Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Jobene« ist männlich
  • »Jobene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:19

Ics Glm Preview

Zuerst : Die Fotos sind noch mit dem Handy gemacht, werde die Tage bessere nachreichen!


Einleitung :

Da ich schon länger auf der Suche nach einem Standalonegranatwerfer war, war es in den Weihnachtsferien endlich an der Zeit sich zu entscheiden.
Zur Auswahl standen der KingArms M79 und halt der GLM von Ics.
Auf Grund der höheren Kadenz, wenn man es so nennen kann, entschied ich mich für den Ics.
Also bei Sniper bestellt, per Paypal bezahlt, 2Tage später da.
Keinerlei Probleme oder sonstiges.

Erster Eindruck:

Der Granatwerfer wird in einem normalen Karton geliefert, mit Paar Fotos drauf, das wars.
Im Karton liegt der Granatwerfer, nichts kann verrutschen oder verkratzen, eine bebilderte Bedienungsanleitung, welche die Funktionen ( sind ja nicht soviele ) beschreibt und erklärt wie das Gerät funktioniert.
Auch wird ein RISgriff mitgeliefert, welcher schon montiert ist.



Der Granatwerfer so wie er geliefert wird.


Der erste Gedanke welcher mir nach dem ersten Befummeln kam war : "Verdammt ist das Ding leicht".
Ungeladen wiegt er rund 2,0 Kg, was an dem hohen Plastikanteil liegt.
In der Tat ist nicht viel am Granatwerfer aus Metall, lediglich das Ris, die Tube, welche zum Aufklappen dient, sind aus Metall.



Die Tube welche die "Granatwerferhälften" verbindet. Sie ist Komplett aus Metall.


Zum Mechanismus kann ich nur sagen er wirkt als würde er einiges aushalten, was nicht heißen soll man kann drauf rumspringen. Jedoch sind alle notwendige Bedienungen ausführbar ohne das man Angst haben muss das was kaputt geht!
Der Lauf ist mit einem RisSystem umgeben welches aus Metall ist , nichts besonderes einfach Ris.
Auch befindet sich auf der Tube eine Risschiene. Auf ihr kann Man Eotechs oder was auch immer befestigen.

Am Grantwerfer befinden sich 2 QD-Sling-Mounts jeweils hinten und beidseitig.
Dem GLM liegt auch ein QD-Slingmount für das Ris bei, so kann man seine Slingpoints hinsetzen wo man will.

Inbetriebnahme:

Erstmal den GLM seitlich aufklappen und nun legt man die 40er in die Fächer.
Zuklappen und 6 mal die Trommel gegen den Uhrzeigersinn drehen und fertiggeladen ist der Granatwerfer.
Durch das Drehen wird die Feder gespannt, welche die Trommel, welche als Magazin dient, rotieren laesst damit alle 6 Granaten abgeschossen werden können.


Die Trommel, welche mit 6 KingArms 40mm bestückt wurde.


Nun den Feuerwahlhebel auf F stellen und den Abzug durchdrücken.
Auf die Feuerkraft gehe ich nun nicht ein , ist ja von jeder Granate abhängig.
Jedoch entsteht durch das drehen der Trommel eine Bewegung, welche nicht ohne ist! Man kriegt einen ordentlichen Ruck.


Verarbeitung:

Obwohl viel aus Plastik ist macht der GLM einen soliden Eindruck.
Einziger und schwerster Negativpunkt ist der Stock, dieser Wackelt ohne Ende, was für mich sehr störend ist!
Den Stock kann man auf 6 Positionen einstellen,jedoch egal auf welcher er steht, er wackelt einfach extrem.


Der Stock in eingefahrener Position.


Der Stock voll ausgefahren.

EGAL IN WELCHER POSITION ER WACKELT SEHR


Die Stocktube kann auch 3 verschiedene Winkel angewinkelt werden, dies funktioniert super.


Der Stock in der "normalen" Position


Der Stock in der mittleren Position


Der größtmögliche Winkel


Passende Granaten

Hab hier von 3 Herstellern 40mmer liegen.

Sthunder – Tut es ohne Probleme
KingArms – Tut es ohne Probleme
ClassicArmy – Tut es NICHT.

Wenn jemand Erfahrungen hat was passt und was nicht, dann bitte melden ergänze es dann.
Werde gleich nochmal nachmessen und die Dimensionen der Granatenlöcher nachreichen.

Fazit:

Da ich den GLM noch nicht auf nem Skirm testen konnte, werde ich nur die Verarbeitung beurteilen.
Soweit macht der Glm einen soliden Eindruck, ausser der Stock.
Der Feuermechanismus funktioniert ohne Probleme und macht nen stabilen Eindruck.
Ein Problem liegt jedoch in der Größe des GLM sollte er als Primärwaffe getragen werden ist er ok sollte er jedoch als Ergänzung zu einem Gewehr z.B. M4 dienen kann er was speerig werden.
Wer einen semi automatischen Granatwerfer will , und den WackelStock in Kauf nehmen kann, der in einem Skirm nit aufällt, kann hier zugreifen.




Das Preview hab ich auf die Schnelle jetzt geschrieben. Ich werde es die Tage nochmal überarbeiten und die Bilder werden noch durch bessere ersetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jobene« (2. Februar 2011, 12:28)


  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:26

RE: Ics Glm Preview

Zitat

Original von Jobene
Zuklappen und 6 mal die Trommel gegen den Uhrzeigersinn drehen und fertiggeladen ist der Granatwerfer.


Warum muss man den drehen ?
Nothing runs like a Deere

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:27

Ich denke weil so die Feder für den Revolvermechanismus geladen wird
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »Jobene« ist männlich
  • »Jobene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:28

Korrekt habs gerade noch ergänzt.

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:30

Also ich muss sagen, nett ist das Teil schon; aber das wars auch.

Vorallem das viele Plastik schreckt mich ab; ich geh auf Spielen schon ziemlich gewalttätig mit meinen Knarren um und ich denke nicht, dass der GLM das lange mitmacht.

Ach egal, muss doch das M240 her :)
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »baileys667« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2010

Wohnort: Nähe Koblenz / RLP

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:25

Sauber, danke für das schnelle Review.

Liry

User

  • »Liry« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 4. August 2010

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:00

Zitat

GLM

Heißt der nicht MGL (Multiple Grenade Launcher)????

Ansonsten Review gefällt! :)

Zitat

Original von melmo
Dumppouch brauch ich selten, idR. werden leere Magazine Richtung Gegner geworfen.

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:42

Natürlich heißt es MGL....in echt. Das G36 heißt auch nicht G39.

Da ICS und WE (in diesem Beispiel) keine Rechte an den Namen haben, mussten sie die Dinger eben umtaufen.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Liry

User

  • »Liry« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 4. August 2010

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:47

Ok, hier: http://www.youtube.com/watch?v=wPYjYgV8oJI&feature=feedu
wird er halt auch MGL genannt (ICS)

Zitat

Original von melmo
Dumppouch brauch ich selten, idR. werden leere Magazine Richtung Gegner geworfen.

  • »Jobene« ist männlich
  • »Jobene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:08

Zumvideo:



Das mit der einstellbare Schraube stimmt , man sollte sie etwas mehr rausdrehen als sie im ausgeliferten Status ist.

Die Ladehemmungen hatte ich bis jetzt nicht!


Mfg