Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich
  • »AK_85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:23

Marushin Desert Eagle .50 A.E. Maxi ( 8mm Maxi )

Das Review ist schon älter ( Mai 2009 ), dachte mir es würde euch Interessieren...




Einleitung:

Ich war auf der Suche nach was "besonderem" was nicht jeder hat. Nach langem überlegen kam ich dann auf die Deasert Eagle. Sie sollte möglicht Detailgerteu sein, nahe am Orginal Gewicht und ordentlich bums haben.......
Nach dem ich mir ein paar Reviews von der KWC und der TM durchgelesen hatte und die KWC mich nicht überzeugen konnte und die TM mir ein bissi zu teuer war kam ich auf die Desert Eagle .50 A.E. Maxi von Marushin.

Da sie sehr RAR in der BRD darmals war und sie heute garnicht mehr hier verkauft wird musste ich mich erstmal umhören welche Waffenläden in Deutschland diese Desert Eagle noch hat. Nach langer Suche fand ich sie dann in einem ganz kleinen versteckten Waffenladen bei mir in der Nähe der noch einen Restbestand hatte, weil die Nachfrage nicht mehr da war weil die meisten nur noch GBB haben wollen, sagte der Verkäufer.

Jetzt zum wesentlichen.




Details:

System: Non-Blow-Back
Kaliber: 8mm BB
Material: hochwertiger Kunststoff mit Metallteilen
Magazinkapazität: 12 Schuss
Lauf: Einstellbares Hop-Up System
Energie: Vo: 95 m/s 1,53 Joule mit 0,34g BBs (im Durchschnitt mit Predator Ultra GAS)
Farbe: Mattes grau-schwarz
Gesamtlänge: 270 mm
Gewicht: ca. 1445g ungeladen und ca. 1450g geladen.









Verarbeitung


Kurz und knapp, einfach nur geil!
Keine Gussnähte, keine Kannten,kein knarzen nichts, die Markings sind sauber aufgebracht.
Ich musste 2 mal hinfühlen bevor ich erkannt habe das es wirklich ABS-Kunststoff ist.
Guck euch einfach die Bilder an!







Total verhundstes :f:





Technik

Bewegliche Teile: Magazinauswurf, Sicherunghebel, Hammer, Abzug
Der Schlitten ist fest und kann nicht bewegt werden.
NBB: Die NBB Technik ist simpel und dürfte jedem bekannt sein der sich ein wenig damit auskennt, deshalb gehe ich nicht näher darauf ein.
Das Abzugsgewicht hält sich in Grenzen, nicht gerade leicht aber auch nicht schwergängig, vergleichbar mit dem von der TM Mk23 SOCOM.


Zum Disassembling:


Da ich die Deagle nicht nie auseinander gebaut hatte, setlle ich ma ein Foto von der Bedienungsanleitung rein.



Besonderheiten

Eine große Besonderheit ist das der Schlagbolzen der bei manch anderen GBB und NBB Pistolen nur Atrappe ist, die Funktion des RS-Vorbildes übernimmt, er schlägt direkt auf das Ventil vom Magazin.
Desweiteren ist es bei dieser Desert Eagle so das, das Mag. hier ausnahmsweise nicht das schwerste an der ganzen Waffe ist sondern nur ca. 1/3 vom ganzen ausmacht.
Kimme und Korn, Hop-Up sind voll verstellbar.
Das Farbfinish der Deagle ist sehr gelungen, schönes grau-schwarzes und sattes matt.
Das Schussgeräuch ist einfach nur genial, ein sehr schönes und lautes "BOOOOM"


Gut zu erkennen: der "Schlagbolzen"


Kimme und Korn

Magazin:






Schusstest

Wie man den obrigen Daten schon entnehmen kann kann man erahnen das ordenlich was hinter der Desert Eagle steckt!
Schusstest wurde aufgelegt gemacht / Waffe wurde aufgelegt geschossen, BBs zerplatzen noch bei 15 Meter an der Wand!

Auf ca. 10 Meter : Sehr genau, kaum Streuung
Auf ca. 15 Meter : Kleine Streuung ( 1 - 2 cm )
Auf ca. 20 Meter : Streuung bis max. 4 cm
alles darüber hinaus kann ich leider nicht Testen, Effektive Rechweite ca. 45 - 50 Meter ( je nach Wetter )
Eine Gas-Ladung reicht für 3 - 4 Mags.



Pro/Contra


Pro:

- Sehr gute und saubere Verarbeitung
- Hohes Gewicht ( für Reenactors )
- sehr Zuverlässig und präzise

Contra:

- Kimme und Korn sind etwas zu leicht zu verstellen ( kann man mit Tapeband aber leicht Fixen )
- (Nur 12 BBs im Mag.)
-Nicht mehr in der BRD zu bekommen, sonst konnte ich keine schwächen erkennen.
-Kein Blowback

Fazit:

Die Marushin Desert Eagle .50 A.E. Maxi ist einer sehr soliede und Schlagkräftige Pistole ganz wie ihr RS-Vorbild, sehr Deteilgertreu und zum Skrimmen ( bedingt ) geeignet aber dafür ist sie eigentlich zu schade.

Das Hohe Gewicht und ihre Power sind einfach nur geil! :D

Das War mein erstes richtiges Review, ich hoffe es gefällt euch, bitte nicht so hart mit der Kritik =)

Und dann noch ein Paar Bilder zum Ausklang....









Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AK_85« (9. Juli 2011, 09:08)


Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:45

Der Preis wäre nocht interessant gewesen ;)

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich
  • »AK_85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:46

Preis war 99 Euro
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juli 2011, 23:14

Also wirklich schöner Testbericht. Verdammt, das gute Stück war mir gänzlich unbekannt. Man wenn man so eine noch bekommen könnte, das wäre ja mal wirklich klasse. Bin zwar sehr zufrieden mit meinen TMs aber sowas wäre echt mal was feines, da etwas mehr Metall im Spiel ist :sabber:

Gruß KAMPFTIER
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KAMPFTIER« (8. Juli 2011, 23:54)


AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich
  • »AK_85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juli 2011, 23:42

Dank dir, hab gerad noch ein Review zur KWC Desert Eagle V2 in der Pipeline...
Wird wohl morgen fertig sein... das könnte für Sammler eine alternative sein.
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

6

Samstag, 9. Juli 2011, 01:39

Das fehlt das klassische NBB Kontra noch im Review: Kein Blowback. Aber verdammt hübsche Desert Eagle :)
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich
  • »AK_85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. Juli 2011, 09:14

habs gerade editiert
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---