Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Hightower84« ist männlich
  • »Hightower84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 6. August 2009

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:37

Anfänger Veranstaltungen?!?!?

Hi,

ich bin auch erst vor kurzem zum Airsoft gekommen. Hab davor Paintball gespielt in Tschechien, also mit Waldgebiet usw. nicht so´n Hallenschmarn!
Jetzt zu meiner frage: da ich meiner Meinung nach endlich mal eine Vernünftige Ausrüstung besitze und auch mal gerne mit nem Freund auf diese Veranstaltungen fahren möchte, ist meine frage gibt es Spiele die für Anfänger zu empfehlen sind??? und auf was man achten sollte wenn man dort hinfahrt. Also an Ausrüstung , Zubehör und vielleicht auch Verhalten usw. usw. Wollen halt einfach so viele Anfängerfehler vermeiden wie möglich.
Klar man kann nicht alle Fehler vermeiden aber vielleicht in euren Augen unnötige Fehler, die man nicht machen müsste ;-)

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Tipps, Anregungen und natürlicherweise für euer Verständnis

Gruß Benny

  • »Maximilian« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:53

Dir schonmal viel Respekt dafür, dass du dir da Gedanken machst. Kann man den wenigsten Anfängern nachsagen und auch mir konnte man das nicht :)

Ja wenn du ein normales Regelwerk (zu lesen auf vielen Team Seiten zB.) verstehen und befolgen kannst, machst du schonmal viele Sachen nicht falsch.

Gehe Respektvoll mit Dir, deinen Mitspielern und der Umwelt um und versuche Sicherheitsrisiken miniemiert zu halten.
Da du aus dem Paintball kommst, nehm ich an, du weißt bescheid über die unvermeidliche Kostenintensivität des Hobbys und machst auch hier vielleicht nicht den Fehler mit Baumarkt Brillen zu spielen. ;)

Freut mich, dass es gewissenhafte Leute gibt und wünsch dir einen guten Einstieg in diese doch etwas "andere" Szene...

Max

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:01

Reine Anfängerspiele gibts soweit ich weiß nicht, häng dich einfach an ein paar erfahrene Spieler dran. Sicher auch da kann man rein fallen aber es sind ja auch nur Menschen.
Meine ersten 2 Spiele waren von den Leuten her mit denen ich da war vom Menschlichem eher mäßig aber es sind ja noch mehr Leute auf dem Spielfeld und man kann Kontakte knüpfen so das man recht schnell rein kommt.
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:03

Fahrt am Anfang am besten auf ein Spiel wo es nicht so ernsthaft zugeht, Stichwort Grillsim. Achtung nicht zu verwechseln mit Milsim.

Da nimmst dann noch nen Kasten Bier mit und der Rest ergibt sich von selber.


Oder fahr ein paar mal nach Ginzling, dann hast schon mal nen ganz groben Überblick wies auf Airsoftspielen zugeht.


Ansonnsten ists halt auch bischen die eigene Einstellung, du darfst dich nicht zu wichtig nehmen, aber solltest auch nicht jeden Scheiß glauben den man dir erzählt.
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

  • »doener« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:09

Also mein Tipp für dich wäre Ginzling. Das ist ein öffentliches Spielfeld, wo jeder spielen kann.Hat zwar zur zeit geschlossen aber das ist nur die übliche Winterpause. Hier kannst du dann mal die ersten Kontakte zu anderen Spielern und Teams knüpfen. Du musst auch nicht unbedingt gleich einem Team beitreten. Schau dich erst mal in der Szene n bischen um.

Hier noch der Link von Ginzling: http://www.dasspiel.com

Ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können.

  • »Hightower84« ist männlich
  • »Hightower84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 6. August 2009

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:11

Ja das Airsoft nicht günstig ist hab ich scho allein an meinen"Makierern" gemerkt ! wurden in kurzer zeit echt viele ;-) Ja und Ginzling war ich jetzt schon mal is wirklich nett gewesen, is auch fast die einzige option wenn man aus münchen kommt und eben mit mehr als 0,5 J spielen möchte. Aber danke schonmal für die antworten.

alex57x28

ehemals ump45acp

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 7. November 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:12

Auch zu empfehlen ist der ASVV, echt nette Leute und da ists immer lustig :super:

www.asvv.at

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:12

GrillSim-artiges erstes Spiel halte ich für ne gute Idee. Mehrtägig wo man abends am Lagerfeuer zusammensitzt.

Und egal wie die anderen rumblödeln und auf welchem Niveau die Witze sind, am Anfang am besten mehr zuhören als selber groß das Mundwerk aufreissen.

Keiner wird böse sein wenn Fragen gestellt werden zur Materie.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Hightower84« ist männlich
  • »Hightower84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 6. August 2009

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:24

GrillSim hört sich lecker an. Aber wer wie wo gibts sowas? wie gesagt hab ja schon meine erfahrungen gemacht mit 0,5 J spielen bei München aber möcht halt gern mal quasi Aufsteigen.

Ray-Olson

Auf Bewährung

  • »Ray-Olson« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Dachau

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:53

Wenn die eigentliche Saison wieder losgeht ,werden auch vermehrt Spiele bekannt gegeben ;)


Gehn wir mal von der klassischen 2 Tages OP aus ...

Was Ausrüstung betrifft :

-Camping Zeug (ideal Feldbett,guten Schlafsack ,Zelt (am besten gleich mit Tarn,manche OP Veranstalter wollen das (muss nicht teuer sein))

-Genug zuverlässige Akkus (für 2 Spieltage würde ich 4-5000 mAp mitnehmen)

-Eventuell Regenschutz ,Lampen etc.

- GRILL (darf mMn nicht fehlen ^^)
auch sonst genug Essen und Wasser...

Hab z.B immer meine "Airsoft MRE" dabei (BiFi Roll ^^)

Und eben dein übliches Spielgear ....BB´s etc.

Zitat

is auch fast die einzige option wenn man aus münchen kommt


Eben genau das nicht ,dank der nähe zu Österreich und CZ ,sitzt du nahezu an der Quelle ,die 2-3 Std. Auto fahrt hat noch keinen umgebracht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray-Olson« (20. Januar 2010, 17:56)