Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 25. Januar 2011, 14:30

Meine MAG MidCaps haben noch nie Mucken gemacht.... Könnte aber auch mit deinen BBs zusammenhängen...

Zeroo

User

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:44

Hat jemand die neuen Ares 140er midcaps schonmal in ner anderen AEG als ner ares getestet?

suche noch welche für mein CA

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 13. Februar 2011, 23:21

Zitat

Original von Zeroo
Hat jemand die neuen Ares 140er midcaps schonmal in ner anderen AEG als ner ares getestet?

suche noch welche für mein CA



Les den Thread doch mal genau durch... ;) ich hab sie in ner CA Sportline (war zumindest mal eine :D ) getestet... 2 Teamkollegen ebenfalls - klappt wunderbar.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knarrenheinz« (13. Februar 2011, 23:22)


Zeroo

User

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 14. Februar 2011, 20:07

alles kalar dann danke ich dir,

hab das zwischen den 4 seiten wohl übersehen ;)

melmo

User

  • »melmo« ist männlich

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 3. März 2011, 17:16

DBoys G36 Magazin

Ich grab den Thread mal wieder aus und füg was übers DBoys Magazin hinzu :)


DBoys G36 50rd Magazin

1. Verpackung




2. Seitenansicht rechts, links.



Auf dem Magazin sind keinerlei Markings vorhanden.


3. Vorder- und Rückansicht



Auf Vorder- und Rückseite kann man an der Stelle, an der beide Hälften zusammen gefügt wurden, einen leichten Grad fühlen.


4. Ober- und Unterseite




5. Das Innenteil



Die Patronen sind aus Plastik gefertigt und per "Pin" im Innenteil verankert.
Wenn man das Magazin öfters auf Harte Oberflächen fallen lässt (das Magazin beim Nachladen auf den Boden fallen lässt), kann es passieren dass diese abbrechen.
Ein bisschen Doppelseitiges Klebeband oder ähnliches schafft dann Abhilfe :)


6. Markings auf den Patronen



Auf der Rückseite der Patrone steht geschrieben: 5,56 G M


Das Magazin fühlt sich sehr gut verarbeitet an. Nichts Wackelt oder Knirscht, ebenso sitzen die beiden Magazinhälften sauber aufeinander.
Im Magazin befinden sich 22 Dekopatronen, das Innenleben lässt sich durch das lösen einer Imbußschraube auf der Unterseite herausnehmen. (mit Torx Schraubendrehern Größe 8)

Einen Feedingtest habe ich nicht gemacht, allerdings kann ich aus Erfahrung berichten, dass die Magazine astrein Feeden :) (JG & Ares G36) Natürlich bleiben, auch bei diesen Magazin, 3 kugeln im Magazinschacht des Gewehres zurück.

Wie es in ein Ares G36 einrastet kann ich demnächst Nachreichen.


Als Vergleich habe ich noch 2 King Arms G36 Mags hier, der Unterschied beläuft sich mMn nur auf ein leicht dunkleres Gehäuse.

Zitat

You can't just throw money at parts and expect them to work properly.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melmo« (3. März 2011, 17:17)


  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 4. März 2011, 00:12

Ich kann die DBoys Magazine ebenfalls nur empfehlen! Ich nutze sie für mein Ares G36 EBB, und hatte noch nie Probleme damit...

kf85

User

  • »kf85« ist männlich

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: AK-Land/RLP

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 5. März 2011, 14:05

Ich musste meine an dem "Einrastnippel" etwas abfeilen damit sie richtig einrasten (Ares G36)...feeden tun sie aber TOP!
Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • »Volgin« ist männlich
  • »Volgin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 16. April 2011, 14:37

SRC G36 50rd Magazin



Bild 1: Magazin in Verpackung im Lieferzustand; Bild 2: Seitenansicht rechts, zu erkennen "Kal.5.56mmx45" und "SRC" Markings sowie "Made in Taiwan"; Bild 3: Seitenansicht links, zu erkennen "WARNING: REFER TO INSTRUCTION MANUAL" und "NOT FOR A REAL GUN" Markings; Bild 4: Anischt hinten; Bild 5: Ansicht vorne; Bild 6: Ansicht oben; Bild 7: Ansicht unten; Bild 8: Zerlegt; Bild 9: Innereien

