Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 12. November 2014, 11:24

Hallo


wenn du meinen BB´s einfach Matrix-mäßig ausweichen kannst


Will ich sehen...

______

Wer die Marui unbedingt kaputttunen will hat mit arniesairsoft ne wunderbare Quelle wie man das am besten macht.


Leider hab ich das, gerade bei meinem G3 schon oft erlebt, deswegen liegt es hauptsächlich herum, weil es keinen Spaß macht wenn jemand mit ner 2 Joule Waffe auf mich schießt und seine Kugeln an mir vorbei zischen und meine an ihm vorbei schleichen.
Wenn ich ne Kugel angeflogen kommt, bin ich auch immer ausgeweicht.
Du kannst auch ne M190 da rein hauen, wie lange es hält ist was anderes. Es geht ja bei der Frage darum was die Box Stock auf dauer aushält und nicht was sie möglichst schnell kaputt macht... :pfffttz:
Kann mich aber 2EQ nur anschließen, erst mal spielen, dan verbessern. Sollte aber jedem selbst überlassen sein, was er an seinen ASG´s macht.

Boiler

_Mo_

User

  • »_Mo_« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 28. Mai 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 12. November 2014, 11:38

Ich schließ mich Fixäl an, bitte ausgliedern und diesen Matrix ausweichen mist bitte gleich mit löschen.

Das man hier nicht einmal beim Thema bleiben kann...

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 12. November 2014, 11:55

Hallo

Was willsten du jetzt?
Also ehrlich, denkste du bist der Held oder was? :lachtot:
Um beim Thema zu bleiben, weiß jemand was über die TM-Klone? Taugen die, oder sind die nur als Ersatzlager zu verwenden?

Boiler

_Mo_

User

  • »_Mo_« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 28. Mai 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 12. November 2014, 12:57

Ich versuch hier mich nicht als Held auf zuspielen. Fakt ist es geht hier um die TM Sopmod und Socom und deren Technik. Was haben da Geschichten vom ausweichen der Kugeln zu suchen?

Du bist nicht wirklich besser, zum Technik Thema hast du ja bisher nichts beitragen können, also so what? Lieber erst mal an die eigene Nase fassen, bevor man auf anderedandere deuten will.

Zurück zum Thema.

Was die Klone angeht, würde ich eher in ausländischen Foren informieren, wo diese leichter verfügbar sind. Wobei ich zu denen allgemein noch nicht viel gefunden habe. Wenn ich wirklich Ersatzteile brauche, würde ich lieber wieder zu den Stock Teilen greifen. Verfügbarkeit der Teile ist ja mittlerweile durch Eagle6 einfach gegeben.
Ansonsten gibts ja noch Magicbox, Lonex usw.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 12. November 2014, 13:19

Hallo

Es geht unter anderem auch um die Frage des Tunings und da wurde behauptet das 350 FPS reichen und wie unnötig Tuning bei der TM wäre, dazu habe ich lediglich erklärt das es auch Leute gibt, die das anders sehen ;)

BTT:
Bin kürzlich auf einen Klon aufmerksam gemacht worden, welcher alles in allem einen soliden Eindruck gemacht hat. Leider ist mein Englisch zu schlecht in schriftlicher Form um mich darum effektiv schlau zu machen :facepalm:
Aftermarkt Parts gibt es in der Tat viel von Lonex und Konsorten :icon14:

Boiler

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 12. November 2014, 13:20

Gibts da auch mal nen Link zu den Klonen? Würde ich mir auch gerne mal anschauen.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 12. November 2014, 14:08

Sind diese ganzen BOLT Modelle bei Sniper nicht quasi Sopmodklone?
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

_Mo_

User

  • »_Mo_« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 28. Mai 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 12. November 2014, 14:11

Also was ich bisher darüber weiß ist, das der Klon keinen Bolt Stop hat und ein leichteres Recoil Gewicht hat.
Anscheinend passen die Next Gen Mag's auch bei dem Klon.

Über die Performance hab ich noch nicht viel.


Nein die Bolt hat im Endeffekt eine reguläre V2 mit einem ähnlichen Recoil Gewicht. Die Gears und Teile in der Bolt sind alles normale Gearbox Teile.
Zumal die Bolt auch mit normalen AEG Mag's läuft.

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 12. November 2014, 15:15

Sind diese ganzen BOLT Modelle bei Sniper nicht quasi Sopmodklone?


Nope. Soweit ich weiß, ist das System eher mit dem Modify Tremor Kit zu vergleichen.
weiter, weiter ins Verderben....

111

Mittwoch, 12. November 2014, 15:33

Meine rennt mit ca. 375fps und ich nutze aktuell 0,23er

Als Ergänzung noch:

Ich habe das BTC-Specter verbaut und nutze einen 9,9V LifePo. Das Teil rennt wie sau und hat auch ein verdammt gutes Ansprechverhalten. Eingebaut ist derzeit eine gekürzte 120er Feder einer normalen AEG und entspricht damit wohl ungefähr einer 110er. Für weitläufigere Felder habe ich weiterhin die Eagle6 120er Feder, mit welcher die Waffe ungefähr 420fps liefert. An der Waffe ist sonst, außer dem Specter, technisch nichts verändert.

Ohne das Specter hatte ich mit der Stock-Feder bereits zwei mal ein Gearjam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »charlie-zulu« (12. November 2014, 20:35)


Slushy

Handelsverbot

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 12. November 2014, 16:45

Also was ich bisher darüber weiß ist, das der Klon keinen Bolt Stop hat und ein leichteres Recoil Gewicht hat.
Anscheinend passen die Next Gen Mag's auch bei dem Klon.



Es gibt ein Modell mit Boltstop und Recoil. Weiß aber nicht mehr welches, die heißen alle irgendwas mit "R". Perfomance ist out of the box grottig, nach einer gewissen Geld und Zeit/Arbeits-investition aber sehr brauchbar.

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 12. November 2014, 18:28

Woher hast du nur den Link, Boiler?! :P

Fakt ist wohl, dass die neuen Modelle (R49, R50, R51) Bolt Stop haben, welcher allerdings nicht so zuverlässig funktioniert wie bei der TM...Ich hatte mich dafür interessiert, da sie wohl zu 100% mit den Next Gens kompatibel sind und man daraus wohl was vernünftiges bauen kann..und zudem sind diese mit 150$ im Ausland Spot-Billig...mometan scheiterts aber leider am extrem teuren Versand!

Slushy

Handelsverbot

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 12. November 2014, 18:39

Versand kostet bei tiger111hk nach France 68 Dollar für die R50 (zu Boiler).

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 12. November 2014, 19:43

Hallo

Woher hast du nur den Link, Boiler?! :P

Fakt ist wohl, dass die neuen Modelle (R49, R50, R51) Bolt Stop haben, welcher allerdings nicht so zuverlässig funktioniert wie bei der TM...Ich hatte mich dafür interessiert, da sie wohl zu 100% mit den Next Gens kompatibel sind und man daraus wohl was vernünftiges bauen kann..und zudem sind diese mit 150$ im Ausland Spot-Billig...mometan scheiterts aber leider am extrem teuren Versand!


Weiß nicht, hat mir ein Vögelchen zugerufen :pfffttz:
:lachtot:
Wenn ich mal wieder besser da steh, bestelle ich mir so ein Teil, mal sehen was es taugt...
Der Versand wurde mir aber etwas teuerer angezeigt...

Boiler

Edit:

Habe mal den Versand mit dazu gemacht:

Zitat

Express Mail Service : ( Shipping to France: 6.5 kg )
( Worldwide delivery usually takes 3-5working days exclude holiday/custom clearing )
( Hong Kong Delivery : 2-3 Working days ) US$116.74
Register Air Mail : ( Tracking number is provided for tracing package! )
Worldwide Delivery takes 10-20 working days exclude holiday/custom clearing )
(Hong kong Delivery {Not Air Mail} :3-5 working Days. Shipping Weight : 6.5Kg) US$83.10
Small Air Parcel : ( Sorry! this shipping option is not available for this order, Please Contact us! )
FedEx/UPS/DHL Shipment : ( Shipping to France: 6.5 kg )
( Worldwide delivery usually takes 3-5 days exclude holiday/custom clearing ) US$175.30

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boiler« (12. November 2014, 20:37)


Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 13. November 2014, 00:58

Preislich ist das Army-Ding echt interessant; allerdings sind 150$ für Schrott immernoch 150$ für Schrott....
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 13. November 2014, 07:11

Hallo

Gehe ehrlich gesagt auch davon aus, dass das Teil Schrott ist, aber für Next Gen User kann es durchaus ne Interessante Ersatzteil Quelle sein oder?

Boiler

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 13. November 2014, 07:55

Hallo

Gehe ehrlich gesagt auch davon aus, dass das Teil Schrott ist, aber für Next Gen User kann es durchaus ne Interessante Ersatzteil Quelle sein oder?

Boiler


Im Arnies findet man einen Thread über das Ding. Es gab irgendwo auch mal einen Vergleich mit einer TM mit massig Vergleichsbildern der Innereien etc.
Manche Modelle haben einen Boltstop und andere wiederum nicht. Ein Norweger hatte mir dazu mal eine PM geschrieben... Muss ich mal nachschauen.

Selbst wenn die Innerein nicht taugen, kann man sie immer noch Schlachten. Original TM Externals sind schweineteuer.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 13. November 2014, 09:04

Hallo

Selbst wenn die Innereien nix bringen, es gibt wie oben bereits erwähnt, gibt es sau viel Aftermarkt-Parts die sicherlich ne Schrottwaffe brauchbar machen können :)
Ob es Preislich dann rechnet, ist grad selbst fraglich...
Oder halt die Body-Parts schlachten, dürfte sicherlich billiger kommen, vor allem weil man den Rest verkaufen kann.
Wenn jemand so ein Teil bestellen will, sagt an...

Boiler

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 13. November 2014, 10:28

Nunja, sagen wirs mal so: wenn ich eine scheiß Knarre schlachte werden die Einzelteile ebenfalls kein Gold sein.

Ich persönlich zahle wenn etwas kaputtgeht lieber 5-10€ mehr und habe wieder die gleiche Qualität wie davor.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher