Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »wos lochos« ist männlich
  • »wos lochos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. Juni 2010, 17:05

Erste Bestellung bei EB Airsoft, Unklarheiten

Hallo,

der Laden ist ja rel. stark frequentiert, und ich habe jetzt auch meine erste Bestellung aufgegeben. Da ergeben sich für mich einige Unklarheiten, also frage ich kurzerhand mal hier nach, denn viele von euch haben dort bereits bestellt:

Ich habe am 31.5. bestellt und per paypal bezahlt. in den darauffolgenden Tagen kamen vier mails von EB Airsoft mit Daten der Bestellung, zuerst mit Status: pending, in der letzten dann Payment Method: PayPal. Eine Bestätigung von paypal kam auch, Zahlung ist erfolgt, allerdings ausgewiesen auf www.brotherprice.com. Daraufhin kam nichts mehr von EB Airsoft.

Okay, ist jetzt noch nicht so lange her, und ich bin mir bewußt, daß das alles ein Weilchen dauert, aber nur interessehalber habe ich dieser Tage dann mal in meinem account nachgeschaut, unter My Order History, da steht zu lesen: You have not yet made any purchases.

Jetzt frag ich mich, ob da alles richtig läuft, ist das der normale Ablauf? Erstens kommts mir komisch vor, das meine laufende Bestellung nicht mehr einsehbar ist, zweitens kommt keine Zahlungsbestätigung oder statusinfo mehr von EBairsoft, drittens kommt mir die Adresse, über die bei paypal abgerechnet wurde, seltsam vor.

PS: EBairsoft habe ich natürlich angeschrieben unter Angabe der Auftragsnummer, die Antwort steht noch aus.
Schreiben Sie ruhig weiter, bis Ihnen etwas Sinnvolles einfällt.

2

Samstag, 19. Juni 2010, 17:09

Einfach nochmal nachhaken, das kommt vor.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

3

Samstag, 19. Juni 2010, 17:18

Das mit Brotherprice ist aber normal. Wurde bei mir auch von dort abgebucht und gab keine Probleme.

Dass deine laufende bestellung jedoch nicht einsehbar ist ist in der Tat merkwürdig. Sollte nicht so sein.
Forward ever, backward never!

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. Juni 2010, 17:22

Eventuell hast du vergessen nach der Paypal-Abwicklung wieder in den Shop zu gehen und die Bestellung zu bestätigen.
weiter, weiter ins Verderben....

5

Samstag, 19. Juni 2010, 17:51

Das ist manchmal nen bisschen verwirrend bei EB.
Warte die email von denen ab, das hat alles seine Richtigkeit.
ODA 7215

Cry

User

  • »Cry« ist männlich

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 9. August 2009

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. Juni 2010, 19:13

Da schließe ich mich Chiller an.
Das selbe Prob hatte ich auch schon, allerdings erst bei der X-ten Bestellung.
Bei mir hat sich das alles in Wohlgefallen aufgelöst und als die Postfrau geklingelt hat, war ich dann doch überrascht :huch:
Das ist kein ADHS - das ist mein Lebensgefühl

7

Samstag, 19. Juni 2010, 19:18

Zitat

Original von schranzkopp
Dass deine laufende bestellung jedoch nicht einsehbar ist ist in der Tat merkwürdig. Sollte nicht so sein.


War bei mir auch so. Hab ´ne Mail geschrieben und erklärt was Sache ist. ;)

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

  • »wos lochos« ist männlich
  • »wos lochos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 26. Juni 2010, 05:36

Die Damen und Herren haben mir auf Anfrage rel. zögerlich zusammen mit einigen, unzusammenhängenden Worten einen tracking code der hongkong post zugeschickt, aber der läßt sich nicht einsehen, ist nicht bekannt. Ist ja fast wie bei nem namenhaften deutschen airsoft- Händler. :trink:

Ich hasse dieser Art von Nachlässigkeiten, Mangel an Infos, Versandverzögerungen und Bestätigungen (durchweg bei AS- Bestellungen) mittlerweile so sehr, daß ich am liebsten in Zukunft mein Geld behalten möchte. Man gewinnt bei dieser Art Schriftverkehr echt zwangsläufig den Eindruck, als wenn dressierte Affen oder Betrunkene die mails beantworten. Als wenn alles scheißegal wäre, sobald das Geld auf dem Tisch liegt. Wie im Puff :lol:. Ganz allgemein, nicht speziell bei diesem o.g. shop.
Schreiben Sie ruhig weiter, bis Ihnen etwas Sinnvolles einfällt.