Das Magazin ist bis auf ein paar Gußnähte (Bild 4) und Kratzer (Bild 3) sehr gut verarbeitet. Die Kanten stoßen auch sauber an einander. Das Gehäuse ist sehr dunkel gehalten, hat aber eine schöne raue Struktur. Durch lösen der Schraube an der Unterseite kann der Deckel abgezogen werden und die Innereien nach oben ausgedrückt werden. Die Dekopatronen sind mit den Innnleben aus einem Guß und einfarbig, hier hat man sich keine Mühe gegeben um die Projektile eine andere Farbe zu geben. Auf eine Darstellung einer Magazinfeder wurde verzichtet. Die Feder, die die BBs feedet, ist sehr stark!
Das Magazin rastet mit einem Klick in meine Ares G36 ein, wackelt jedoch erheblich. Hält aber trotzdem im Magazinschacht fest!

Feedingtest:
20 Shots: 17 gingen sauber durch, 3 sind im Magschacht geblieben und keine im Magazin.

Erhältlich bei WGCShop für $9,50; bei TaiwanGun.com für 8,38€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volgin« (18. April 2011, 22:04)


69

Sonntag, 17. April 2011, 23:56

Bei Taiwangun sogar nur 6,62€:

http://www.taiwangun.com/magazines_aeg_l…36_p_j-450.html

Bei TM wackeln die Magazine kein bisschen, sehr zu empfehlen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »writer« (17. April 2011, 23:58)


Quoteniraner

ehemals BBSK

  • »Quoteniraner« ist männlich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Papierdeutsch

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 18. April 2011, 12:47

Writ0r, du meinst: http://www.taiwangun.com/magazines_aeg_l…s_src-2079.html ? ;)

8,38€

Muss leider dasselbe sagen wie Volgin. In ARES Magazinschächten wirds wohl etwas hin und her wackeln, jedoch kann man das etwas reduzieren, in dem man ein Stück Papier nimmt, es zusammenfaltet und unten in den Magazinboden steckt, sodass der Magazininnenkörper oben ca. einen Millimeter rausguckt. So wirds wenigstens nicht mehr so krass wackeln :)
Aber übertreibt es nicht, sonst rastet es schwer ein.

Ich bin eigentlich jetzt ganz zufrieden mit den SRCs.
Von der Verarbeitung her find sie auch irgendwie besser als DBoys, jedenfalls was die wichtigen Teile angeht.

Für den Preis ganz gut. Die Versandkosten sind mit 19€ aber eeeeetwas zu krass.
DIE DUNKLE SEITE Wir sind eigentlich ein Kegelclub! .... und schuldig des Mordes am Battle Display Bereich

71

Montag, 18. April 2011, 13:21

Oh ja die meinte ich, Danke! ;)

  • »Volgin« ist männlich
  • »Volgin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 18. April 2011, 23:06

DBoys/Begadi/EBAirsoft G36 50rd Magazin



Bild 1: Magazin in Verpackung im Lieferzustand; Bild 2: Seitenansicht rechts, keine Markings; Bild 3: Seitenansicht links, keine Markings; Bild 4: Anischt hinten; Bild 5: Ansicht vorne; Bild 6: Ansicht oben; Bild 7: Ansicht unten; Bild 8: Zerlegt; Bild 9: Innereien

