Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Chorry« ist männlich

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:22

Die Both Elephant Magazine passen nur nach Bearbeitung. Das Loch oben ist zu eng. War zumindest damals mit meinem JG G36 so.

  • »ChefkochCookie« ist männlich

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 19. April 2010

Wohnort: Biberach a.d. Riss

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:52

Ich nutze seit einem Jahr 7 Begadi /Dboys Magazine. Keine Probleme, feeden 1A. Halten auch sehr gut im G36 (CA).

  • »Volgin« ist männlich
  • »Volgin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:34

Tokyo Marui G36 50rd Magazin



Bild 1: Magazin in Verpackung im Lieferzustand; Bild 2: Seitenansicht rechts, zu erkennen "Kal. 5,56 mmx45" und "id" Markings; Bild 3: Seitenansicht links, zu erkennen "RESTRICTED FOR ELECTRIC GUN USE ONLY 02-05 TOKYO MARUI CO. LTD. MADE IN JAPAN" Marking; Bild 4: Anischt hinten; Bild 5: Ansicht vorne; Bild 6: Ansicht oben; Bild 7: Ansicht unten; Bild 8: Zerlegt; Bild 9: Innereien

Das Magazin ist extrem gut verarbeitet und es finden sich kaum Gußnähte. Sämtliche Kanten schließen ohne Überstände aneinander. Lediglich wie auf Bild 4 zu erkennen findet man auf der Hinderseite kleine Gußnähte, die aber kaum auffallen. Es befinden sich 22 Dekopatronen im Magazin. Durch lösen der Kreuzschlitzschaube auf der Underseite kann der Deckel rausgezogen werden und die Innerein nach oben rausgedrückt werden. Leider befindet sich keine echte Feder im Inneren. Die Feder ist nur aufgedruckt, aber hat eine Struktur, so dass man eine "Feder" fühlen kann wenn man mit dem Finger drüber fährt. Die Farbgebung der Partonen ist auch gut gelungen. Das Geschoss an sich ist in Kupfer, die original Gefechtspatrone hat einen verzinnten Tombakmantel mit einer mintgrünen Spitze. Die Anzündhütchen sind auch besonders gut verarbeitet und sehr detailiert.
Das Magazin lässt sich sauber in mein Ares G36 einführen, jedoch ohne klicken beim einrasten, sitzt aber bombenfest und hat null Spiel im Gegensatz zur Ares G36 HighCap, diese wackelt minimal. Ein Feedingtest wird noch folgen.

Feedingtest:
10 Shots: 7 gingen sauber durch, 3 sind im Magschacht geblieben und keine im Magazin.
20 Shots: 17 gingen sauber durch, 3 sind im Magschacht geblieben und keine im Magazin.
30 Shots: 27 gingen sauber durch, 3 sind im Magschacht geblieben und keine im Magazin.

Das günstigste Angebot hab ich bei UNCompany für $25 gefunden. Bei WGC für $28 und eHobby für $25,99.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Volgin« (25. Januar 2011, 22:51)


  • »Volgin« ist männlich
  • »Volgin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:37

Classic Army G36 50rd Magazin



Bild 1: Magazin in Verpackung im Lieferzustand; Bild 2: Seitenansicht rechts, zu erkennen "Kal. 5,56 mmx45" und "id" Markings; Bild 3: Seitenansicht links, zu erkennen "RESTRICTED FOR ELECTRIC GUN USE ONLY 02-05 CLASSIC ARMY MADE IN HONG KONG" Marking; Bild 4: Anischt hinten; Bild 5: Ansicht vorne; Bild 6: Ansicht oben; Bild 7: Ansicht unten; Bild 8: Zerlegt; Bild 9: Innereien

