Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

camrhein82

ehemals camrhein82

  • »camrhein82« ist männlich

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

161

Donnerstag, 8. September 2011, 20:20

Ich brauche dringend Hilfe von den KWA Besitzern hier. Die Zähnchen vom HopUp Bucking sind jetzt weg worauf ich mir ein neues von Modify gekauft habe. Das mit den zwei Ringen innendrin die was bringen sollen. Seit zwei Stunden versuche ich schon den Lauf mit dem Gummi in die HopUp Unit zu bekommen, aber es geht einfach nicht. Das Gummi verkantet sich oder verhakt sich oder bleibt einfach stecken. Wenn ichs dann mal mit sehr viel Fett schaffe es halbwegs gescheit rein zu bekommen und schieße fliegen die Kugeln nach links, rechts, oben, unten und schließlich bekomme ich einen Jam und die Kugeln bleiben im Gummi in der Unit stecken. Den ganzen Eiertanz hatte ich jetzt vier Mal durch und jetzt hab ich keinen Bock mehr. Sowas hatte ich noch nie. Weiss jemand Rat? Hab ich das falsche Bucking? Ist es einfach zu dick? Wenn ja, welches sollte ich nehmen? Eigentlich sollte der Lauf mit dem Gummi in die Unit gleiten. Wäre für jeden Tip dankbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »camrhein82« (8. September 2011, 20:20)


Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

162

Donnerstag, 8. September 2011, 20:45

Ja, für KWA sind manche Gummis zu dick. Welche passen weiß ich aus dem Stehgreif aber leider auch nicht.
semper talis

camrhein82

ehemals camrhein82

  • »camrhein82« ist männlich

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

163

Donnerstag, 8. September 2011, 20:56

Mist.Muss ich jetzt alle durchprobieren? Hat noch keiner ein anderes Gummi verbaut?

  • »bong2k« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

164

Donnerstag, 8. September 2011, 21:20

schau mal ins KWA USA Forum, da hats irgendwo nen Thread welche Teile von Drittanbietern passen. Da sind auch HU Gumis dabei
Meine Schätzchen: TopTech MP5A5, Cyma AKSU, A&K M249

jbw

User

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

Wohnort: NDS

  • Private Nachricht senden

165

Donnerstag, 8. September 2011, 21:29

Hat jemand mal kurz die Torx-Größe der GB-Schrauben zur Hand? Oder weiß ob nen T10 oder T15 passt?
Some men just wanna watch the world burn...

camrhein82

ehemals camrhein82

  • »camrhein82« ist männlich

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

166

Donnerstag, 8. September 2011, 21:35

T10 musst du nehmen

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

167

Freitag, 9. September 2011, 00:20

Zitat

1. Systema hop up bucking - worked with stock hop up and DBC barrel (USER TESTED)
2. Big out h-hop (USER TESTED)
3. Guarder clear silicon 50% hopup bucking tested with stock barrel/JBU Tightbore/stock hopup (USER TESTED)
4. 420mm DB Customs barrel - no barrel extension needed (USER TESTED)
5. JBU Tightbore Barrel 363mm / 6.03 tested with stock hopup and bucking. (USER TESTED)
6. JBU Tightbore Barrel 407mm / 6.03 tested with stock hopup and bucking. (USER TESTED)
7. Prometheus 407mm TB with stock bucking (USER TESTED)
8. 300mm KM-Head 6.04 Tightbore with Stock Hopup and Stock bucking/nub. (USER TESTED)
9. G&P Durable Bucking - (USER TESTED)
10. Firefly bucking fit with Mad Bull Black Python 6.03mm tight bore version 2 (USER TESTED)
11. EDGI Tightbore Barrels (KWA TESTED)


Frage:
Wie zum Henker hast dus geschafft das Hopup Gummi zu schreddern?!
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mop« (9. September 2011, 00:24)


camrhein82

ehemals camrhein82

  • »camrhein82« ist männlich

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

168

Freitag, 9. September 2011, 10:08

Welches? Das KWA Gummi? Es sind ja nur die Zähnchen weg. Dachte das wäre nach paar tausend Schuss normal

  • »reserve« ist männlich
  • »reserve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

169

Freitag, 9. September 2011, 10:16

meins hält seit mehr als 25k-30k Schuss...

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

170

Freitag, 9. September 2011, 13:44

Also du meinst die Zähnchen die den Rückwärtsdrall geben?
Das ist definitiv nicht normal, dass die so schnell kaputtgehn.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

camrhein82

ehemals camrhein82

  • »camrhein82« ist männlich

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

171

Freitag, 9. September 2011, 13:54

Dann sind vom Vorbesitzer wohl mehr BBs durchgejagt worden als angegeben. Ist jetzt auch egal, ich brauch auf jeden Fall ein neues. Jemand da der zufällig eins hat?

  • »zwieback« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Wohnort: Nordwest nds

  • Private Nachricht senden

172

Sonntag, 11. September 2011, 21:01

Wir beschäftigen uns gerade mit dem Phänomen welches Maniac schon mal beschrieben hat.

Maniac schrieb:
...Ich hatte es einmal das mein Trigger gehackt hat, das lag aber nicht an der KWA sondern daran das ich die Motorschraube von meinem Magpul Grip nicht richtig reingedreht hatte....

(Bei mir ist es offensichtlich was anderes..)



Wir haben bereits eine Stärkere Feder am Abzug montiert und nach Graten bzw Engstellen gesucht aber nichts gefunden.
Der Abzug bleibt nach jedem zweiten oder dritten schuss Hinten und lässt sich mit dem Finger und leichtem drücken wieder nach vorne schieben.

Switch Unit ohne Befund, ich benutze einen 10,8V 1600 mA Akku.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zwieback« (12. September 2011, 22:28)


  • »Maniac« ist männlich

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

173

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:04

Also durch das wechseln des Gummis habe ich alle Probleme beheben können.

Aber Mal ne ganz doofe Idee, probier Mal bitte nen 7,4er Lipo Akku aus. Und dann nen 11.1er. Du glaubst nicht wie vielen Leuten damit schon der "Splitter" bei der KWA gezogen wurde.
Initiative für Freie Meinungsäußerungen für Signaturen. IFMS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maniac« (8. Oktober 2011, 09:06)


  • »zwieback« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Wohnort: Nordwest nds

  • Private Nachricht senden

174

Samstag, 8. Oktober 2011, 10:51

Wir haben tatsächlich auch schon die Vermutung gehabt, daß sich das Phänomen bei sich leerendem Akku verstärkt.
Der Vorgänger der KWA M4 ist ja offensichtlich auch sehr Jam anfällig.

Wir haben nun die dritte Abzugsfeder verbaut.
Diese scheint nun Stark genug zu sein.

  • »Spider gnk« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

175

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:33

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist schon eine Weile her. Ich wollte mich mal erkundigen, wie sich die KWA M4 seit dem so macht? Gibts es neue Probleme? Ist die M4 weiterhin empfehlenswert (auch als Erstanschaffung)?

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

176

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:44

Hi, ich hatte das gleiche Problem auch bei meiner KWA.

TM HopUp-Gummis passen definitv nicht.

Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit dem weichen Gummi von Ultimate gemacht. Dies geht zwar auch etwas schwerer in die HU-Unit, passt aber, wenn man mit etwas Gefühl an die Sache rangeht. Ebenfalls passen tut das Guarder Silicon Gummi.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

jbw

User

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

Wohnort: NDS

  • Private Nachricht senden

177

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:34

Zitat

Original von Spider gnk
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist schon eine Weile her. Ich wollte mich mal erkundigen, wie sich die KWA M4 seit dem so macht? Gibts es neue Probleme? Ist die M4 weiterhin empfehlenswert (auch als Erstanschaffung)?


Von meiner Seite her absolut empfehlenswert. Hat mich bis heute noch nicht im Stich gelassen und läuft zuverlässig. Das einzige was gerade nachlässt ist die Feder. 400fps sind nicht mehr, aber das lässt sich verschmerzen. Und die Finnen am HopUp sind hinüber.

Meine (2GX) läuft mit 7,4V LiPo, neuer Verkabelung und, man höre und staune, TM HopUp-Gummi.
Some men just wanna watch the world burn...

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

178

Freitag, 20. Juli 2012, 09:35

Kleines Update:

Ich hatte mir jetzt mal die TM-Gummis von Begadi bestellt und oh wunder und staune: Sie passen und zwar ohne Probleme.

Im Gegensatz zu Ultimate haben die TM-Gummis auch den Vorteil, dass sich das Hop-Up nun wirklich gut einstellen lässt.

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 13. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

179

Freitag, 20. Juli 2012, 10:07

Ich bin auch seit Anfang des Jahres begeisterter KWA-User. Allerdings stellt sich mir die Frage ob jemand Erfahrungen mit dem verbauen von 12,5" MadBull DD RIS hat? (klick) Und ob das Teil ohne großes bearbeiten an die KM4 passt?

Lohnt es sich desweiteren die Knifte auf Dean umzulöten? Hab hier noch ein paar von den Dingern rumfliegen...

LG
cheguu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cheguu« (20. Juli 2012, 10:08)


Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

180

Freitag, 20. Juli 2012, 10:17

Auf Deans umlöten lohnt sich immer.
weiter, weiter ins Verderben....