Das Gehäuse des Magazins ist im Vergleich zu den anderen etwas heller und hat keinerlei Markings. Eine Gußnaht konnte ich auf der Rückseite (Bild 4) finden. Kaum Kratzer vorhanden. Die untere Aufnahme zum zusammenklippen der Magazine (Bild 8) war schon im Lieferzustand abgefallen, lässt sich aber wieder mit Sekundenkleber oder Revell Modellbaukleber wieder zusammenkleben! An die Innereien kommt man wie üblich wieder an das entfernen des Bodens (diesmal mit Imbus aufschrauben) und Innereien nach oben rausdrücken. Bei mir sind die Fake-Patronen anscheinend festgeklippt oder festgeklebt gewesen, jedenfalls hab ich versucht diese zu entfernen, habs dann aber wegen Bruchgefahr sein lassen! Die Deko-Patronen sind sehr glänzend. Die unteren Patronen auf beiden Seiten sind etwas "verschandelt" (Bild 8) Hier haben die Hülsen etwas Farbe vom Projektil abgekommen und ein bisschen Farbe ist abgekratzt, erkennt man aber auf dem Foto schlecht!
Das Magazin rastet bei meiner Ares G36 nicht (!) ein, hält aber in gewissen Maße! Wenn ich grob mit der G36 hantiere, fliegt das Magazin aus dem Magschacht raus! Einige Ares-Besitzer berichten von Bearbeiten der Haltenase, damit das Magazin im Magschacht hält! Im Vergleich zu SRC ist die Feder hier viel schwächer, feedet aber dennoch gut! Ob das Magazin in anderen Modellen besser hält, werde ich nachreichen!

€: Das Mag hält in einer CA G36 Sportline fest uns feedet sehr gut!

Siehe auch Review von Melmo...

Feedingtest:
20 Shots: 17 gingen sauber durch, 3 sind im Magschacht geblieben und keine im Magazin.

Erhältlich bei WGC für $6,80; Bei Begadi für 13,90€; bei RSOV $12,99 für 2 Stück! Bei EBAirsoft ausverkauft...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Volgin« (25. Oktober 2011, 17:58)


  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 20. April 2011, 15:54

Zitat

Original von Volgin
DBoys/Begadi/EBAirsoft G36 50rd Magazin

Das Magazin rastet bei meiner Ares G36 nicht (!) ein, hält aber in gewissen Maße! Wenn ich grob mit der G36 hantiere, fliegt das Magazin aus dem Magschacht raus! Einige Ares-Besitzer berichten von Bearbeiten der Haltenase, damit das Magazin im Magschacht hält!


Kann ich so nicht bestätigen- bei meinem Ares G36 rastet es ein und sitzt auch sicher im Magazinschacht; ledigliches minimalstes Spiel. Ich kann mein G36 schütteln wie ich will, da fliegt das Magazin nicht raus, noch nicht einmal wenn ich mehrere zusammenstecke. Wahrscheinlich hatte ich nur Glück mit meinen, aber 5 mal Glück haben? Hm... ich habe meine übrigens von EB.

Quoteniraner

ehemals BBSK

  • »Quoteniraner« ist männlich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Papierdeutsch

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 20. April 2011, 16:00

Meine Begadidinger/DBoys rasten schwer ein, aber dann sitzen die und bewegen sich keinen Millimeter mehr.
Sind bestimmt einfach nur die komischen Toleranzen :roll:
DIE DUNKLE SEITE Wir sind eigentlich ein Kegelclub! .... und schuldig des Mordes am Battle Display Bereich

  • »Volgin« ist männlich
  • »Volgin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:42

Ares G36 45rd Magazin



Bild 1: Verpackung im Lieferzustand; Bild 2: geöffnet und Inhalt; Bild 3: geöffnet und Inhalt

Tja was soll ich sagen? Da ich ja bekanntlich ein Ares-Fan bin, bin ich nun vor lauter Vorfreude auf die Mags doch enttäuscht worden. Diese Mags sind zu 100% identisch zu den von D'Boys mit sämtlichen Details, Fehlern und Macken, die auch im D'Boys-Review beschrieben sind! Daher sind weitere Bilder, sowie Feedingtest nicht notwendig. Was ich auch noch festgestellt hab und mir auch das D'Boys-Review bestätigt, ist dass nur ein einziges Magazin von den 5 in meinem Magschacht angemessen hielt! Die anderen 4 hielten zwar auch einigermaßen, jedoch konnte ich die ohne Kraftanstrengung leicht aus dem Magschacht ziehen, ohne den Magrelease zu betätigen. Hier muss nachgearbeitet werden! Vielleicht liegt es ja auch nur an mein G36, da ja Domänisch keine derartigen Probleme hat. In CA G36 und Konsorten halten sie gut. Ich hätte nie gedacht, dass die Qualitätsschmiede Ares sich auf minderwertige Reseller-Produkte einlässt.

€: Mai von Ares-Airsoft:
I have checked with our technician, as we are producing according to our own products dimension, although it looks identical the size may have slightly difference.
That’s may be the reason why it's not holding in D'Boys.
When we are using it in our own AS36 series, we do not note the same issue as you mentioned.
Thank you for your information and comments.

Erhältich bei AresAirsoft nur als 5er-Box für $65!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volgin« (14. November 2011, 11:53)


  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 23:05

Bezüglich DBoys und ARES konnte ich was in Erfahrung bringen:
Im ASVZ kam auch die Frage nach Empfehlungen von G36 LC Magazinen auf; ein dortiger User schrieb, dass er in seinem ARES G36 bisher auch immer DBoys (Begadi) Magazine nutzte und immer zufrieden war. Als er sich vor kurzem noch einen Schwung Magazine nachbestellte, rastete etwa die Hälfte der Magazine nicht sauber ein. Als er bei Begadi anrief wurde ihm gesagt, dass DBoys seit Juni andere Magazinformen verwendet und die Unstimmigkeiten wohl darauf zurückzuführen seien....
Für mich macht das zwar alles keinen richtigen Sinn, aber das war zumindest die Auskunft, die dort gepostet wurde.

  • »Volgin« ist männlich
  • »Volgin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 23:17

Das ist ja interessant^^ Jedenfalls hab ich Belle von Ares gleich mal meinen Unmut kund getan und sinngemäß mitgeteilt, dass mir aufgefallen ist, dass dies D'Boys sind und dass sie das Einraststück überarbeiten sollen, bzw gleich selber produzieren sollen!

€: So, nach Bearbeitung halten alle zuverlässig und ohne groß Spiel zu haben im Magazinschacht. Die Bearbeitung beschränkt sich lediglich auf das anfeilen des Einraststücks wie im folgenden Bild dargestellt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volgin« (27. Oktober 2011, 20:36)


  • »Maniac« ist männlich

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 28. Oktober 2011, 22:46

Alles in allem hat jeder Post ein und dieselbe unterschwellige Botschaft:" Kauft TM Magazine wenn ihr was gescheites wollt."

Das Geld sind sie auf jeden Fall wert.
Initiative für Freie Meinungsäußerungen für Signaturen. IFMS

  • »Volgin« ist männlich
  • »Volgin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:17

Zitat

Original von Maniac
Alles in allem hat jeder Post ein und dieselbe unterschwellige Botschaft:" Kauft TM Magazine wenn ihr was gescheites wollt."

Das Geld sind sie auf jeden Fall wert.


Amen!

  • »Volgin« ist männlich
  • »Volgin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 14. Januar 2012, 13:25

Both Elephant G36 50rd Magazin



Bild 1: Seitenansicht rechts, zu erkennen "Both Elephant" Markings; Bild 2: Seitenansicht links, zu erkennen "SHUANG XIANG MADE IN CHINA" Markings; Bild 3: Anischt hinten; Bild 4: Ansicht vorne; Bild 5: Ansicht oben; Bild 6: Ansicht unten; Bild 7: Zerlegt

Ich weiß, total sinnlos, aber der Vollständigkeit halber: Das Magazin hab ich gebraucht erworben und gehe daher nicht auf die Abnutzungen, Gußgrate etc. ein. Demontieren läßt es sich genau so wie die anderen Magazine indem man unten die Schraube löst, die Abdeckung abzieht und die Innereien nach oben schiebt. Die Patronenattrappen sind alle (Hülse samt Projektil) in einem glänzenden Bronzeton lackiert. Die Magazinfeder sieht eher wie eine gewöhnliche runde Feder aus. Man kann zwar andere Magazine in das Both Elephant einhängen, jedoch sind die Nippel etwas zu groß, um das BE-Magazin an andere einzuhängen.
Das Magazin konnte ich in mein Ares nicht einführen, da die BB-Öffnung zu eng ist (10,5mm), TM hat eine Öffnung von 12mm. Man müsste also die Öffnung um 1,5mm aufweiten, damit das Mag in andere G36-Hersteller passt.

Feedingtest konnte aufgrund der engen BB-Öffnung nicht durchgeführt werden!

Erhältich bei Sofair Professional für 9,90€ und Softairwelt für 11,00€

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher