Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:49

Du solltest aber wissen, dass Begadi die Magazine ja auch nicht selber baut, sondern günstige China Hersteller Mags nimmt und die dann unter eigenem Namen verkauft ;)

Daher ist es nicht unbedingt gesagt, dass wenn die Midcaps passen, die Lowcaps dann automatisch von Begadi auch passen ;) Wie es bei den Begadi Lowcaps aussieht, weiss ich nicht - ich kanns halt nur von den Midcaps sicher sagen, dass da alles passt.



  • »bong2k« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. Januar 2011, 00:01

Ich werde berichten. Will eigentlich keine Mids da muss ich nicht so oft nachladen ;). Soweit ich weiß nehmen die ja DBoys
Meine Schätzchen: TopTech MP5A5, Cyma AKSU, A&K M249

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: Hochfilzen, AUT

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. Januar 2011, 07:21

Machst halt weniger rein :roll:
Grad noch zur Info aus eigener Erfahrung; VFC Mags (100er oder 120er?!) feeden schlecht, G&P Midcaps feeden gut, sind aber schwer zum reinstecken im Magwell...

Übrigens hat KWA eine Liste (zwar schon längers nicht mehr aktualisiert):
KWA 3rd Party Compatability Lists

  • »reserve« ist männlich
  • »reserve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 26. Januar 2011, 07:45

Ich habe auch die G&P Midcaps, die sitzen Bombenfest und feeden perfekt, gehen aber ziemlich schwer rein... Perfekt passt das mitgelieferte HighCap von KWA, die MidCaps von denen kosten aber auch ne Stange Geld...

  • »bong2k« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:24

6 Lows und 4 Mids von Begadi bestellt. Werde berichten sobald auch meine M4 da ist
Meine Schätzchen: TopTech MP5A5, Cyma AKSU, A&K M249

Atrox

Read Only

  • »Atrox« ist männlich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Stadt der Küchen

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:47

Wie schon gesagt :roll: ich habe hier seit 4 Wochen ungefähr 10 LC von Begadi liegen funktionieren wunder bar und springen quasi beim auslösen den Magcatches raus :)

MFG

  • »reserve« ist männlich
  • »reserve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 29. Januar 2011, 23:15

Zitat

Original von bong2k
6 Lows und 4 Mids von Begadi bestellt. Werde berichten sobald auch meine M4 da ist


gibts da was neues in der Richtung? Konntest du die schon ausprobieren?

MfG Tobi

  • »reserve« ist männlich
  • »reserve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:44

So grad mal paar hundert Schuss durchgelassen um Hop-Up und die Visierung einzustellen. Mir fiel auf, dass .20 BB´s (Das waren LH Super Grade BBs 6mm 0,20g) brutalst schlecht gehen in der Waffe. Die driften nach 15 m ab wie nix. Für ein Skirm nicht brauchbar. Die gleichen BB´s fliegen aber in meiner TM MP5 ziemlich genau!

Naja, jedenfalls sieht die Sache mit den .25 BB´s (UPER KING AIRSOFT BIO BBs 6mm 0,25g olive) da schon anders aus. Auf 30m ziemlich genau.

Ich hätte nie gedacht, dass .25g BB´s soviel genauer fliegen wie .20 BB´s. Oder liegt das daran, dass die KWA M4 viel mehr Energie hat als die TM MP5?

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: Hochfilzen, AUT

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:20

Längeren Innenlauf, besseres HU, besseren Gummi. Macht schon einiges aus...

Verwende ausschließlich Extreme Precisions 0,25er. Gehen echt super.
G&Gs sollten auch gute Flugeigenschaften haben, noch keine Gelegenheit sie zu testen.

  • »bong2k« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:02

Zitat

Original von reserve

Zitat

Original von bong2k
6 Lows und 4 Mids von Begadi bestellt. Werde berichten sobald auch meine M4 da ist


gibts da was neues in der Richtung? Konntest du die schon ausprobieren?

MfG Tobi



Soldelchen,

Wieder zurück vom zocken. Low wie auch Midcap sitzen nahezu wackelfrei und beide feeden ohne Probleme. Bin sehr zufrieden damit. Feeden auch beide ohne Peobleme bei nem vollen 11,1er lipo und FA.

Gruß sebi
Meine Schätzchen: TopTech MP5A5, Cyma AKSU, A&K M249

  • »Maniac« ist männlich

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:10

Zitat

Original von bong2k

Zitat

Original von reserve

Zitat

Original von bong2k
6 Lows und 4 Mids von Begadi bestellt. Werde berichten sobald auch meine M4 da ist


gibts da was neues in der Richtung? Konntest du die schon ausprobieren?

MfG Tobi



Soldelchen,

Wieder zurück vom zocken. Low wie auch Midcap sitzen nahezu wackelfrei und beide feeden ohne Probleme. Bin sehr zufrieden damit. Feeden auch beide ohne Peobleme bei nem vollen 11,1er lipo und FA.

Gruß sebi


"Nahezu"? Also darf ich davon ausgehen das sie gar nicht wackeln? Oder eher kaum wackeln?

Danke für die Info.
Initiative für Freie Meinungsäußerungen für Signaturen. IFMS

  • »bong2k« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 31. Januar 2011, 10:25

Gehe davon aus, dass sie wirklich nur minimal wackeln und das auch nur wenn man mit der Hand versucht zu rütteln
Meine Schätzchen: TopTech MP5A5, Cyma AKSU, A&K M249

  • »reserve« ist männlich
  • »reserve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 4. Februar 2011, 10:56

so, habe eben an der KWA was festgestellt, was ich hier noch mitteilen wollte:

Ich habe gerade bemerkt, dass das HopUp sich nicht richtig einstellen lässt. Es schiesst echt immer nur nach unten. Da habe ich dann mal genauer hingeschaut. Wenn ich das Charging Handle nach vorn verschiebe, dreht es durch eine unschöne Kante die Zahnräder des HopUps mit. Also verstellt sich das HopUp mit jedem Schließen und sogar auch Öffnen des Charging Handles. Wenn ich das Handle mit Klebeband nach "hinten" binde, funktioniert das HopUp einwandfrei und die Waffe schiesst geradeaus wie sie auch soll.

Ganz große Klasse! Jetzt darf ich den Mist ausbauen und ein wenig die Kante abfeilen. Durch diese Schrottverarbeitung ist jetzt schon ein Zahn vom Zahnrad abgebrochen. :omg: :schimpf:

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 4. Februar 2011, 12:32

Zitat

Original von reserve
So grad mal paar hundert Schuss durchgelassen um Hop-Up und die Visierung einzustellen. Mir fiel auf, dass .20 BB´s (Das waren LH Super Grade BBs 6mm 0,20g) brutalst schlecht gehen in der Waffe. Die driften nach 15 m ab wie nix. Für ein Skirm nicht brauchbar. Die gleichen BB´s fliegen aber in meiner TM MP5 ziemlich genau!

Naja, jedenfalls sieht die Sache mit den .25 BB´s (UPER KING AIRSOFT BIO BBs 6mm 0,25g olive) da schon anders aus. Auf 30m ziemlich genau.

Ich hätte nie gedacht, dass .25g BB´s soviel genauer fliegen wie .20 BB´s. Oder liegt das daran, dass die KWA M4 viel mehr Energie hat als die TM MP5?

Versuch noch 0.28er, hab ich bisher die besten Erfahrungen mit gemacht.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »reserve« ist männlich
  • »reserve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 4. Februar 2011, 13:43

werde ich mal versuchen, erstmal das HopUp richtig zum laufen bringen, dann mach ich nochmal ein Schusstest.

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: Hochfilzen, AUT

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 4. Februar 2011, 13:50

@Mop,

Und wieviel verlierst du an Reichweite?

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 4. Februar 2011, 15:05

Zitat

Original von Viper ASG
@Mop,

Und wieviel verlierst du an Reichweite?

Wieso verlieren? Die effektive Reichweite ist meines subjektiven Empfindens nach höher. Sonst würde ich sie als "Semi-Only" Spieler nicht benutzen. Außerdem ist die Penetrationswirkung bezüglich Busch- und Laubwerk besser.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »esprit70« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Deutschland/NRW

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:05

Hallo zusammen


ist die Ersatzteil Beschaffung nach wie vor so "eng" oder wieder sich das zum Sommer bessern. Was meint ihr aus der Erfahrung und wirklich viel. Finde man nicht über den Hersteller KWA/ASG.

Zumindest ich finde nicht all zuviel ;-(
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt.

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: Hochfilzen, AUT

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:15

Zitat

Original von mopWieso verlieren? Die effektive Reichweite ist meines subjektiven Empfindens nach höher


Aha, hast ein Weg gefunden die Gesetze der Physik zu überwinden?!?!

  • »reserve« ist männlich
  • »reserve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:17

Zitat

Original von esprit70
Hallo zusammen


ist die Ersatzteil Beschaffung nach wie vor so "eng" oder wieder sich das zum Sommer bessern. Was meint ihr aus der Erfahrung und wirklich viel. Finde man nicht über den Hersteller KWA/ASG.

Zumindest ich finde nicht all zuviel ;-(


ich denke dass sich das im laufe der Zeit ändern wird, immer mehr Leute kaufen KWA...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher