Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Beef Supreme« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:12

Wie ist der Unterschied zwischen lipo und lifepo? Wie ist das Ansprechverhalten? Schon mal beides getestet?

  • »Beef Supreme« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

102

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:18

Was mir gerade noch einfällt: beim letzten Skirm ist mir was komisches mit meiner KWA m4 passiert. Ich war fröhlich am schießen, auf einmal schorst sie FA und hört nicht mehr auf, als ich gerade den Accu rausmachen will, hört sie auf. Ich drück nochmal ab, sie schießt wieder für einige Sekunden FA, dann stoppt sie wieder. Ab da war dann alles wieder normal, schoss wie immer. Hab an meiner m4 nichts gemacht, ist erst ein paar Monate alt und noch komplett Stock, hab sie nichtmal aufgemacht, ist noch alles ganz jungfräulich. Jemand me Ahnung, was das war?


Auch wenn dir noch soviel einfällt, es gibt eine Editfunktion. Sollte ich von dir noch einen Doppelpost sehen gibts V1! - Fixäääl

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

103

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:40

Zitat

Original von Beef Supreme
Wie ist der Unterschied zwischen lipo und lifepo? Wie ist das Ansprechverhalten? Schon mal beides getestet?

Ansprechverhalten liegt oberhalb eines 9,6er NiMh. Sollte aber definitiv unter einem 11.1er Lipo liegen. Hab leider keine direkten Vergleichswerte. Der größte Vorteil gegenüber eines NiMh Akkus ist die fast nicht vorhandene Leistungsabname bis kurz vorm Schluss.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mop« (26. Mai 2011, 20:41)


  • »hawk4u« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Wohnort: DON

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 30. Mai 2011, 01:52

Sers, ab wann wurde die 2Gc Gearbox verbaut?

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: Hochfilzen, AUT

  • Private Nachricht senden

105

Montag, 30. Mai 2011, 09:19

Mitte / Ende 2009.

jbw

User

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

Wohnort: NDS

  • Private Nachricht senden

106

Montag, 20. Juni 2011, 23:54

Hat jemand schon Erfahrungen mit nen Tausch des RIS gemacht?

Habe vor in nächster Zeit das hier zu verbauen:
RIS Block II
Some men just wanna watch the world burn...

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 21. Juni 2011, 00:39

Welches definitiv und hunderprozentig ohne Bearbeitung passt, ist das von UTG.

Hatte auch mal eins von Dboys dran, aber das geht nur, wenn der Akku hinten im Stock ist, da der Handschutz sonst zu klein für die Sicherung ist.

mfg

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: Hochfilzen, AUT

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:33

So....
Problem endlich gelöst.


Problemstellung:
- BBs fielen nach ca. 20 Meter wie ein Stein runter

Suche nach der Ursache:
- HU-Bucking kaputt? Ausgebaut und kontrolliert... Negativ
- HU-Bucking undicht? HU-Unit abgebaut mit Teflon abgedichtet... Negativ
- Lauf beschädigt? Optische Kontrolle und reinigung... Negativ

Der Piston vielleicht? Auf einmal fällt auf das dass HU-Unit mit Innerbarrel sich verdammt schwer aus dem Outerbarrel holen lässt...


Tatsächliche Ursache:
- Die kleine Feder auf dem HU-Unit war verbogen, Feder ausgetauscht und die gewohnte Leistung war wieder da....

Poste es nur für den Fall das jemand mal das gleiche Problem haben sollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viper ASG« (21. Juni 2011, 15:34)


Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:53

Um mich hier mal kurz einzuklinken:
Ich bin erst seti kurzen auf den Trichter mit den Softairs gekommen und hab mir jetzt auch gleich mal das KWA Defender 4 SiIR bestellt.
Nun meine Frage: da ich jetzt ja schon ein wenig mitgelesen habe, mir aber dennoch total unschlüssig bin welche Batterie ich in die Waffe backen soll, dacht ich mir ich link hier einfach mal diejenige welche mir so vorschwebt.
http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=6124
Nun interessiert mich
A: Is die für die Waffe i.O. (ausreichend)? Wenn nicht, welche denn als Alternative?
B: Welches Ladegerät würde sich dazu (bzw zu entsprechender alternative) empfehlen?

Salute
Nazgash

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:59

Nimm das Geld +5Euro für das passende Ladegerät und hol dir den identischen Akku bei Trollmodellbau für 30 Euro. Das Ladegerät dazu gibts da auch.

LiFePo Akkus sind generell immer zu empfehlen, ob die allerdings in die von dir beschriebene Waffe passen muss dir jemand anders sagen ;)
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

  • »reserve« ist männlich
  • »reserve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:28

Ich würde dir zu diesem hier raten: http://www.component-shop.co.uk/html/body_vp15c3s1100cs.html

Ladegeräte gibts relativ günstig, z.B. dieses hier: http://www.component-shop.co.uk/html/body_acc6.html

desweiteren empfehle ich dir die Tamiya Stecker in Deans zu ändern.

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 22. Juni 2011, 00:05

Also ich kann mir net helfen. Ich find diese 11.1V LiPo Dinger einfach völlig übertrieben.
Ich schätze, dass die 2 + 1 LiFePos zu lang sind für dein Gewehr. Und warscheinlich zu dick. Wobei ich zu diesen speziellen RIS nix sagen kann.

Vielleicht kannst du dir was anfertigen lassen. Habe hier selbst 3x1er LiFePos umliegen die super in den Handschutz einer normalen M4 passen. Made by trollmodellbau.de
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »reserve« ist männlich
  • »reserve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 22. Juni 2011, 09:44

also in den Cranestock passen die nicht, schau dir mal dieses Video an:

http://www.kwausa.com/forums/index.php?showtopic=4156

da ist eigentlich alles gesagt.

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 22. Juni 2011, 11:36

Über LiFePo sagen die aber nichts. Die sind ja etwas dicker, weiß jemand ob die 9,9V-LiFePo-Nunchucks in den Cranestock passen?
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

  • »reserve« ist männlich
  • »reserve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 22. Juni 2011, 11:53

also in den Cranestock passen die NiMH Mini-Nunchuks gut, da ist noch 1-2mm spiel und die haben 12mm Durchmesser. Von daher passen die LiFePo mit 19mm Durchmesser definitiv nicht.

  • »sixpence« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 22. Juni 2011, 15:34

Zitat

Original von Major_Payne
Über LiFePo sagen die aber nichts. Die sind ja etwas dicker, weiß jemand ob die 9,9V-LiFePo-Nunchucks in den Cranestock passen?


Nein. Deswegen habe ich meinen Crane-Stock gegen einen von CA ausgetauscht.
By Will and Unity !


Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:07

Davon ausgehend, dass der Crane Stock der Schaft ist, so muss ich sagen, dass bei der Waffe die Batterien in den Fore grip kommen...
Ums ma wieder mit nem Link zu verdeutlichen: http://www.kotte-zeller.de/KWA-LMT-Defen…42846&ci=011478
Daher die frage, welche sowohl von der Grösse / Breite als auch von der Gesamtstromleistung für die waffe wohl am ehesten angebracht werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nazgash« (22. Juni 2011, 17:10)


Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:28

Zitat

Original von sixpence

Zitat

Original von Major_Payne
Über LiFePo sagen die aber nichts. Die sind ja etwas dicker, weiß jemand ob die 9,9V-LiFePo-Nunchucks in den Cranestock passen?


Nein. Deswegen habe ich meinen Crane-Stock gegen einen von CA ausgetauscht.


Was im Umkehrschluss heißt, in nen CA Cranstock passen sie rein !?

Gut zu wissen, kenns nur vom HK416 Stock, da passen sie nämlich auch rein.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

  • »Arezal« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:32

In G&P Cranestocks passts auch. Im Lifepo Guide Thread gibts da noch ausführlichere Infos zu.
Meyer:
"Spielstart: Wenn man ein AS Spiel um 13:30 starten will sollte man die Leute für 11:00 einladen. Der Airsoftspieler an sich braucht länger um fertig zu werden als ein weiblicher Teenager im Bad."

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:51

Hm... etz bin ich nur unwesentlich schlauer als vorher aber vielen dank für die information bei Trollmodellbau zu gucken.
Werd etz wohl mal:
http://www.trollmodellbau.de/epages/1551…oducts/16021010
sowie
http://www.trollmodellbau.de/epages/1551…oducts/21010125
antesten ob die LiFePo da reinpassen.
9V bei 1100mA sollten für die Waffe doch ausreichen bzw is die Waffe an sich doch LiPo-Tauglich oder?

Salute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nazgash« (22. Juni 2011, 20:10)