  • »Dragonforsix« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

Wohnort: AHLEN/NRW

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 26. Juni 2010, 10:04

Das hab ich auch schon mal gehabt, da konnte ich die tracking ID direkt nach erhalt noch nicht einsehen ein oder zwei tage später funzte das dann!
SEMPER FIDELIS

  • »trollenberger« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 26. Juni 2010, 10:13

Ich hatte noch nie ne Tracking nummer von denen die funktioniert hat :roll:

Allerdings kann ich bis jetzt nur gutes berichten. X-mal bestellt, die Bestellhistory und den Schriftverkehr stellenweise den Sinn nicht entlocken können, aber es kam immer alles zuverlässig an :super:
(wenn auch die Farben vom Gear stellenweise sehr, eigen sind)

  • »el_pucho« ist männlich

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: weitweitweg

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 26. Juni 2010, 11:07

Ja das mit den Trackingnummern is da so ne Sache...wirklich funktionieren tun die nich. Aber ankommen tut das Zeug von da eigentlich immer und auch noch relativ fix ( 2-3 Wochen ). Bei anderen Hong Kong Shops dauert das manchmal weeeesentlich länger.

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 26. Juni 2010, 11:15

Mit den Hongkong TrackingIds kannste nur sehen wann dein Paket Hongkong verlassen hat :P
Und ab dem Punkt war es das. Dann heisst es warten bist der Postbote klingelt

  • »Dragonforsix« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

Wohnort: AHLEN/NRW

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 26. Juni 2010, 11:40

Richtig des wollt ich noch nachreichen *g* !!! Wenns dann mal inner luft ist kommts dann immer drauf an wie schnell die Post hierzulande arbeitet und obs ma durchen zoll muss das dingen , war aber bis jetz nicht der fall bei mir! Hab jetzt erst die grösste wartezeit ( nun schon 1 Monat fast 1 1/2) wo ich auf meine RIS schiene für die Para warte! Naja hoffen das se bald kommt! Ansonsten kann ich für mich selbst bzw wqas ich von bekannten weiss nichts negatives berichten über den Shop!
SEMPER FIDELIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragonforsix« (26. Juni 2010, 11:40)


Amech

User

  • »Amech« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 26. Juni 2010, 14:56

Vor 7 Tagen erste Bestellung bei EB getätigt. Freitag kam das Päckchen an.

Als Airmail und Einschreiben. Hab nicht schlecht geschaut, als sich das Einschreiben als mein EB Päckchen entpuppt hat :super:

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 26. Juni 2010, 15:02

Zitat

Original von Jobene
Mit den Hongkong TrackingIds kannste nur sehen wann dein Paket Hongkong verlassen hat :P
Und ab dem Punkt war es das. Dann heisst es warten bist der Postbote klingelt


Stimmt nicht so ganz...wenn du auf der HK-Post Seite auf Speedpost-Germany-DHL ab und zu nachcheckst, kannst du das Teil auch nach der Landung in D weiterverfolgen. Interessanterweise nicht ganz synchron mit der normalen DHL-Seite.
Truck
Fonald
Dump

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 26. Juni 2010, 15:17

@Bulldoxx

Dann erklär mal bitte mit welcher TrackingNr. Oo

  • »Dragonforsix« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

Wohnort: AHLEN/NRW

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 26. Juni 2010, 15:21

Oh das hab ich auch noch nicht gewusst!

Nutz ich da dann die HKP Tracking id?
SEMPER FIDELIS

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 26. Juni 2010, 15:34

Zitat

Original von Bulldoxx

Zitat

Original von Jobene
Mit den Hongkong TrackingIds kannste nur sehen wann dein Paket Hongkong verlassen hat :P
Und ab dem Punkt war es das. Dann heisst es warten bist der Postbote klingelt


Stimmt nicht so ganz...wenn du auf der HK-Post Seite auf Speedpost-Germany-DHL ab und zu nachcheckst, kannst du das Teil auch nach der Landung in D weiterverfolgen. Interessanterweise nicht ganz synchron mit der normalen DHL-Seite.


Stimmt auch nicht so ganz...Bei Express Mail funzt das über die DHL aber bei normaler Air Post kannst wirklich nur gucken obs HK verlassen hat und wann...

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 26. Juni 2010, 16:02

Alte HK-Tracking-ID von mir...EA033174295HK

Stimmt...normales Airparcel kann hinkommen, daß DHL die nicht trackt.
Truck
Fonald
Dump

  • »Dragonforsix« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

Wohnort: AHLEN/NRW

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 26. Juni 2010, 16:14

Hat das denn schonmal jemand gehabt das ein Teil sehr spät verschickt wird?
SEMPER FIDELIS