Das Magazin ist auch gut verarbeitet, jedoch finden sich hier mehr Gußnähte und unsauber verarbeitete Stellen. Auch hier sind 22 Deko-Patronen vorhanden. Auf Bild 3 sieht man oben links, wo sich das Magazin im Magazinschacht der G36 befindet, unsauber verarbeitete Stellen. Auf Bild 4 sieht man eine hervorstechende Gußnaht und man erkennt, das die beiden Gehäusehälften leicht verschoben sind. Auf Bild 5 sieht man oben eine unsauber verabreitete Stelle die auffällt, jedoch nicht wenn sich das Magazin in der Waffe befindet. In der Mitte befindet sich eine kleine Gußnaht, die weniger auffällt und unten befindet sich eine Gußnaht und einen kleinen Überstand, der im Schatten auffällt. Es lässt sich gleich zerlegen wie die Tokyo Marui, jedoch muss hier eine 2,5mm Imbusschraube gelöst werden. Der untere Deckel ist sehr glatt und leicht zerkratzt. Auch hier ist die Magazinfeder nur aufgedruckt. Die Deko-Patronen sind sehr glänzend und die Geschosse sind in Kupfer. Was man auf Bild 8 nicht erkennen kann ist, dass der Lack der unteren drei Hülsen auf beiden Seiten durch das einführen in das Magazingehäuse ein wenig zerkratzt sind. Die Anzündhütchen sind so unsauber gegossen, dass sie hinten aussehen, als währen zum Teil die Anzündhütchen schon mal eingeschlagen worden. Das Magazin lässt sich gut in den Magazinschacht der Waffe einführen und rastet mit einem klicken ein und hat minimal spiel wie die Ares G36 HighCap. Feedingtest wird folgen.
Das günstigste Angebot hab ich bei UNCompany für $12 gefunden. Bei Begadi für 18,90€

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Volgin« (10. Januar 2011, 06:28)


Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:05

Bei Begadi sind nun die Ares Mid oder Lowcaps erhältlich. Einzeln oder im 5er Pack... wie ich finde zu nem sagenhaften Preis! ;) Hab mir mal nen 5er Pack bestellt... bin mal gespannt wie die so sind ;)



  • »Volgin« ist männlich
  • »Volgin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:13

Das sind die schwarzen wie die von ehemals Star. Ich frag mich bloß wie die feeden. Die sind eigentlich schon etwas älter, die gabs schon seit langem bei Redwolf und sind out of Stock. Mittlerweile gibt es von Ares LowCaps mit Patronenattrappen. Nur hab ich die nirgends finden können. Laut Ares kann man die bei denen direkt bestellen und kosten $65 in ner 5er Box.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volgin« (9. Januar 2011, 19:27)


Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:34

Hmm okay. Ich kenne sonst nur von nem Kollegen die Star 30er in schwarz die er irgendwo im 10er Pack gekauft hat (glaub bei ehobby) und die funktionieren perfekt. Ich nehme mal an, die Mid/Lows die es jetzt da gibt sind aus der gleichen Serie... müssen dann wohl die älteren sein wie du schon sagst ;)



  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:45

Also ich musste meine Star MilsimMags erst bearbeiten, damit sie gescheit feeden... mMn nicht so empfehlenswert ;)

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 10. Januar 2011, 22:00

was genau hat nicht gepasst?



  • »Volgin« ist männlich
  • »Volgin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 10. Januar 2011, 22:29

das bei den Star G36 LowCap Magazine bekannte Feeding-Problem!
Die Problematik wird hier mehr oder weniger gut beschrieben. Leider habe ich noch kein Star-Mag in der Hand gehabt und kann es daher nicht wirklich beurteilen. Vllt leiht mir einer aus dem Forum ein unbearbeitetes Star G36 LowCap^^

  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 10. Januar 2011, 22:45

Ich musste auch diesen Knubbel schräg abfeilen, um dem Verkanten im BB Schacht (im Magazin) vorzubeugen...

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:38

Also meine Ares 140er von Begadi sind heute angekommen - und ich muss sagen, die feeden perfekt und ohne Probleme! ;) Zudem halten sie im Magazinschacht bedeutend besser als die Begadi LCs und erst recht besser als die Begadi MCs. Beide feeden zwar ordentlich, aber halten nicht optimal im Schacht. Die kann ich aus dem Schacht ziehen, ohne den Magcatch zu betätigen, indem ich die Mags direkt nach vorne drücke. Das geht bei den Ares nicht, die sitzen bombenfest! ;)

Ebenso die Verarbeitungqualität, 1A, da kann man echt nicht meckern... und dann auch noch zu dem Hammerpreis, bin echt mehr als zufrieden!! ;)

Hatte echt schom Befürchtungen, nachdem die Star PMAGs nicht soo der Hit waren ;) Aber hier siehts wohl anders aus...

