grünanteil. Tarnt hierzulande etwas besser, beides kombinieren fällt aber auf.

Fazit: Würds nicht nochmal kaufen, bin mir originalem DPM viel mehr zufrieden und das ist gebraucht in gutem Zustand wesentlich günstiger zu bekommen.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Major_Payne« (14. Februar 2011, 13:14)


  • »Roughneck« ist männlich
  • »Roughneck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Februar 2011, 14:02

das mit den Taschen ist mir auch aufgefallen..ist bei mir auch immer n problem,viele Taschen setzen viel suchen vorraus hehe.

Der hohe Grünanteil war ja der Ausschlagebene Punkt im vergleich zu Multicam.
Zum DPM kann ich leider nich so viel sagen,vom aussehen her ist es echt ne feine Sache,gefällt mir auch besser als unser FT! Ich hatte die DPM (die Bezeichnung ist mir entfallen) in der Wüstenausführung aus dem 1 Irakkrieg hatten 2 Soldaten in der Nachbarschaft die dort waren,und die Barracks von den waren auch nich weit von meinem Heimatort,aber in unseren breitengraden ist ne Wüstentarnung eh Sinnfrei-meine persönliche Meinung.

Das mit der Wäsche ist schon ein Punkt der zum überdenken anregt,denn was bringt es wenn es bei jeder Wäsche nem Schneetarn ähnlicher sieht hehe.

Hab den Bericht zu dem Link durchgelesen den Jobede reingestellt hat!
Ziehe niemals feindliches Feuer auf dich....es irritiert alle in deiner näheren Umgebung!!

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Februar 2011, 14:09

Es gibt ja nicht nur DPM auch Woodland zb ist gebraucht und gut erhalten deutlich billiger zu haben als tacticoole Nachbauten neumodischer Gearhersteller. Flecktarn sowieso.

(Zumindest wenn man keine ausgefallenen Größe braucht)

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. Februar 2011, 14:10

Ich hab recht viel von Claw da ich recht brauchbar mit jemandem dort befreundet bin.
An sich bin ich mit der Qualität ziemlich zufrieden. Manchmal ein Druckknopf zu viel oder so.
Das Multi-Desert-Sonstwas hatte mal eine fehlerhafte Stoffrolle, da war die Farbe nicht ordentlich fixiert. Das war aber schnell behoben.
Im Moment hab ich einen Smock in socom und einen in Tan. Beide Farbecht. Die schwarze Hose ebenfalls.
Die Jacke mit Farbfehler war schnell getauscht, das ging problemlos.
Die Taschen haben mich auch anfangs verwirrt. Die in der Hose sind aber ganz praktisch wenn das Konzept dahinter klar ist. Das ist halt so wie ein Smock. Nur als Hose.
Außer über die Multisonstwas-Jacke kann ich da nun nichts schlechtes sagen. Probier doch aus. Hast ja Rückgaberecht.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

  • »Roughneck« ist männlich
  • »Roughneck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. Februar 2011, 14:40

Ich werd mir die auf jeden Fall erstmal zulegen,Umtauschen kann man ja immer noch,aber ich fand die halt sehr praktisch und von der Tarnung her auch passend,klar die britische Uniform ist auch ne klasse Sache,zumindest die die ich hatte,angenehm zu tragen-aber völlig unpassend für unsere Gegend.
Woodland bin ich nun nich wirklich der Freund von,wobei das ja Geschmacksache ist.

Die Uniformfrage ist eh ein weitreichendes Thema deswegen hatte ich ja erstmal vor (mein 1 Gedanke) mich einem Team anzuschliessen der "Grünschnäbel" sucht um diesem Problem auszuweichen,da man ja im Team meistens die selben sachen trägt..oder ist das beim AS anders?Ich kenn es halt nur vom Reenactment so. das vereinfacht vieles..ne Kidlist etc...so ist und bleibt es hier nun eine Geschmacksfrage.Genauso mit der "Kniffte"!

Find eure Antworten schon mal sehr Hilfreich,gerne mehr oder auch Ideen..

Thanks so far!
Ziehe niemals feindliches Feuer auf dich....es irritiert alle in deiner näheren Umgebung!!