Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

40mmrain

Handelsverbot

  • »40mmrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:52

553 + XPS Klone: "Spiegelfreie" Vorschläge?

Hey, ich wollte mal ein paar Holosoghts zum spielen ausprobieren, ich weiß dass man von Hurricane gutes Zeug bekommt, leider sind mir die Teile aber zu teuer. Gibt es mittlerweile brauchbare Eo-Klone von Element (etc. ...), die nicht so heftig spiegeln?

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:56

Gibt es...aber die sind dann trotzdem relativ unbrauchbar, weil das Absehen so dunkel ist, dass man es bei leichtem Sonnenschein schon kaum mehr sieht...
Das am ehersten taugliche ist meiner Meinung nach das XPS von ACM (airsoftgun.at)...das geht einigermaßen (darf aber trotzdem nicht zu viel Sonne scheinen^^)! Das 553er von Element, das ich hatte war grottigst (zu dunkel, Absehen viel zu klein)

Am besten ist m.E. das 551 von Begadi...spiegelt nicht zu sehr und ist schön hell!

DICKtator

ehemals B4ckE

  • »DICKtator« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juni 2014, 16:49

Ich kann einen Nachbau von PX-Airsoft weiterempfehlen.

Es ist hell genug, spiegelt kaum ( nicht mehr als ein Aimpoint und da hört man ja nichts negatives ) und lässt sich top einstellen, die Verarbeitung ist für einen Clon aller erste Sahne.
Ich hatte etliche EO Nachbauten in der Hand, u.a auch HurricanE und es ist bis jetzt der beste Clon.

Direkte Links von PX-Airsoft.com kann ich leider nicht posten, einfach folgendes in deren Suchfeld eingeben:

EXPS2 Red / Green Dot Sight with QD Mount (TAN)

EXPS2 Red / Green Dot Sight with QD Mount (BK)
Wer A sagt, muss auch MK sagen

Hunterkiller

unregistriert

4

Freitag, 27. Juni 2014, 17:45

also ich finde die Eo's von Greenbase nicht schlecht! Helligkeit auf höchster Stufe ist i.O. und man sieht auch bei Sonne noch was, volle Batterie natürlich vorausgesetzt. Qualität ist sehr gut und haben Markings :icon14:

Spiegelungen sind mir bei den Teilen auch noch nie aufgefallen. Hab von Greenbase das 553er und ein EXPS2, beides Top :icon14:

was die jetzt für nen Hersteller haben kann ich nicht sagen.

Greenbase SB's jeden Monat mit Phoenix_MB :zwinker:

40mmrain

Handelsverbot

  • »40mmrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juni 2014, 19:05

Danke Leute :)

  • »Schnazel« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 12. März 2009

Wohnort: D, Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juni 2014, 19:24

Halten die Teile denn ner GBB stand?
Technische Hilfe für GBB? --> PN

40mmrain

Handelsverbot

  • »40mmrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 30. Juni 2014, 18:00

Ich hab jetzt mal das XPS von PX bestellt, werde berichten sobald es da ist.

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 30. Juni 2014, 18:05

Wäre super...die PX hab ich noch nicht getestet..und ein XPS würd mir immer noch gefallen ;)

  • »SSB_flee« ist männlich

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Juli 2014, 05:18

Nur mal nebenbei: Das hier ist ein Hurricane 556 auf voller Stufe in der Wohnung:



Wie man sieht: Spiegelt wie sau. Ghostet übel und (was man nicht sieht) ist nicht ausreichend hell.

40mmrain

Handelsverbot

  • »40mmrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 5. Juli 2014, 02:46

Okay, krass.

Es hat übrigens schon jemand ein Review zum PX XPS gemacht:

http://www.gasgunempire.de/forum/index.p…d&threadID=4524

DICKtator

ehemals B4ckE

  • »DICKtator« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 5. Juli 2014, 12:24

Ich hatte 3 stk bestellt und konnte sie jetzt vom Zoll abholen. Vor ca einem Jahr hatte ich das selbe Modell von PX bestellt und war wirklich positiv überascht, weshalb ich jetzt diese kleine Sammelbestellung für das Team gestartet hatte.