Ach ja, mein G36 ist von aussen (und somit auch der Magazinschacht) ein CA SL ;)



  • »nachtwind« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

Wohnort: Mitteleuropa

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:46

Die Begadis feeden super.. Aber wenn ich die Haltenase am Begadimag mit der des Ares-Magazins vergleiche, wird mir auch sofort klar, warum ich das begadiding mit nur 3 Fingern aus dem magwell reissen kann. :mata:
keep calm and operate


Und nicht vergessen:

Zitat

Diese Additive schaffen eine super Fähigkeit zum Aufsaugen in der Trägerflüssigkeit mehrere Ionenkanäle zu liefern. Dies verbessert die Fähigkeit der Ionenübertragung und Ionendiffusion

:super:

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:53

Ja, die Haltenase ist das Problem bei den Begadis - Feeden tun sie ja gut wie du schon sagst ;)

Hier noch n paar Fotos von den Ares Midcaps


















  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:13

Mit dem Midcaps hatte ich auch Feedingprobleme. Die MilSim Dinger waren totaler Müll.
Die STAR/ARES Magazine müssen teilweise gut geschmeirt sein damit es nicht zu Problemen kommt.

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:19

Sind die Star denn die gleichen wie die Ares?? Ich weiss ja, die stecken unter einer Decke - aber trifft das auch auf die Mags zu? Hab ja keine Lust am Wochenende dann dumm dazustehen wenn sich da nix tut :roll: Erste Feedingtests mit den Ares Mags verliefen allerdings ohne Probleme... aber ihr wisst ja, dann steht man im Feld und ... :pfeiff: :roll:



  • »nachtwind« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

Wohnort: Mitteleuropa

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 11. Januar 2011, 15:01

"gut geschmierte" Mags bedeuten halt auch immer ein 'etwas zu gut geschmiertes hopup'..


Ob Ares=Star Magazine sind, wage ich aber zu bezweifeln. Wenn man sich beispielsweise das Star g36 ansieht (innen) und es mit den neuen Ares G36 vergleicht, ist da eine ganze Menge total anders.
Könnte sich bei den Magazinen ebenso verhalten.

Die Star-Magazine waren ja deswegen so feeding-untüchtig, weil die Kugeln wie in einem Pistolenmagazin (oder noch einfach gesagt, wie bei einem echten G36-Magazin) versetzt übereinander angeordnet waren. Daher war natürlich die Reibung zwischen den BBs und zwischen den BBs und dem Schacht im Magazin viel höher, als bei einem, in dem die Kugeln in einem engeren Schacht DIREKT übereinander liegen.

Nun wäre es interessant, zu wissen: Ob das bei den neuen immer noch genau so ist. :mata:
keep calm and operate


Und nicht vergessen:

Zitat

Diese Additive schaffen eine super Fähigkeit zum Aufsaugen in der Trägerflüssigkeit mehrere Ionenkanäle zu liefern. Dies verbessert die Fähigkeit der Ionenübertragung und Ionendiffusion

:super:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nachtwind« (11. Januar 2011, 15:03)


Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 11. Januar 2011, 15:06

Also diese hier haben einen kerzengeraden BB Kanal ;) die Kugeln sind also nicht versetzt sondern genau übereinander ;) da kann also nix verkanten.



Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 11. Januar 2011, 15:24

Achtung, KOMMANDO ZURÜCK! :8o: Die Ares Mags haben doch links/rechts gestackte BBs... also NICHT gerade... :(



  • »nachtwind« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

Wohnort: Mitteleuropa

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:11

naja, wenn sie trotzdem laufen ist doch alles tutti.
Mach doch einfach mal nen kleinen Test. Alle 5 Magazine bis zum Anschlag voll knallen und dann nacheinander komplett leerschießen. Das ganze mehrmals.
Dann siehst du ja vielleicht schon wie sie flutschen. :super:
keep calm and operate


Und nicht vergessen:

Zitat

Diese Additive schaffen eine super Fähigkeit zum Aufsaugen in der Trägerflüssigkeit mehrere Ionenkanäle zu liefern. Dies verbessert die Fähigkeit der Ionenübertragung und Ionendiffusion

:super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nachtwind« (11. Januar 2011, 16:20)