Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fatty McGee

ehemals Fatty McGee

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 7. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

141

Montag, 18. Juli 2011, 18:39

Achso,

warum möchtest du den die Kabel Achtern haben? Willst du dir nen Lipo in die Tube machen? Oder wegen einem RIS, Anpeg II Akkufach wäre ja auch ne Option. Ich war bei meiner auch lange am überlegen (Hab die normale M4 mit LMT Markings) ob ich RIS, M203 u.ä. drann machen soll. Es gibt ja auch irgendwie eine M4 Stocktupe zu kaufen um einen kleinen Lipo rein zu machen. Ist halt geschraube und wieder kosten und KWA hat nicht die selben Maße wie Marui, womit wieder nicht alles passt.

Hatte oben gelesen wegen Hop Up Gummies, Guarder Silokon sollen bei KWA passen. Aber das KWA Gummie ist auch klasse. Meines war vorne etwas eingerissen, habe es daraufhin gekürzt und eine Lage Teflon drunter und eine drüber und es funktioniert tadellos. Werde mir aber als Ersatz ein Guarder anschafen, aber dann nur im Notfall verbauen.

Hier mal einen Link zu KWA kompatiblen Parts, wenn der noch nicht bekannt ist:

http://www.kwausa.com/forums/index.php?showtopic=45&st=0
aka Fatty Mcgee
aka Derbillybones

  • »Sgt.Underpants« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 15. Februar 2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

142

Montag, 18. Juli 2011, 18:59

ja es geht mir darum das ich kein "Fan" von Lipo´s bin und ich alles auf normale Akku´s ausgelegt habe....Und wollte sie dann ganz "normal" mit nem Craneakku im Cranstock betreiben. Wahrscheinlich wäre die Anschaffung von Lipo´s doch die beste Variante aber irgendwie sträube ich mich immernoch gegen die Dinger :P
Man muss halt um die Kabel nach hinten zu verrlegen ein teil von der Stocktube aufflexen damit die Kabel nach hinten rauskommen, jedenfalls war es bei meiner G&P der Fall....

Fatty McGee

ehemals Fatty McGee

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 7. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

143

Montag, 18. Juli 2011, 19:36

Achso, du meinst die Nunchaku Akkus und den Hammsterbackenstock. Finde ich persönlich hässlich, selbst an einer MK 18. Aber dass ist Geschamackssache, Lipo's benutze ich biss jetzt auch nicht. Bei KWA ist das eh so eine Sache, Lipoready, dann packst du den in die Stocktube, machst dir vorne RIS usw. drann und die Madenschrauben des Outerbarrels lockern sich. Kann man zwar mit Kleb fixieren, aber trauen tu ich der Sache so nicht. Deshalb lass ich sie so wie sie ist. Ein Red Dot und sonst kein weiteren Schnickschnack, bin eh ein Fan von WL und LC2.

Was will man sonst machen, am Ende noch auf GBB's umsteigen???

Die KWA ist ne feine SAEG, aber durch die LMT Markings an der Version mit dem Akkucranestock halt eben nicht so Battle Display tauglich. Es sei den man sieht darüber hinweg.

Für den Fall das du einen goldscheißenden Esel zu Hause hast, kauf doch beide Modelle, und Tausch die Bodys, und stoße danach wieder eine ab oder benutze sie als Ersatzteillager (KWA+Ersatzteile bekommen= angeblich etwas schwierig).

Das wäre z.B. die Tube die lipoready ist, bleibt die Frage, ob sie an einen KWA Body passt.

http://www.kotte-zeller.de/MadBull-M4-Li…43334&ci=010496
aka Fatty Mcgee
aka Derbillybones

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatty McGee« (18. Juli 2011, 19:44)


  • »Suppressor« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 30. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

144

Montag, 18. Juli 2011, 23:33

Also die von Sniper sagten mir, dass die KWA M4 mit Colt Markings die ALTE Version ist und nicht mehr hergestellt wird!

Fatty McGee

ehemals Fatty McGee

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 7. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

145

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:48

Hallo,

es gab vor der LMT eine Coltversion. Aber sowohl Sniper, Kotte, als auch Begadi hatten die derzeit zu erwerbende Coltversion nach der LMT ins Sortiment genommen. Meines Wissens, und ich habe leider nicht die Coltversion zum Vergleich, sondern habe es nur gelesen, müßte diese Colt-markierte die jetzt bei Begadi angeboten wird, die neuere Version sein, bei der der Outer sogar ein Stück sein soll, ohne Madenschrauben wie bei meiner mit LMT Markings. Das heist es müßte sogar stabil genug sein um frontlastige Anbeuten zu verkraften. Müßte nochmals nach Reviews zu dem Thema googlen wenn ich Zeit habe.
aka Fatty Mcgee
aka Derbillybones

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

146

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:03

Also das mit den Madenschrauben ist eigentlich gar kein so großes Problem. Ich hatte schon nen 203 drann und das hat wunderbar gehalten. Die Schrauben lösen sich zwar ab un an aber das kann mit mit Loctite beheben. Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass ich auch lieber eine mit Komplettlauf hätte.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mop« (19. Juli 2011, 19:05)


dan berkson

ehemals dan berkson

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Private Nachricht senden

147

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:57

Frage an die Besitzer hier:
Das sehr spezielle Hopup-Bucking der KWA M4 - bis zu welcher Federstärke ist das ausgelegt?
Bin am überlegen ob das was für meine Boltaction wäre... :-/
---> <---

  • »bong2k« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

148

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:01

Kann ich dir nicht genau sagen. Bei ner 120er greift es noch gut, ca 410 fps
Meine Schätzchen: TopTech MP5A5, Cyma AKSU, A&K M249

  • »ATM Joker« ist männlich

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

149

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:20

@ dan berkson

ab einer M130 von Modify greift es nicht mehr richtig.

dan berkson

ehemals dan berkson

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Private Nachricht senden

150

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:25

Hm schade, dann wird das wohl eher nix.
---> <---

Fatty McGee

ehemals Fatty McGee

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 7. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

151

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:40

Zitat

Original von mop
Also das mit den Madenschrauben ist eigentlich gar kein so großes Problem. Ich hatte schon nen 203 drann und das hat wunderbar gehalten. Die Schrauben lösen sich zwar ab un an aber das kann mit mit Loctite beheben. Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass ich auch lieber eine mit Komplettlauf hätte.


Wie hattest du den Akku dann verstaut??
aka Fatty Mcgee
aka Derbillybones

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

152

Samstag, 23. Juli 2011, 20:52

Hab die Kabel nach hinten gelegt. Kannst aber natürlich auch die Kombi RIS/RAS (wo is da eigentlich der Unterschied?) + Anpeq Dummy versuchen. Aber eins sag ich dir gleich: Das Ding ist mit 203 fies frontlastig.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Sgt.Underpants« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 15. Februar 2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

153

Samstag, 23. Juli 2011, 21:18

hat das ohne Probleme geklappt bezüglich stocktube etc? Oder musstes du die Kabel verändern bzw etwas wegfräsen?

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

154

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:36

Gut ich muss dazu sagen, dass ich das (noch) nicht sonderlich elegant gelöst hab. Bei mir kommt einfach hinten aus der Slingplate (Loch rein gebohrt) Der Kabelbaum raus und läuft dann gut verschrumpft außen zu einer Akkutasche am Stock.

Die Kabel hab ich bei der Gelegenheit komplett ausgetauscht da ich eh noch nen Mosfet verbaut hab.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

jbw

User

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

Wohnort: NDS

  • Private Nachricht senden

155

Samstag, 27. August 2011, 22:48

Ich versuche grade die Verkabelung nach hinten zu verlegen und will dazu die GB rausnehmen, nur bekomm ich den Magcatch nicht rausgelöst.
Hab schon sämtliche Imbus versucht, aber keiner passt. Hat da jemand mal ne Größe, die auch wirklich passt?

Zur Info: Es handelt sich um eine M4A1 mit Colt-Markings.
Some men just wanna watch the world burn...

domusashi

Trusted Trader

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

156

Samstag, 27. August 2011, 23:05

Hallo,

versuch mal Torx, evtl. ist da eine Größe dabei die passt.

  • »reserve« ist männlich
  • »reserve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

157

Sonntag, 28. August 2011, 00:04

Jo du musst Torx nehmen, grösse weiß ich nicht auswendig, kann aber morgen nachschauen.

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

158

Sonntag, 28. August 2011, 00:47

Ich würde dir auch empfehlen die kleine Schraube die da drinn steckt zu nehmen und vorsichtig mit einer feinen Metallsäge eine Nut rein zu sägen. Dann kannst du in Zukunft nen kleinen Schlitzschraubenzieher benutzen. Gerade diese Schraube nudelt schnell mal aus.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

jbw

User

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

Wohnort: NDS

  • Private Nachricht senden

159

Sonntag, 28. August 2011, 19:26

Danke für die Tipps. War tatsächlich nen Torx, und was fürn winziger...

Noch jemand nen Tipp, wie ich am besten die Verkabelung verlege? So wies aussieht, muss nen extra Loch in den Lower um die Kabel ordentlich nach hinten zu führen.
Some men just wanna watch the world burn...

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

160

Sonntag, 28. August 2011, 23:01

Kommt drauf an wie dus machst.

Wenn du ne Akkutasche am Stock hast kannste die Kabel außen lang legen, dann bietet sich ein Loch in der Slingplate an. Wenn du die Kabel duch die Buffertube legen willst musst du die Scheibe (Part #508 der SR10 als Beispiel) die sie am Reciever hällt beschneiden damit du die Kabel daran vorbei legen kannst.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."