Die jetzige Version ist noch mal um längen besser, auf hellster Stufe im Keller mit wenig Licht - kein Ghost Dot, das Absehen ist wirklich scharf ( wesentlich schärfer im Vergleich zu meinem älteren EXPS ), hier hat der Hersteller wirklich noch mal an der Qualität gedreht ( das aus dem Review dürfte die alte, "schlechtere" Version sein )

Mir ist meins gestern von einer Werkbank auf Betonboden gefallen, nichts defekt, nur eine minimale Schramme.

Und es ist kein Schminkspiegel :biggrin:

Edit:
Was mir grade noch einfällt, eines der drei hatte keine CQB DOT Gravur auf der Oberseite :)

Edit2: Es ist auch heller als die alte Version.
Wer A sagt, muss auch MK sagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DICKtator« (5. Juli 2014, 12:30)


  • »Schnazel« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 12. März 2009

Wohnort: D, Bayern

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 5. Juli 2014, 13:57

Hi,
kannst du mal ein Foto vom neuen machen? Also so, dass man die Spiegelung sieht sowie eventuelles ghosting.
Wäre toll!
Dank und Gruß,
Marcel
Technische Hilfe für GBB? --> PN

40mmrain

Handelsverbot

  • »40mmrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Juli 2014, 02:28

Nicht von mir:







Ein paar Bilder von draußen wären noch ganz cool.

DICKtator

ehemals B4ckE

  • »DICKtator« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 7. Juli 2014, 12:06

Ich mache heute Abend mal gute Bilder, auf deinen kommt das Absehen nicht gut rüber.
Wer A sagt, muss auch MK sagen

DICKtator

ehemals B4ckE

  • »DICKtator« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 7. Juli 2014, 19:09

sorry für doppelpost.

Hier ein paar Bilder, live sieht es aber dennoch besser aus als auf meinen ( Handy ) Bildern:







letzteres ist bei sehr wenig Licht auf höchster Stufe, kein Ghostdot, das Bild ist relativ schlecht, wie gesagt, live ist es besser.
Wer A sagt, muss auch MK sagen

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 7. Juli 2014, 19:21

spiegelt auch kaum wenn ich das richtig sehe? das war in letzter Zeit eher immer wieder mein Problem, gar nicht mehr das Ghosting.
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

DICKtator

ehemals B4ckE

  • »DICKtator« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 7. Juli 2014, 19:38

Ich sag mal so, von Spieler zu Spieler. Ich hatte schon einige EO Clone in der Hand, dieses spiegelt so wenig dass es nicht stört. Kauft es und wenn ich eine schlechte Empfehlung gegeben habe dürft ihr mich steinigen.
Wer A sagt, muss auch MK sagen

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 7. Juli 2014, 19:42

Mir gehts weniger ums spiegeln, als viel mehr um die sichtbarkeit draußen bei Sonnenschein...und da siehts bei deinem offenbar auch nicht recht viel besser aus als bei denen, die ich getestet habe :/

DICKtator

ehemals B4ckE

  • »DICKtator« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 7. Juli 2014, 19:46

also gegen den Himmel sehe ich das Absehen noch ausreichend, evt traut sich ja jemand hier aus dem Thread und kann dann auch paar Worte zu dem Teil verlieren.

Wie ich schon sagte, der Vorgänger ist etwas schwächer von der Helligkeit und hat mir ein Jahr lang gute Dienste geleistet, auch im Sommer.
Wer A sagt, muss auch MK sagen

40mmrain

Handelsverbot

  • »40mmrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 7. Juli 2014, 20:01

Geil, danke :icon14: :remybussi:

Sieht ja dann sehr brauchbar aus. Werd dann auch nochmal meinen Senf dazugeben sobald es da ist.

Hatte das Vorgängermodell die Opmod Markings oder auch schon "CQB-Dot"?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »40mmrain« (7. Juli 2014, 20:09)


Ähnliche Themen