Du bist nicht angemeldet.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 13. November 2014, 10:35

Hallo

Ich denke es rechnet sich eher für Body-Parts als für Gearbox-Innereien...
Gerade für die GB - Parts gibt es zu viel Aftermarkt Parts, die wahrscheinlich wesentliche bessere Qualität haben als das Army Ding...

Boiler

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 13. November 2014, 10:43

Naja, was willst du von den Externals wirklich benutzen?
Upper und Lower, vielleicht die Stocktube.

Ob die in ihrer Qualität dann 200$+wert sind?

Ich will hier nichts schlechtreden, überzeugt mich gerne vom Gegenteil. Ich hätte nichts gegen ein brauchbaren Teilespender.

Aber ich habe eher so das Gefühl wir reden hier von einer Qualität wie die 2008er Dboys M4s.
Und das nagel ich mir sicher nicht an die Kanone :ugly:
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Slushy

Handelsverbot

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 13. November 2014, 11:50

Hallo

Wenn ich ne Kugel angeflogen kommt, bin ich auch immer ausgeweicht.
Du kannst auch ne M190 da rein hauen, wie lange es hält ist was anderes. Es geht ja bei der Frage darum was die Box Stock auf dauer aushält und nicht was sie möglichst schnell kaputt macht... :pfffttz:


Der größte unique selling point einer Next Gen ist (neben dem Bolt Stop und Recoil, welche "nur" sehr nette Zusatzfeatures sind), dass man out of the box ein sehr rund laufendes System hat und alle Teile einwandfrei aufeinander abgestimmt sind. Wenn man weiß dass man sowieso einen Teil wie z.B. die Federstärke verändern will, muss man an anderer Stelle (Gears, Hop Up usw.) wieder nachbessern, was irgendwie irrsinnig ist, da das größte Alleinstellungsmerkmal zunichte gemacht wird. Was übrig bleibt sind Boltstop und Recoil, aber wären diese Features allein das Geld wert? Da kann man sich auch gleich ne normale AEG von Grund auf aufbauen und seinen Bedürfnissen anpassen, da kommt man um einiges billiger weg. Aber wenn man das Geld und die Zeit hat ein super laufendes System noch zu modifizieren kann man das gerne machen ;)

Nebenbei noch was, man kann als geübter Schrauber die Performance der TM ohne Frage sogar toppen, aber es gibt halt einige die einfach keine Lust (mehr) drauf haben zu schrauben und die Zeit dafür aufzuwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Slushy« (13. November 2014, 14:54)


dirtdiver

Trusted Trader

  • »dirtdiver« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

124

Donnerstag, 13. November 2014, 15:47

Zitat

Was willsten du jetzt?
Also ehrlich, denkste du bist der Held oder was? :lachtot:

Franzose, der Deutsch spricht, aber kein Englisch versteht, du bist mein Held des Tages. Naja..

Zum Thema:

- man kann auch normale Magazine nutzen, gibt nen Adapter für die TM. Boltcatch ist dann natürlich nicht gegeben.
- die ROF killt den Piston mit 11,1er ohne ROF-Control.

Und jetzt mal ehrlich, die Leute die sich ne TM gekauft haben, haben sie nicht gekauft, weil sie Stock das nonplusultra ist, sondern einfach weils ihre "Kindheitswaffe" ist, sie aus Japan kommt usw.
Dran rumbasteln wird fast jeder.

Aber neben den Features wie Boltcatch und Recoil gibts doch auch den schönen Aspekt der Magazine, die RS-Länge haben. Fande ich einen meiner Kaufgründe, neben den Markings.
For a long time I slept with a Glock 20 under my pillow. I liked the sense of security...but I just could not get used to waking up with a stripe across my face that said "OTUA MMOI".

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

125

Donnerstag, 13. November 2014, 18:08

Hallo

Hmmm wie du als Globetrotter wissen wirst, ist gerade im Grenzgebiet von Deutschland, ein besonders hoher Fokus auf deutsch ist. Englisch habe ich mir in eigen Regie beigebracht daher fällt es mir schwer Englisch in schriftform zu lesen, aber nett das du mich deswegen als deinen Held ansiehst. Könnne auch liebend gerne in russisch oder Spanisch weiter reden, wenn dir das dann besser gefällt ;)

Ich hab mir damals ne TM gekauft, weil ich weiß das die stock gut läuft, aber ohne mindestens eine M100er Feder auf dem Feld unbrauchbar ist. (Beispiel TM G36c)

Boiler

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 13. November 2014, 22:23

Ich frage mich manchmal wie ich mit meinen 0,7 bis 0,8J G36K von TM immer so gut auf Border War und anderen deutlich Speedlastigeren Veranstaltungen klar komme.
Vielleicht weil ein Schuss akustisch meist nicht wahrgenommen wird, eine Salve schon.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

127

Donnerstag, 13. November 2014, 22:41

Du hast wahrscheinlich gemeint du hättest getroffen derweilen waren es andere Kugeln aus besseren Waffen.

