Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:38

Meine Nachbarn werden sich freuen :D :D :D Aber klingt nach ner guten Idee ;)



Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:41

DU hast andere Sachen zu tun...und denk doch mal an die ganzen BBs ;) :lol:

Damits kein Spam ist: am Wochenende werde ich Mal die Begadi und Ares unter Spielbedingungen testen, wo ja nicht immer alles so optimal wie im "Labor" läuft.
semper talis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schredder« (11. Januar 2011, 16:42)


  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:32

Zitat

Original von nachtwind
Wenn man sich beispielsweise das Star g36 ansieht (innen) und es mit den neuen Ares G36 vergleicht, ist da eine ganze Menge total anders.


Das ernst gemeint? Entwicklungsjahre und mal in Anbetracht gezogen das ARES zuerst über STAR vertrieben hat bevor diese Eigenständig geworden sind?

BTT
Ich würde eine Dose Silikon mitnehmen um die Mags zu schmeiren falls diese stocken sollten.

  • »Volgin« ist männlich
  • »Volgin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:15

Naja, die Mags mit Silikon zu behandeln sollte man mit Vorsicht genießen, da sich dadurch auch automatisch BBs mit Silikon benetzen und dadurch das HopUp geschmiert wird, wodurch es daraufhin seine Funktionalität mehr oder weniger verliert. Oder wie seht Ihr das?

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:47

Hallo

In Silikon-Spray ertränken und dann mit öffnung nach unten auf einen warmen Heizkörper legen, dann löst sich das Problem von selbst ;)
Mache ich immer so wenn ein Magazin nicht feedet. Hat bei meiner MP7 Wunder bewirkt :huch:

Boiler

  • »nachtwind« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

Wohnort: Mitteleuropa

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 14. Januar 2011, 12:57

Bist du sicher? Nur weil es bei deinen mp7-Mags funktionier hat..
keep calm and operate


Und nicht vergessen:

Zitat

Diese Additive schaffen eine super Fähigkeit zum Aufsaugen in der Trägerflüssigkeit mehrere Ionenkanäle zu liefern. Dies verbessert die Fähigkeit der Ionenübertragung und Ionendiffusion

:super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nachtwind« (14. Januar 2011, 15:35)


  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 14. Januar 2011, 13:12

Wenn hier nun auch MidCaps angesprochen werde, kann ich die Mag MidCaps empfehlen. Feeden bei mir tadellos!

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 14. Januar 2011, 13:57

Deswegen mag ich Lowcaps :D
Die hatten bei mir auch immer ausreichend Munitionskapazität.
Und von silikonisieren bin ich auch nicht wirklich ein Freund.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Volgin« ist männlich
  • »Volgin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 14. Januar 2011, 13:58

Knarrenheinz hat hier mit seinen MidCaps von Ares angefangen^^ Ich will mich, wie der Threadtitel schon sagt, nur um LowCaps unterhalten.
Demnächst:
Feedingtest TM LowCap - werden im jeweiligen Post aktualisiert
Feedingtest CA LowCap - werden im jeweiligen Post aktualisiert
Details und Feedingtest Ares LowCap (schwarz)

  • »Puschl« ist weiblich

Beiträge: 768

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 14. Januar 2011, 16:22

Meine persönliche Reihenfolge für G36 Mags. Ich hatte mittlerweile so ziemlich alles...

1. Tm
2. CA (Knapp)
3. Begadi/DBoys
.
.
.
.
Star.


Wobei mir die TMs noch nie kaputt gegangen sind, die CAs auf Betonboden schon, die Dboys brechen gern die Nippel und Beton mögen sie auch nicht. TM und CA feeden beide bestens, gar keine Problem. Dboys feeden schlecht wenn man sie überlädt.
Bei Star krieg ich nur das Würgen.

mfG
Puschl

Zitat

Original von Michael1992
Natürlich beseitze ich Strategisches Denken und Handeln da ich 3 Jahre lang in der ESL also Liga Spieler im berreich Counterstrike unterwegs war.(natürlich immer unter top 30).

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 15. Januar 2011, 19:59

Aaaalso - nach einem ganzen Tag Spieleinsatz kann ich nun ein Fazit über die Ares Midcaps (sorry, ich bin mal davon ausgegangen, dass beides gemeint ist - ist ja FAST das Gleiche :D )

Haben ohne Probleme gefeedet! Hatte nicht einmal ein Problem damit... hin und wieder kann es jedoch vorkommen, dass die letzten 1-3 Kugeln drin bleiben. Das wars aber auch schon. Wenn das passiert, dann meist eine einzige. Ich kann echt nicht klagen ;) bin absolut zufrieden damit. Hatte schon Angst, Mist gekauft zu haben... :D

Ach ja - ich muss aber dazu sagen, dass ich allen Magazinen am Vortag einen Spritzer Silikonspray unter den (ach verdammt wie heisst das nochmal - das Plastikteil, das von der Feder gedrückt die Kugeln nach oben gefördert :D ) verpasst habe.



  • »Volgin« ist männlich
  • »Volgin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 16. Januar 2011, 00:16

Star G36 30rd Magazin



Bild 1: Magazin in Verpackung im Lieferzustand; Bild 2: Seitenansicht rechts, zu erkennen "Kal. 5,56mmx45" und "id" Markings; Bild 3: Seitenansicht links, zu erkennen "RESTRICTED FOR ELECTRIC GUN USE ONLY 02-05 STARAIRSOFT PRODUCTS" Marking; Bild 4: Anischt hinten; Bild 5: Ansicht vorne; Bild 6: Ansicht oben; Bild 7: Ansicht unten, zu erkennen "Kal. 6mm BB 30 rounds" Markings; Bild 8: Zerlegt; Bild 9-10: Innereien; Bild 11: Stackproblem

Also als erstes einmal ne Rüge an Begadi, weil die es als Ares G36 LowCap verkaufen. Die Verarbeitung ist ziemlich gut und macht einen sehr stabilen Eindruck. Es sind keine Partonenattrappen vorhanden und das Mag an sich ist schwarz und undurchsichtig. Gußnähte fallen nur in der Vorderansicht (Bild 5) auf. An diversen Stellen (Bild 2, 5 und 7) fallen kleine bis mittlere Krazer auf. Im Bild 6 erkennt man einen kleinen Spalt zwischen den Gehäusehälften. Zerlegt wird das Magazin, indem man wieder die Schraube an der Unterseite löst, den Deckel wegzieht und das Innenleben nach oben rausdrückt. Um an das Innenleben vom Innenleben zu kommen kann man die zweite Schraube von oben (Bild 8) lösen und den BB-Kanal öffnen, oder alle Schrauben lösen und komplett zerlegen. Der Rest der Bilder sind selbsterklärend. Im Bild 11 erkennt man, dass die BBs fast nebeneinander gestackt sind anstatt sauber versetzt übereinander, wie man es von den GBBs her kennt, oder in einer Reihe übereinander. Das Magazin rastet in meine Ares G36 sauber und mit einem lauten klicken ein und wackelt kein bisschen.

Feedingtest:
Test 1: 10 Shots - die ersten 5 gingen sauber durch, 1 ist im Magazin geblieben, 4 sind im Magazinschacht zwischen HopUp und Mag geblieben, weil kein Druck von unten mehr kam.
Test 2: 20 Shots - die ersten 15 gingen sauber durch, 1 ist im Magazin geblieben, 4 sind wieder Mangels Druck aus dem Magazin im Magschacht geblieben.
Test 3: 30 Shots - die ersten 25 gingen sauber durch, 1 ist im Magazin geblieben, 4 sind wieder Mangels Druck aus dem Magazin im Magschacht geblieben.

Bei mir sind alle Schüsse in jedem Test bis auf die letzten 5 durch, kein Aussetzer, hat gut gefeedet. Ich kann mir selber nicht erklären warum die so gut gefeedet haben. Selbst bei höher Kadenz haben die Magazine gefeedet. Vielleicht liegt es daran, dass ich jedes BB von Hand in das Magazin gedrückt habe. (Ich habe weder Silikonsprey, noch Teflonband im BB-Schacht benutzt, also komplett unbearbeitet. Bei Teamkollegen (CA G36 Sportline) die sich das Mag mitbestellt hatten, hatten gestern beim Skirm enorme Feedingprobleme, wie man es sonst auch kennt. Ich empfehle trotzdem auf andere Magazine zurückzugreifen.

Update: Weiterer Feedingtest mit 0,23g Bioval schwarz volles Magazing gingen wieder die ersten 25 shots durch. 4 sind im Magschacht geblieben und 1 im Magazin. Also mit Feeding hat ich noch keine Probleme mit dem Magazin. Max passten bei mir 31 Rounds rein.

Das günstigste Angebot: 6,90€ bei Kotte & Zeller. Bei Begadi für 11,90€ und nen 10er Pack bei WGC für $35 ($3,5 pro Stück)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Volgin« (18. April 2011, 23:18)


Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 16. Januar 2011, 06:03

Seltsam - die sehen 1:1 aus wie die von Ares - was die Markings und die Technik angeht. Dennoch steht da STARAIRSOFT und bei den Ares steht ARESAIRSOFT drauf.

Sind das genau DIE aus dem Shop die du da getestet hast? -> http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=6553

Wäre ja interessant... beide (Mid & Low) werden als Ares verkauft, die Lows sind aber Star (theoretisch ja das gleiche - praktisch aber wohl doch nicht ganz?!)



  • »Volgin« ist männlich
  • »Volgin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:17

Zitat

Sind das genau DIE aus dem Shop die du da getestet hast?

Ja. Man beachte Bild 1: Magazin in Verpackung im Lieferzustand^^

Ich denke mal, weil Ares früher Star war, werden die als Ares verkauft, obwohl dies eigentlich falsch ist!

Ares produziert jetzt unter der Firmengruppe Forever Good International Ltd und Star ist weiterhin ein eigenständiges Unternehmen. Ich schätze mal das FGI Ltd Anteile von Star gekauft hat um an das Know How zu kommen und dann ein neues Label Namens Ares gegründet hat. Unter der Firmengruppe FGI Ltd befinden sich natürlich Ares (Airsoftguns), Shooter (Airsoft Accessories), Super Fit (Gun Rack System) und 40% (wie soll ich das erklären?)

  • »nachtwind« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

Wohnort: Mitteleuropa

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:52

Das is ne voll funktionsfähige Mini-Pistole :super:



tante Edit fragt;
Gibts zu diesen hier schon eine Erfahrung von irgend jemand?
keep calm and operate


Und nicht vergessen:

Zitat

Diese Additive schaffen eine super Fähigkeit zum Aufsaugen in der Trägerflüssigkeit mehrere Ionenkanäle zu liefern. Dies verbessert die Fähigkeit der Ionenübertragung und Ionendiffusion

:super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nachtwind« (17. Januar 2011, 12:46)


  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 17. Januar 2011, 17:00

Wenn du keine Feedingprobleme hattest, aber deine Kollegen schon, ist das wahrscheinlich auf deine BBs zurückzuführen. Müssten ziemliche glatte BBs sein- welche nutzt du denn? Und welche dein Kollege?

  • »Volgin« ist männlich
  • »Volgin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 17. Januar 2011, 17:12

Das ist ne gute Frage^^ das waren uralte billige giftgrüne BBs, die ich mal vor langer Zeit gekauft hab und los haben wollte^^ ich teste es am besten noch mit meiner Standard-Muni^^ Ich frag mal noch nach was meine Kameraden für BBs hatten.

  • »Volgin« ist männlich
  • »Volgin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 24. Januar 2011, 10:30

@ Nachtwind

Das ist die von Classic Army

jabba

User

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:08

so, mal meine Erfahrungen.

die bei der Ares beigelegten MilSIm Mags feeden eigentlich GARNICHT.

Meins hab ich nach Anwendung aller Tricks doch dann in die Tonne gekloppt. Teamkollege der mit mit die Ares G36 ( ohne ebb ) gekauft hatte, hatte das selbe Prob mit dem Mag und hat es irgendwann wutentbrannt Kaputtgekloppt :-)


Hab mal nen Blindkauf gemacht und von der Marke MAG ( scheint neu zu sein und hab so gut wie nichts damals im Netz drüber gefunden ) ein 2er Pack Midcaps bei K&Z für 25€ besorgt.

Gut verarbeitet es passen 100 BBs rein und sie feeden nicht immer.
BBs stehen übereinander im Kanal und BBs werden bis zur letzten Kugel gefeeded.
Bei feeding Problemen muß man es an den Helm pochen und sie gehen wieder.

Mal sehen, wie ich das in den Griff bekomme, eventuell den Knubbel am ende der Feder abfeilen wie hier im Thread schonmal beschrieben.

  • »nachtwind« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

Wohnort: Mitteleuropa

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:10

Mal eben die begadis getestet:


30 Kugeln im magazin;
30 Schüsse
3Verbleiben
27 kommen ohne murren raus.


Ich behalt sie.
Halten zwar beinahe gar nicht im g36, aber das krieg ich auch noch auf die Reihe :super:
keep calm and operate


Und nicht vergessen:

Zitat

Diese Additive schaffen eine super Fähigkeit zum Aufsaugen in der Trägerflüssigkeit mehrere Ionenkanäle zu liefern. Dies verbessert die Fähigkeit der Ionenübertragung und Ionendiffusion

:super:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher