Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

banino

ehemals banino

  • »banino« ist männlich

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Schwabenland

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 30. Juni 2012, 16:30

Mein Arbeitstier ist die TM 1911 funktioniert immer und lässt mich nie im stich, und verzeiht vor allem viel, gibt glaub ich keinen Dreck durch den die noch nicht gezogen wurde.
Ich weiß auch nicht was alle gegen den Plastikschlitten haben, ich hatte den von WE in der Hand und der ist dagegen ja der größte Schund. Lieber Plastik und Reichweite/Präzision als anders rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »banino« (30. Juni 2012, 16:34)


Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 30. Juni 2012, 17:28

Bin mit meiner KWA/KSC (sollte das selbe sein?) G17 von der Leistung sowie vom Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder holen.

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 30. Juni 2012, 17:35

Mit dem TM 1911er (A1 oder Meu) machst du nichts falsch. Die KSC USPs sind auch gut, aber von WE und KJ (bis auf das 6'' Modell) würd ich die Finger lassen.
Das Gewicht ist teils recht gering, stimmt, aber den Plastikschlitten würde ich nicht als Nachteil sehen, da nichts wackelt und das Repetieren somit schneller von statten geht. Ruckelt auch mit schwachem Gas ein bisschen mehr als die meisten anderen mit Greengas.

Ein weiterer Vorteil sind die Teile und deren Verfügbarkeit, insb. beim 1911er.

Das Kuriosum bei KJ sind die alten P8 und USPs, da sie auch bei 0° und drunter noch mit 0,5J laufen. Weiß der Geier warum.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 30. Juni 2012, 17:50

Was ich mich jetzt noch frage...

Gibt es für die (TM) Hi Capa ein passendes Black Hawk oder Safariland?!
Oder seh ich das gerade richtig,dass die Hi Capa in die Blackhawks für die 1911er passend sind?!
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 30. Juni 2012, 18:09

Nein sie passen durch einen breiteren Frame nicht in Formholster für 1911er Modelle.

Ob und von welchem Hersteller es spezielle gibt ist mir nicht bekannt.

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 30. Juni 2012, 18:13

Frag mal Schielebulle, der hat seine 4.3 in einem orig. Safariland, aber ich weiß nicht, in welchem. War glaub ich eins für Glocks, aber das ist nur schwammige Erinnerung.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 1. Juli 2012, 00:00

okay...
wobei ich finde,die hi capa 5.1 ähnelt der 1911er schon ein wenig,
würde nicht wirklich iwie was funzen?!

hab leider immer noch nichts im inet gefunden :/
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 1. Juli 2012, 00:15

Nein, geht nicht. Schau dir mal das Profil (Weaverschiene z. B.) genauer an, die sind komplett unterschiedlich. ;)

Es gibt ja auch Serpas für 1911 railed, aber die sind nicht so häufig und ich denke, auch da dürfte es nicht passen, letzteres ist aber nur eine Mutmaßung. Da kennen sich sicher andere besser aus.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 1. Juli 2012, 00:23

ahhh,
hab gerade was gutes gefunden (:
klingt vielversprechend

http://www.youtube.com/watch?v=rv0wdwuXpJY
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

  • »Riddick« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 11. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 1. Juli 2012, 08:30

Ich liebe meine KSC M9 und meine TM Sig 226,1911,Hi Capa 5.1 und Hi Capa 4.3! Funkionieren alle bestens. Mir kommt nur KSC und TM ins Haus.Die nächste anschaffung ist die TM Beretta MX4.
Für die Hi Capa 5.1 hab ich mir das Holster bestellt.
http://dragonredairsoft.com/catalog/prod…o7lr5vidqivait5
Passt super!!!! Die Hi Capa 4.3 passt wenn man das Holster etwas bearbeitet in ein Glock 17 Holster.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riddick« (1. Juli 2012, 08:49)


  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 2. Juli 2012, 00:37

So,
nun weiß ich dass ich in den nächsten 1-2 Monaten mir eine TM zu legen will,
kann mich jetzt nur nicht entscheiden.

5.1 oder doch die G17 custom?!


Wer hat vllt schon beide vergleichen können,testen können, schussverhalten
usw.

Wäre interessant wenn jemand da was hat,hab schon Reviews auf deutsch gefunden,aber die geben mir nicht viel.
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »berthschatz« (2. Juli 2012, 01:07)


Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 2. Juli 2012, 05:49

Wenns dir irgendwie möglich ist versuch mal beide Modelle in die Hand zu nehmen, zwischen den Beiden ist ja ein ziemlich deutlicher Unterschied vom Griffgefühl (5.1 nicht mit nem 1911 vergleichbar, mMn).

Für die Glock wirst du dich auf jeden Fall leichter tun mit nem Holster :)
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 2. Juli 2012, 19:39

Auch wenn dir das nicht weiterhilft machst du mit beiden nichts falsch, sind beides super Waffen und absolut spielbar.

Die 5.1 bzw die HighCapa Modelle allgemein sind mMn aber eher etwas für große Hände.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herki« (2. Juli 2012, 19:39)