Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Timbo

User

  • »Timbo« ist männlich

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 31. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 17. Juni 2011, 19:13

No, einen Releasetermin konnten sie mir leider nicht mitteilen, aber denke das wird sich einige Monate hinziehen.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 18. Juni 2011, 10:06

Zitat

Original von Timbo
No, einen Releasetermin konnten sie mir leider nicht mitteilen, aber denke das wird sich einige Monate hinziehen.



Der Termin der Veröffentlichung richtet sich nach Bulldoxx, erst wenn er wieder Urlaub hat und ein Preview schreiben kann, kommt die...also fragt am besten ihn!

:D
qft: Kein Ding für den King!

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 18. Juni 2011, 10:38

Der muß erst mal wieder sparen ;)

Ich denke, wenn die ersten Bilder von Samples im Netz auftauchen, kann man so langsam wieder anfangen, über einen Releasetermin zu spekulieren.
Offensichtlich ist VFC eh erst mal genug ausgelastet
Truck
Fonald
Dump

  • »RT Montana« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 25. März 2011

Wohnort: Lower Saxony

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 18. Juni 2011, 11:55

Sniper hat doch die MP5 und das G36C von VFC seit gestern im Shop gelistet...oder ist diese Info schon wieder veraltet?!

25

Samstag, 18. Juni 2011, 12:12

Steht schon im Neuigkeiten Thread.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 19. Juni 2011, 01:00

Kleines Update: Bilder von den Griffstückinnereien zugefügt
Truck
Fonald
Dump

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:24

Noch ein Update:
Ich konnte zuerst nicht glauben, daß die Kurzvisierschiene beim Original auch aus Kunststoff ist. Dem scheint aber tatsächlich so zu sein.
Mit einem montierten Aimpointclon auf einer L-Shape ist doch eine deutliche Verwindung möglich. Bei höheren und schwereren Optiken entsprechend mehr Bewegung möglich. Nicht daß die Aufnahme schlabbert und die Präzision (zumindest für Airsoftzwecke) leidet; für mich ist es halt ungewohnt, daß eine Aufnahme für die Optik beweglich sein kann.
Positiver Aspekt: Die Chinadots könnten durch die leichte Dämpfung dem doch recht beachtlichen Recoil etwas länger gewachsen sein.
Dem könnte man mit einem eingelassenen Metallprofil entgegenwirken. Bilder, wie ich mir das vorstelle, folgen.

Edit:



Wie man unschwer erkennen kann, ist da nicht viel Material.

Die Nut ist 12mm breit und 7 Millimeter tief. Meßschieber hatte sich nach dem Ablegen verstellt und ist erst eben beim Verarbeiten des Bildes aufgefallen, ist wirklich genau 12.

Da die Versteifung so gewichtssparend wie möglich ausgeführt werden sollte, habe ich folgende zwei Lösungsansätze:

Einmal: Aluminium U-Profil aus dem Baumarkt, sollte es auch in 12 mm geben. Ich habe in der Materialkiste 10mm gefunden und nur zur Illustration beigelegt.

Die mir wesentlich angenehmere Möglichkeit fand sich in einem Glasfiberstab aus einem geschlachteten Surfsegel. Nicht ganz so einfach zu bekommen, hier aber sicher die optimale Lösung. Paßt wirklich genau in die Aussparung.
Wer ein Stückchen mag: Gebe gerne meine Reste gegen Portoerstattung ab.
Truck
Fonald
Dump

unas

User

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Heidenrod

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:39

Hm die Schiene sieht echt etwas "billig" aus, wie wäre es mit einer TM G36C Schiene ?
Die erschien mir qualitativ wesentlich besser als alles andere was auf dem Airsoft Markt rumdümpelt...
Let's go get some Frosties.

Zitat

IQ/100 = max. Joule

29

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:41

Hier mal die original C-Schiene von H&K:
(Die SL8 Schiene einfach ignorieren)





Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:54

Tja, da ist er wieder: Der schmale Grat zwischen "Trueness" und RS-Qualität.
Wie man es macht, kann es eigentlich nur verkehrt sein.
Immerhin hat man sich am Vorbild gehalten und die Schiene aus Kunststoff gemacht.
Daß dieser nun nicht, wie beim scharfen Vorbild, mit Metalleinlagen versehen ist und wahrscheilich auch nicht glasfaserverstärkt ist, müßte bei dem Kampfpreis eigentlich einleuchten.
Puristen könnten die Metallschiene bei der Marui ja schon wieder bemängeln, auch wenn sie stabiler ist.

Nochmal: Die Schiene ist nicht instabil, sie läßt sich eben nur mit gewissem Kraftaufwand eindrücken oder verwinden. Und wie ich eben gelesen und gelernt habe, war das auch ein Kritikpunkt beim Originalteil.
Truck
Fonald
Dump

31

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:13

Zitat

Original von Bulldoxx
Tja, da ist er wieder: Der schmale Grat zwischen "Trueness" und RS-Qualität.
Wie man es macht, kann es eigentlich nur verkehrt sein.
Immerhin hat man sich am Vorbild gehalten und die Schiene aus Kunststoff gemacht.
Daß dieser nun nicht, wie beim scharfen Vorbild, mit Metalleinlagen versehen ist und wahrscheilich auch nicht glasfaserverstärkt ist, müßte bei dem Kampfpreis eigentlich einleuchten.
Puristen könnten die Metallschiene bei der Marui ja schon wieder bemängeln, auch wenn sie stabiler ist.

Nochmal: Die Schiene ist nicht instabil, sie läßt sich eben nur mit gewissem Kraftaufwand eindrücken oder verwinden. Und wie ich eben gelesen und gelernt habe, war das auch ein Kritikpunkt beim Originalteil.


Das ist doch sogar ein Kritikpunkt am gesamten G36, dass die Waffe nicht die beste Steifigkeit besitzt.

Was mich stört, dass die Schiene einfach anders aussieht (von unten).

Aber wer bleibt schon bei der normalen C-Schiene.


Zitat

Daß dieser nun nicht, wie beim scharfen Vorbild, mit Metalleinlagen versehen ist


Ist das so? War mir nicht bekannt.

Timbo

User

  • »Timbo« ist männlich

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 31. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:22

Mich hat der Stopfen im Griff anfangs etwas irritiert.
Mein G36 in der BW-Zeit hatte jedenfalls ein offenes, hohles Griffstück.
Ein Arbeitskollege allerdings sagt er hatte einen Stopfen in seinem G36 damals.
Kann das sein?

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:28

Genau diese Frage hatte ich auch schon mal nur umgedreht hier gestellt. Ich kannte G36 nur mit verschlossenen Griffstück. :lol:

  • »Gepardkdt« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:14

Moin !

Das G36 gab und gibt es nur mit geschlossenem Griffstück !

Die letzten Varianten des G3 hatten offene Plastikgriffstücke. Tippe drauf' da hat jemand was verwechselt...

...

Ansonsten ist die VFC extrem nah am Original gefertigt. Gußnähte hin oder her - das Echte ist keinen Tacken besser verarbeitet, was das Finish des Kunststoffes angeht.

Lediglich die Schulterstütze wirkt nicht ganz so massiv wie die Originale. Es ist und bleibt aber halt eine AS-Waffe...
"Was war das ? Seit wann arbeiten Amateure für mein Imperium ?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gepardkdt« (19. Juni 2011, 19:14)


  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:29

Zitat

Die letzten Varianten des G3 hatten offene Plastikgriffstücke.

In die aber eigendlich auch eine Platte gehört!
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

36

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:33

Zitat

Original von Gepardkdt
Lediglich die Schulterstütze wirkt nicht ganz so massiv wie die Originale. Es ist und bleibt aber halt eine AS-Waffe...


*hust* "massiv" ist jetzt nicht das Wort, das ich in diesem Zusammenhang gebrauchen würde. ;)

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

  • »$moove« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:46

Ist eigentlich schon bekannt ob andere Visierbrücken wie ein orginales HKV oder die "KSK Schiene" passen?

  • »Gepardkdt« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:51

Kurzvisierschiene KSK passt
"Was war das ? Seit wann arbeiten Amateure für mein Imperium ?"

39

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:04

Das G36 Griffstück ist doch nicht per se geschlossen, sondern da ist lediglich eine "Schutzkappe" drin, die das Griffstück unten schließt.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:25

Also: Wer mag, kann auch ne Bodenprobe vom Spielfeld mit nach Hause nehmen, da im Innern aber ein kleiner Durchbruch im Griffstück (Raststange vom Selector) ist: Nicht über Fehlfunktionen der Waffe wundern.


Edit: Abload heute abend sehr lahm, Zwischenposter ;)

Ob in der Rail auch Metalleinlagen sind, weiß ich nicht. Man spricht nur generell bei der Waffe davon.
Truck
Fonald
Dump