Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 11. Juni 2011, 06:47

Eben beim Stöbern etwas Interessantes entdeckt:
Wer kein Geld in ein (zugegebenermaßen) nicht eben günstiges Realsteelgriffstück stecken möchte, findet hier unter Umständen eine sehr preisgünstige Alternative.
http://shop.ehobbyasia.com/fe-mp5a3-moto…ries-black.html
Sie schreiben zumindest, daß es passen würde! Wie der Selector passen und das System sicher darin halten soll, ist mir allerdings ein Rätsel.
Wenn es jemand ausprobieren sollte: Bitte mal hier im Thread berichten.
Der alte Handguard von denen scheint mir auch ausgesprochen preiswert.
Truck
Fonald
Dump

  • »heggtor« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Venedig des Nordens

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 11. Juni 2011, 11:49

Zitat

Original von Bulldoxx
Da sind wir bei den verschiedenen Auffassungen von Realismus angelangt ;).


Jeder hat halt andere Vorstellungen/Anforderungen und die erierlegende Wollmilchsau wird es wohl leider nie geben. ;)


Zitat

Original von Bulldoxx
Ich für meinen Teil wäre mit einer Lösung a la MP5/10 -/40 wahrscheinlich kreuzunglücklich gewesen.


Warscheinlich nicht nur du, da es ja wirklich auch nur "Randmodelle" sind und außerdem leider auch keine wirklichen Schönheiten im Vergleich zur klassischen MP5.
Aber danke für die Information mit den Austausch-Follower. Werde das mal im Auge behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »heggtor« (11. Juni 2011, 11:50)


43

Samstag, 11. Juni 2011, 12:04

Zitat

Wer kein Geld in ein (zugegebenermaßen) nicht eben günstiges Realsteelgriffstück stecken möchte, findet hier unter Umständen eine sehr preisgünstige Alternative. http://shop.ehobbyasia.com/fe-mp5a3-moto...ries-black.html


Da gibt es nun die erste MP5, die tatsächlich RS Griffstücke aufnehmen kann und dann kommst Du mit sowas :D

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 11. Juni 2011, 12:13

Zitat

Original von heggtor

Zitat

Original von Bulldoxx
Ich für meinen Teil wäre mit einer Lösung a la MP5/10 -/40 wahrscheinlich kreuzunglücklich gewesen.


Warscheinlich nicht nur du, da es ja wirklich auch nur "Randmodelle" sind und außerdem leider auch keine wirklichen Schönheiten im Vergleich zur klassischen MP5.


Geschmack...im Arnies lecken die sich die Finger danach ;)
qft: Kein Ding für den King!

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 11. Juni 2011, 15:40

Zitat



Da steht

Zitat

Suitable for AEG ( G&G / Cyma / ICS / SRC ), GBB ( VFC / WE ) MP5 A2 / A3 Series Airsoft Rifle ( Not for MP5K )


Hab ich da was verpasst...?

46

Samstag, 11. Juni 2011, 15:56

WE hat ihre MP5 angeblich schon fertig. Releasedatum ist aber nicht bekannt.

wurst

User

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 27. April 2007

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 11. Juni 2011, 16:21

dass das griffstück für alle passen soll halte ich für unrealistisch. nen aeg griffstück ist ja wegen der motorhalterung ganz anders aufgebaut und afaik auch einige millimeter kürzer als die echten.

realsteel griffstücke sind auch nicht so teuer, eins komplett mit abzugsmechanik kosten je nach zustand ab 100 euro, wovon man die machanik wieder für 50 bei egun loswird...
biete für ak47,akm &ak74 schaftteile,slings,mags und weiteres zubehör an, einfach pn

  • »heggtor« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Venedig des Nordens

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 11. Juni 2011, 20:37

Zitat

Original von Rudi
Geschmack...im Arnies lecken die sich die Finger danach ;)


Echt? hätte ich nicht gedacht.
Warscheinlich die ganzen Kollegen "von übern Teich" oder?

  • »Lil CRAZY« ist männlich

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Wohnort: HESSEN

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 11. Juni 2011, 22:18

Mal ne andere Frage, weiß jemand, ob an den Body Realsteel Schäfte dranpassen??
Würde mir sehr gerne den Brügger&Thomet Visierschaft dranbauen, hatte gehofft, daß der für die S-AEG passen könnte, aber NULL :P
Daher werde ich wohl auf den Originalen zurückgreifen, nur bei dem Preis würde ich schon gerne im Vorfeld wissen, ob er denn auch passt...
Vllt.kann mir da ja jemand genaue Auskunft geben.

  • »Gepardkdt« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 11. Juni 2011, 23:04

...ich kann nur für das g36 sprechen...

DAS ist sehr nah am original - vermute, es wird bei der mp5 ähnlich laufen.

zur montage meines b&t-vorderschaftes musste ich geringfügig plastik wegnehmen. ich glaube nicht, dass sich die nähe zur original-waffe bei mp5 und ng36 signifikant unterscheiden wird.

bis auf den fangstollen ist das g36 z.b. in bezug auf anbauteile sehr sehr nahe am original.


gruss
"Was war das ? Seit wann arbeiten Amateure für mein Imperium ?"

51

Montag, 13. Juni 2011, 16:07

Hast du an das G36 nen B&T Vorderschaft gemacht? Wenn ja, kannst du mir mal nen Link schciken was für einen und könntest du mal ein Bild von der G36 posten?

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 17. Juni 2011, 12:34

Bitte hier bei der MP5 bleiben...

Kleines Update: RS-Forearm paßt ohne Nacharbeit.
Bei den Magazinen aus Fernost liegt der Stopper bei...somit gibt es nach der letzten BB nur noch einen leeren Abschlag!


Anbei noch mal die Sache mit dem modifizierten Follower:




Links Auslieferungszustand, rechts modifiziert
Truck
Fonald
Dump

  • »Skulli« wurde gesperrt

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Leider aus Deutschland

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 17. Juni 2011, 13:34

Bist du Airsoftspieler?
Würde mich nämlich eher an einem Dauertest erfreuen, da mir der Rost bis jetzt überhaupt nicht gefällt. Und deswegen habe ich das Teil auch noch nicht. Am besten fände ich es, wenn man mal zu den Bilder schreiben würde, nach wieviel Schuss es geknipst wurde, so kann sich jeder ein Bild von machen.

Bin ich hier der einzige der skeptisch ist, ob sich ein kauf lohnt?

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 17. Juni 2011, 13:43

Gruckguss inerein bei einer GBB = No-Go
Das wars für mich .. :super:

Wenn zumindest die höher belasteten Teile aus geschmiedetem oder gefrästem Stahl bestünden .. ich bin auch bereit entsprechend dafür zu zahlen!

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 17. Juni 2011, 13:46

Ein Dauertest von einer Waffe, die gerade mal eine Woche auf dem Markt ist? Von der es (in D) nicht mal Reservemagazine zu kaufen gibt?
Meine hat gerade 1000 Schuß durch, übrigens störungsfrei...stimmt, für Spielerverhältnisse sehr wenig.
Für jemanden wie mich, der primär sammelt und an der Technik interessiert ist, für eine neue Waffe ziemlich viel. Nenne mich bestenfalls Gelegenheitsspieler.
Bin auch nicht die Stiftung Warentest, welche Produkte grundlos streßt, um die Haltbarkeit für andere Leute zu ermitteln. Bekomme weder dafür noch für die (irgendwann) verschlissene Waffe Geld oder Ersatz.
Ich mach hier auch keine Werbeveranstaltung, ich habe weder bei Umarex noch beim Ostheimer einen Bruder oder Schwippschwager sitzen.
Möchte nur eine Entscheidungshilfe geben und Sachen beleuchten, die beim Befummeln im Geschäft oder auf Hochglanzprospekten nicht auffallen.
Meine hatte null Rost; ob meine oder die mit Rost ein Ausreißer waren, werden zukünftige Berichte im Forum zeigen.
Wenn du magst, kannst du sie nächstes Wochenende in Koblenz gerne mal befummeln und dir selbst ein Bild machen. Findest mich am Chronistand.
Die Entscheidung, die zu kaufen oder nicht, kann dir keiner abnehmen.
Mir war die das Geld wert und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Ein Langzeittest (und damit ein echtes Review) folgt, aber sicher nicht im Lauf der nächsten 3 Monate. Dann habe ich die 10000 Schuß garantiert noch nicht raus und erst danach kann man eine belastbare Aussage über die Haltbarkeit der Internals treffen. Sollte sie wider Erwarten vorher die Fühler strecken, werde ich das ganz sicher hier noch mit einbauen.

@Nookie: Wenns hält, ist es doch ok. Was würdest du denn als höher belastet benennen? Zumindest bei Betrieb mit normalem Gas und nicht mit irgendwelchen Joulewahnmodifikationen a la CO[SIZE=7]2[/SIZE] oder Preßluft? Ist zwar schön, eine Ino zu besitzen, aber die Kohle hat wirklich nicht jeder. Und die hat, trotz toller Stahlinternals, auch genug Macken.
Oder lieg ich da so falsch?;)
Truck
Fonald
Dump

wurst

User

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 27. April 2007

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 17. Juni 2011, 13:54

interessanter finde ich, dass deine mp5 gelasterte kaliberangaben hat, meine aber eingestanzte. meine kam auch nicht im hk karton, sondern im neutralen pappkarton.
rost hat meine auch nicht
biete für ak47,akm &ak74 schaftteile,slings,mags und weiteres zubehör an, einfach pn

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 17. Juni 2011, 13:56

Möglich, daß meine eine sehr Frühe aus der Vorserie war, ich habe Seriennummer 40. War als Testwaffe vorbestellt.
Die ersten MP7 aus der Vorserie wurden ja auch in einem neutralen weißen Karton ausgeliefert.
Oder sie haben die Kaliberangabe nur bei der A3 eingestanzt. Habe ich für mich jedenfalls mit Bedauern bemerkt.
Truck
Fonald
Dump

wurst

User

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 27. April 2007

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 17. Juni 2011, 14:05

meine ist nr 11 b 00028
biete für ak47,akm &ak74 schaftteile,slings,mags und weiteres zubehör an, einfach pn

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 17. Juni 2011, 14:13

Sorry, habe das mit meiner anderen Neuheit verwechselt.
Ich habe 11C00022
Truck
Fonald
Dump

Kamil

User

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 22. August 2008

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 18. Juni 2011, 12:22

Ist was bekannt, wann die A3 verfügbar sein wird ?
THE ONLY EASY DAY WAS YESTERDAY

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher