Du bist nicht angemeldet.

  • »Dr.Motte« ist männlich
  • »Dr.Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:00

Sniper...BI-5281 oder MB-08

Da mein G36c nun wieder funktioniert, suche ich nun eine Waffe für "längere" Distanzen...also ein Scharfschützengewehr!

Mein Blick fiel zum einen auf das BI-5281 von DBoys (219€ bei Kotte), sowie auf das AW.338/L96/MB-08 von Well (179€ mit Klappschaft bei Softair-Professional)!

Ich weiß, dass die beiden Waffen prinzipiell schlecht vergleichbar sind, dennoch würde ich euch bitten eure Meinung zu den beiden abzugeben!

Welche schießt weiter? Mit welcher Präzision? Haltbarkeit? usw...würde mich freuen, wenn sich ein paar Meinungen finden würden!
Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Motte« (26. Juli 2012, 10:00)


  • »TrueAlucard« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 30. August 2010

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:08

Ich selber hab ne Warrior L96, baugleich zum Well MB-08 und bin äußerst zufrieden was Reichweite und Präzision schon im ungetunten Zustand angeht - zumindest für den Preis, versteht sich. Tunen lässt sie sich auch super einfach, Geld kannste reinpulvern bis Du keins mehr hast. Und dann den Betrag nochmal. Muss aber nicht sein. Habe bsiher nen Tuninglauf, eine etwas stärkere feder und ne neue Abzugseinheit verbaut, wahrschinlich kommt noch ne HUU von PDI (um PDI wirste nicht rumkommen wenn Du gutes Zeug zum tunen willst) und dann sollte das passen.

Koriphäe auf dem Gebiet: Metapher :D
Sinist're Grüße, euer TrueAlucard!
KerryKing: "Ein bisschen Selbstironie schadet unserer Szene nicht, im Gegenteil." *hoch*

  • »Dr.Motte« ist männlich
  • »Dr.Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:11

Naja, vorerst wollte ich die SA's eigentlich in ungetuntem Zustand verwenden...
wie sieht die Präzision in ungetuntem Zustand in etwa aus? Zum Beispiel auf 30m/40m/50m(?)??

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:19

Sehe doch mal von der Abkürzung "SA" für eine Airsoftwaffe ab ;)

Vergiss es ohne Tuning die Waffen als "Scharfschützengewehr" verwenden zu wollen.
weiter, weiter ins Verderben....

5

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:22

@TrueAlucard:


@Motte:
Die DBoys ist kein SSG, sondern nur äußerlich an ein DMR angelehnt.
Innerlich ne stinknormale M4 ausm letzten Lowbudgetbereich.

Meine MB-08 ist für den Anfang sehr ausreichend.
Ein Torso auf 50m sind mit Übung gut drinn.
Wenn du sie auf 50m justierst hast du natürlich ne ungünstige Flugbahn:
30m Sacktreffer
40m Kopftreffer
50m Brust

0,3g BBs sind bei Stock Pflicht für einen Kompromiss zwischen Genauigkeit und Reichweite.

Soll der Streukreis sinken musst du, wie Alucard schon sagte, einiges an Geld investieren.

Denk aber drann: Du hast auch ungetuned schon 2J.
Also vorm Abdrücken überlegen ob ich unbedingt Richtung Brust schieße oder nicht doch eher aufs Bein, oder vll. lieber garnicht und lass das den Kumpel mit der SAEG übernehmen.

P.S.: Bitte nicht SA sagen..das Hobby heißt kurz AS und die Waffe ist eine ASG (allgemein), AEG (vollauto), SAEG (semi), usw usf.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

  • »Dr.Motte« ist männlich
  • »Dr.Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:24

Oh...sorry...daran hab ich wieder nicht gedacht :roll:

Naja, primär geht es um die Optik...und ich würde eben gerne auf Distanzen zwischen 30 und 40 Meter was treffen...:)
Drum würd ich einfach gerne mal wissen, wie es sich mit der Präzision dieser beden verhält und welche der beiden wohl besser wäre!

Das ich nicht mit SSG ala Tanaka o.ä. mithalten werden kann, ist mir bewusst! Aber das ist eben auch eine PReisfrage!

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:27

Dann kauf die Dboys. Die schießt wenigstens halbautomatisch.
Wenn ich dir dennoch einen Tuningtipp geben darf: Schmeiß das Dboys HopUp Gummi raus und verbau eins von TM. Erhältlich bei Ostheimer und Begadi
Ein günstigers Tuning mit der selben Effektivität wirst du nicht finden. Da bist du mit unter 10€ und unter 10 Minuten Zeitaufwand dabei :)
weiter, weiter ins Verderben....

8

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:30

Ich glaub mit HopUps hat Motte jetzt schon die Schnauze voll :P

Also bei 40m reicht die DBoys.

Setzt dir ein M3-Clone als ZF drauf und los gehts.

Mit Federdruck hast du in der Distanz kaum Spaß und die Gefahr von unbeabsichtigten Gesichtstreffern bei unerfahrenen Benutzern ist leider zu hoch.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Metapher« (26. Juli 2012, 10:31)


Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:31

Zitat

Original von Metapher
Ich glaub mit HopUps hat Motte jetzt schon die Schnauze voll :P


Übung macht den Meister :)
weiter, weiter ins Verderben....

  • »Dr.Motte« ist männlich
  • »Dr.Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:34

Zitat

Original von Metapher
Ich glaub mit HopUps hat Motte jetzt schon die Schnauze voll :P


Na das darfst du laut sagen -.-

Ist Softair-Professional so schlecht?! Dann lieber nicht :D

Wie ist denn bei der DBoys die Qualität der Gearbox? Hab mich ein bisschen eingelesen, aber 20 verschiedene Meinungen gelesen...

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:37

Ich fand die Dboys boxen, die ich bisher offen hatte für den Preis in Ordnung.
In meinem Damaligen M4 hatte ich außer Tuinglauf und TM Gummi nichts gemacht. Bis zu dem Punkt wo ich sie verkauft hatte, hatte die Gearbox gut 30.000 Schuss runter und ist noch gut gelaufen.
Man kann aber durchaus auch Pech haben. Wie bei allem ;)

Mein Tipp wäre für die SPR: TM Gummi rein, 0,28er Green Devil BBs => Happy sein. Damit solltest du recht gute Schussergebnisse bekommen
weiter, weiter ins Verderben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slogan« (26. Juli 2012, 10:38)


  • »TrueAlucard« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 30. August 2010

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:39

@Meta: Stimmt aber doch... Und: THX für die neue Signatur ;)

@Motte: Auf die Distanzen kommst Du mit ner gescheiten SAEG auch. Dazu brauchst Du kein Scharfschützengewehr. Da wäre ne DMR tatsächlich besser. Wenns Dir nur auf die Optik drauf ankommt rate ich Dir vom Scharfschützenleben gleich ab. Du wirst weniger zu tun haben als als Frontsau, brauchst viel Geduld (nicht nur beim einschießen/einstellen der Waffe und des ZFs sondern auch im Spiel selber - wann ist der richtige Zeitpunkt abzudrücken, wann sollte ich lieber die Finger still halten, wann greife ich zur BackUp, wann darf mein Spotter [solltest Du einen dabeihaben] den "Kill" haben, lass ich die Gruppe lieber vorbeilaufen oder traue ich mir zu schnell und präzise genug alle auszuschalten, etc. pp) und kommst ganz oft gar nicht zum Schuss.

Achja, was Präzision angeht kann ich die von meiner Sniperrifle berichten: auf 40 Meter nen Tetrapak treffen war bei wenig Wind schon drin. Nach dem letzten Tuning bin ich nur noch nicht zum neuen Einschießen gekommen -.-

Edit: FU Zwischenposter und so...
Sinist're Grüße, euer TrueAlucard!
KerryKing: "Ein bisschen Selbstironie schadet unserer Szene nicht, im Gegenteil." *hoch*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrueAlucard« (26. Juli 2012, 10:40)


  • »Dr.Motte« ist männlich
  • »Dr.Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:48

Also meint ihr mit der DBoys, schönem Scope, recht schweren BB'S und neuem HopUp-gummi kann ich nichts verkehrt machen?

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Juli 2012, 11:00

Kurzgefasst sollte das deinen Ansprüchen Genüge tun ;)
weiter, weiter ins Verderben....

  • »Dr.Motte« ist männlich
  • »Dr.Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:51

Ok..dann schau ich mir die mal genauer an :D

...vielleicht kommt ja später trotzdem noch eine AW dazu, wenns der Geldbeutel zulässt!

Kommandohamster

ehemals Heavymetalhamster

  • »Kommandohamster« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: Rheinland Pfalz

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:55

Zitat

Original von Dr.Motte
Ok..dann schau ich mir die mal genauer an :D

...vielleicht kommt ja später trotzdem noch eine AW dazu, wenns der Geldbeutel zulässt!


Mach dir weniger Gedanken um den Geldbeutel, wenn dich die Airsuchterei erstmal richtig packt, ist der ohnehin ständig nur noch am Weinen :P
Signaturen sind wie Frauen, immer das letzte Wort...