Du bist nicht angemeldet.

  • »Viper ASG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: Hochfilzen, AUT

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2011, 14:14

REVIEW - BURST WIZARD

BURST WIZARD

Letztes Jahr habe ich bei aegwizard.com den Burst Wizard LV bestellt. Nach etwa 2 Wochen wurde das Teil in eine kleine Schachtel von USPS geliefert. Über die technische Details werde ich mich weiter nicht kümmern in diesem Review, die ganze Info könnt ihr auf der Webseite des Herstellers zurückfinden.

Wie gesagt, geliefert in einer kleiner Schachtel, der Wizard an einer der Seiten mit Klebeband festgeklebt um Transportschäden möglichst zu vermeiden. Weiter im Lieferumfang ein A4-Blatt mit eine kurze Bedienungsanleitung. Aber das wichtigste am Paket war:



Der Wizard...





Hier sieht man die Stell-Schraube um die Burstmodes einzustellen.

Da ich mit Tamyia nix anfangen kann, musste der Lötkolben her:




Was braucht man jetzt alles um dieses Teil "installieren" zu können:
1) eine AEG mit Selector Switch (bei einer AUG wird dieses System leider nicht funktionieren)
2) einen Akku (wenn möglich aufgeladen)
3) den Burst Wizard
4) einen kleinen Schraubenzieher



Jetzt den Burst Wizard zwischen AEG und Akku einsetzen, fertig. Keine 10 Sekunden braucht man dafür.



Anschließend den erwünschten Burst Mode einstellen, von 1 BB pro Abzugbetätigung (Sniper-Mode, Delay aber nur 1 Sekunde) bis hin zu 9 BBs pro Abzugbetätigung.
Hält man beim Burst den Abzug fest (außer beim Sniper-Mode off course) schießt die AEG wieder Full Auto - kann aber auch ausgeschaltet werden. Nice!
Auch die ROF ist einzustellen, was bei Verwendung von LiPo's gegebenfalls erwünschenswert sein kann.
Und da Bilder mehr sagen wie tausend Worte:

Sniper Mode:
http://www.youtube.com/watch?v=CAz4Fx3bg-M

3 shot Burst (mit anschließend Full Auto):
http://www.youtube.com/watch?v=Iwe1Pt0vzDc

Resume: ein sehr einfach einzubauendes Teil wofür man absolut kein technisches Genie sein muss. Ein Must-have? Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe dieses aktive Mosfet jetzt ein paar Monate in Verwendung und bin richtig zufrieden damit.

Mr.99

User

  • »Mr.99« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2011, 14:20

Danke für das Review!
Aber eines würde mich interessieren: Semi funktioniert weiterhin ohne Probleme?

  • »Viper ASG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: Hochfilzen, AUT

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. April 2011, 14:29

Semi wird absolut nicht beeinträchtigt, funktioniert in jeden Modus so wie er sollte.
Wie auch in den Videos zu sehen ist, darum habe ich absichtlich auch semi betätigt.

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. April 2011, 14:30

Hab so ein ähnliches Teil von RSOV mit den gleichen Features für knapp 10$ weniger...Ist nicht schlecht, nur leider auch recht groß...Vor allem ist auch gleich ein LIPO Safer mit dran...

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. April 2011, 15:01

Hallo

Interessante Sache, geh ich recht der Annahme aus das der Burst sich verändert wenn der Akku leerer wird?
Also am Anfang 5 Schuss und wenn der Akku leerer wird, nur noch 3? ( reines aus der Luft gegriffenes Beispiel... )

Boiler

  • »Viper ASG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: Hochfilzen, AUT

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. April 2011, 15:13

Habe ich eigentlich noch nicht ausprobiert, wäre mal interessant aus zu probieren. Falls es sich mal ergibt werde ich es reinschreiben.

@Riot
Ist bei dieses Teil auch vorhanden.

Zitat

LIPO low voltage warning and & cutoff to protect and extend the life of your expensive battery

LiPo discharge

Und die Größe ist kein Problem, bei der KWA ist soviel Platz im Stock, geht ohne murksen rein...

Jack Winsbro

Trusted Trader

  • »Jack Winsbro« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 9. April 2009

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. April 2011, 15:38

Das Teil erfüllt doch nur seinen Zweck wenn man seine (S)AEG zu ner AEG umbaut,
für uns Deutsche (in Deutschland) somit Unfug. Ausserdem bezweifle ich dass das Teil
die Vorzüge eines Mosfets hat, da ja immernoch der gesamte Strom über die Switchunit
an den Motor abgegeben wird, richtig?

Gruß
Jack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack Winsbro« (28. April 2011, 15:39)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. April 2011, 15:41

Ich glaube, als Österreicher kann ihm der deutsche Markt egal sein.

Und ich finde es gerade positiv, dass es eben kein MOSFET ist, da ich die in den meisten Waffen für übertrieben halten und das Problem besitzen, dass bei einem Schaden die ganze Waffe für den Tag ausfällt. Gibt Argumente für und gegen die Teile. Addiere ich im Airsoft aber immer alle zur Verfügung stehenden Gegenargumente auf, ist alles Scheiße... ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. April 2011, 16:06

Zitat

Original von Boba_Fett
Addiere ich im Airsoft aber immer alle zur Verfügung stehenden Gegenargumente auf, ist alles Scheiße... ;)


:lol:

Oso

User

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. April 2011, 16:16

Braucht man zwingend eine Selectorplate um das Dingen zu programmieren? Oder kann man da vielleicht auch einfach mit einem Schalter tricksen?

Ich überlege mir son Ding in mein MG zu packen, da auf vielen Spielfeldern in Häusern ja Semi-only ist.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. April 2011, 16:21

Um die FA Selector Plate kommst Du nicht rum. Ist die Switch Unit offen, läuft kein Strom. Und diese Lücke überbrückt das Teil nicht. Dass könnte ein MOSFET mit entsprechender Verkabelung ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Oso

User

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. April 2011, 16:35

Zitat

Und ich finde es gerade positiv, dass es eben kein MOSFET ist, da ich die in den meisten Waffen für übertrieben halten und das Problem besitzen, dass bei einem Schaden die ganze Waffe für den Tag ausfällt.


Du hast ja schon den grossen Nachteil von MosFets genannt. Und die G&P M249 rennt ja mit 8,4 schon gut, habe nur 9,6er dafür. Da brauche ich kein Mosfet drinnen, das macht das ganze nur komplizierter!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. April 2011, 17:58

MOSFET ist für mich immer Abwägungssache. Meine FAMAS hat einen drin, aber auch nur, weil ich noch keine komplette Ersatzgearbox da hatte, als ich die 150er Feder testweise verbaut habe und Switch Units nicht zu bekommen sind. Unter 120er braucht man IMHO nicht wirklich einen und das Ansprechverhalten lässt sich auch mit optimierten Kabeln und Steckern ans Limit bringen. Aber es schweift ab...geht ja um die Burst Unit.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!