Leute ich kann euch echt gut verstehen wenn man glaubt man hat was und dann wird was negatives dazu gesagt.
Fixääl hat weiter oben oder woanders bereits schonmal geschrieben, sitzt der erste Schuss nicht dann weiß der Gegner bescheid und weicht deinen Kugeln aus.
Wenn nicht alle mit 330FPS dann wird man auf Dauer keinen Spass haben und dann wird halt geschraubt.
Jetzt kommt bestimmt wieder was böses eines Next Gen Besitzers aber ich hab auch schon TM Waffen spielbar bekommen, dann sind wir aber wieder beim Thema ob die Next Gen ihr Geld wert ist und ich sags mal so:

Next Gen + Spiele mit FPS Begrenzung oder in Asien = Ja, wenn man es braucht oder Sammler ist.
Next Gen + ab 400 Fps Spiele + Haufen Geld in Stabiles Tuning stecken = Nein weil Unnötig, gibt genug besseres und Gunstiger
Nothing runs like a Deere

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

128

Donnerstag, 13. November 2014, 23:06

Geb ich dir teilweise recht Carlos.

Du hast vollkommen recht bezüglich der Leistung wenn man Greenside spielt. Natürlich kommt die TM weit und ist präzise, nur fliegen die BBs zu lange. Gerade wenn das ganze dynamisch wird und sich das Ziel bewegt machen diese paar Zehntelsekunden, welche die BB schneller im Ziel ist, den Unterschied ob man trifft oder nicht. Schießt dein Gegenüber später als du und seine BBs kommen trotzdem früher an, dann leidet logischerweise der Funfaktor.

Schrauben ist immer relativ. Es gibt die Leute (zu denen ich dich und mich mittlerweile zähle), die sich ein gutes, dichtes System kaufen und an dem ein- oder anderen Ende noch ein wenig optimieren. Dann gibt es die, die alles erstmal rausreißen und Tuningteile für 100te von Euro reinstecken in der Hoffnung etwas besser zu machen. Und nicht zu vergessen die, die versuchen aus einer schlechten 120€- Basis etwas ordentliches zu produzieren, massig Geld versenken und oft an dubiosen Problemen wie krummen Bodys scheitern.

Auch bei der Nextgen muss man nicht viel machen. Eine Feder, evtl. einen Motor und gut ist. Wo da das "Haufenweise Geld" ist bleibt mir ein Rätsel.

Ich weiß was du schon alles spielbar bekommen hast, ich bin aber auch nicht von Vorgestern und hatte schon einiges hier.
Meine Erfahrungen mit der TM sind sehr gut, das Teil ist mittlerweile meine Lieblingskanone weil sie einfach ultra viel Spaß macht.


Ich habe jetzt aber langsam ehrlich keinen Bock mehr diese Grundsatzdiskussion weiterzuführen. Wer meint er kriegt mit einer anderen Kanone etwas besseres für weniger Geld, go for it. Es kann nicht jeder den gleichen Shit benutzen :super:
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

2EQ

User

  • »2EQ« ist männlich

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

Wohnort: Funkystan

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 13. November 2014, 23:17

Es kann nicht jeder den gleichen Shit benutzen :super:
Eher: Gott sei Dank! :prost:

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 13. November 2014, 23:18

Ist die M4 Gearbox genauso aufgebaut bzw. Baugleich der G36 abgesehen vom Motorhalter ?
Nothing runs like a Deere

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 13. November 2014, 23:23

Äußerlich bsolut nicht, sind zwei verschiedene Gearboxen.
Der Aufbau innen, also die Anordnung der Gears ist bei beiden jedoch identisch (verwenden das gleiche Gearset)

V2NG:



V3NG:
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »Tschuie« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 13. November 2014, 23:48

Rein aus Interesse,wie hat TM den Boltstop hinbekommen?
Über nen Mosfet oder irgendwie mechanisch?

LG
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 13. November 2014, 23:51

Rein mechanisch. Ein Hebel wird vom leeren Magazin hochgedrückt, verhakt sich in der Tappetplate und zieht somit den Switch-Schieber über den Abzug. Sehr geniales Konzept was bei mir erschreckenderweise absolut problemlos funktioniert.


Wer Lust hat weiter über die Technik zu diskutieren, hier machen wir weiter:

Der TM Next Generation Recoil Shock Technik-Thread
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fixäääl« (14. November 2014, 00:05)


Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

134

Freitag, 14. November 2014, 12:03

Hallo

Da ich nun desöfteren angeschrieben wurde:
Ich habe nun fast alle Shops durchsucht, also diejenigen welche die Army R51 im Shop führen. Bei derzeit 5 Stück bei einer Bestelleung, wären wir im günstigsten Fall bei 1120 $ inkl. Versand. Airsoft-Tiger schießt den Vogel komplett ab die wollen für 5 Army´s 835 $ Versand :facepalm:
Ne Sammelbestellung würde sich da kaum lohnen, es sei den, man findet noch nen Shop der seine Pakete nicht inne und aussen vergoldet...

Boiler

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

135

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:44

Ich habe gelesen dass man mit einem 6,03er Lauf ca. 10-15 FPS herausholen kann. Kann das jemand hier bestätigen?

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

136

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:03

Ist doch immer so, wenn ein Tuning-Lauf verbaut wird, oder?!

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

137

Mittwoch, 11. Februar 2015, 09:34

Wie bei jeder X-beliebigen AEG. Ein engerer Inner bringt immer ein paar Fps mehr, wieviel genau hängt von dem Ausgangs-Inner und den BBs ab.

Ich habe in meinem G36 damals einen der alten (guten) Prometheus drin gehabt, da hat man Präzisionsmäßig kaum was gemerkt.
Bei meiner AK/M4 ist der Stock Inner drinnen, meiner Meining nach lohnt sich der Tausch nur, wenn man zu viel Geld hat.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft