Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »folkstone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2011, 13:13

Mechanix Wear Non-slip Full Finger Motorcycle Gloves Tan (M-PACT)

Vorwort: Hallo, ich möchte euch hiermit mein erstes Review über die Mechanix Wear Non-slip Full Finger Motorcycle Gloves Tan (M-PACT) vorstellen.


Review Mechanix Wear Non-slip Full Finger Motorcycle Gloves Tan (M-PACT) - Replik
(bezogen von: AirsoftPark.com)

Erstellt von: Folkstone – Airsoft-Marines Hamburg

Die Wahl der richtigen Handschuhe im Spiel ist sicherlich keine einfache. Die sehr große Auswahl macht die Entscheidung auch nicht leichter. Sie sollen perfekt sitzen, genügend Freiraum lassen, das Gefühl für den Trigger nicht mindern, strapazierfähig sein und dann natürlich auch noch gut aussehen.

In diesem Review stelle ich euch die Mechanix Wear Non-slip Full Finger Motorcycle Gloves in Tan vor.

Eckdaten:
Bezogen von: www.AirsoftPark.com
Preis: $ 18.99
Größe: L
Abmaße: 11cm (Weite) x 22cm (vom Mittelfinger zum Handgelenk)
Gewicht: 105g
Material: Nylon, Polyurethane, Elastan und Lederimitat



Der erste Eindruck verspricht Qualität, alle Nähte gut verarbeitet, besonders strapazierte Bereiche der Handfläche wurden verstärkt, die Fingerkuppen von Daumen und Zeigefinger ebenfalls mit PVC ähnlichen Material verstärkt und auf dem Handrücken das Mechanix Logo.

Die Handschuhe passen sich sehr gut den Bewegungen an und stören keines Wegs die allgemeinen Handhabungen. Im Spielbetrieb haben sie sich bereits bewährt und erlauben absolut präzises Handhaben der Waffen. Auch der verstärkte Zeigefinger schränkt keineswegs die Sensibilität ein.

Ebenfalls erwähnenswert ist der Klettverschluss am Handgelenk. Der Anteil mit den Wiederhaken wurde so verarbeitet, dass er mit Stoff unterfüttert wurde und somit Funktionskleidung im Falle einer Berührung nicht gleich beschädigt.

Gesamtfazit:

Meiner Meinung nach einer der besten Handschuhe für den Sport, welcher nicht gleich nach den ersten Spielen defekt ist und auch nicht gleich wie schon 100 mal benutzt aussieht. Sie sind sehr stylisch und vom Farbton her sehr unauffällig.

Pro:
Verarbeitung
Passgenauigkeit
Preis
Optik
Einsatzfähigkeit

Contra:
Für schmale Hände an den Fingern zu weit geschnitten

Vielen Dank für das Lesen.

Folkstone
»folkstone« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1a.jpg (47,06 kB - 494 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2014, 23:05)
  • 2a.jpg (52,65 kB - 492 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. August 2014, 23:13)
  • 3a.jpg (55,13 kB - 529 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. August 2014, 23:12)
  • 4a.jpg (22,87 kB - 474 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2014, 23:06)
  • 5a.jpg (57,36 kB - 472 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2012, 22:33)

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »folkstone« (16. August 2011, 13:26)


Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2011, 13:18

Bist du dir sicher, dass es für knapp 19$ nicht der Klon ist?
semper talis

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2011, 13:22

Dude, es würde mich stark wundern, wenn das originale wären.
Zumal die 08/15 Mechanix bei Airsoftpark als "Replia" bezeichnet sind.
weiter, weiter ins Verderben....

  • »folkstone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. August 2011, 13:25

Ja Replik, reineditiert, aber darum geht es mir nicht, sondern eher um mein erstes Review, wollte nicht gleich mit einer (S)AEG anfangen.

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2011, 13:26

War ja auch keineswegs negativ gemeint, wollts halt nur anmerken. Replikas müssen ja nicht per se schlecht sein.
semper talis

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 16. August 2011, 17:56

Ich kann bei Gelegenheit mal ein paar Vergleichsbilder der original M Pact einstellen, hab die daheim. Kosten nicht sehr viel mehr, aber das nur nebenbei ;)
qft: Kein Ding für den King!

2EQ

User

  • »2EQ« ist männlich

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

Wohnort: Funkystan

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 16. August 2011, 18:11

Sorry aber hier fehlts meiner Meinung nach hinten & vorne!
Wenn schon ein Replika Review, dann bitte auch im Vergleich zum Original.
Und das Verhältnis zu diversen anderen Handschuhen wäre sicherlich nicht schlecht, denn dann kann man eventuell etwas z.B. im Bezug auf Grösse, Passform für sich selbst "erarbeiten".
Für mich machen aber solche Tests nur Sinn, wenn die Handschuhe eine längere Tragezeit hinter sich haben, denn nur dann wird klar, was Sache ist...

ABER TROTZDEM: NIX FÜR UNGUT! ;)

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. August 2011, 19:35

1. Schöner Bericht, danke für die Mühe, weiter so

2. Pack die Handschuh mal in warmes Wasse mit etwas Spülmittel oder Waschmittel und ergänze den Bericht anschliessend um die Punkte: ausfärben und nach dem trocknen ob das Leder bleich/ steif/ gedehnt ist. So sieht man auch ob man nach Verwendung im Sommer oder bei Regen mit schwarzen Finger 3 Tage rum läuft ;)

THX
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. August 2011, 19:43

Also nur mal so nebenbei...

Die Clone Variante hinkt den Originalen sehr nach...

Ich hab hier die Clone von den M-Pact und als Original die Padded Palm...

Beides in M und die Clone sind viel zu groß im gegensatz zu den org. Teilen...
Auch die Verarbeitung ist in keinster Weiße zu vergleichen...
Da hinken die Clone weit hinterher...Bei den Clonen sind schon nach 2 oder 3 Spielen an einigen Stellen Abriebspuren zu erkennen und eine Naht ist aufgegangen...
Abfärben tun beide nicht...
Schwitzen tu ich in beiden wie die Sau...
Also ich kann nur zu den Originalen raten...Kosten nicht sehr viel mehr und haben doch eine höhere Lebenserwartung (obwohl auch schon mein Hund drauf rumgekaut hat kann ich die noch tragen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RIOT1980« (16. August 2011, 19:44)


  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. August 2011, 19:51

Im Schlachthof bekommste günstig Knochen ;)

Wäre nett wenn du mal ein paar Vergleichsfotos dran hägen könntest.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 16. August 2011, 19:55

Wobei mein ImpactPro(Version 1?!) bei 30 Grad im Auto sich aufgelöst hat!
Und es waren wirklich Originiale!

Find die Version 2 und 3 allerdings um Einiges robuster!
Hatte mal Clones die sind aber nach 2Minuten in die Tonne gewandert sind halt nicht so komfortabel!


Mfg Bene

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. August 2011, 20:11

Zitat

Original von RIOT1980
Also ich kann nur zu den Originalen raten...Kosten nicht sehr viel mehr und haben doch eine höhere Lebenserwartung (obwohl auch schon mein Hund drauf rumgekaut hat kann ich die noch tragen)


Ich trage sowohl die Original als auch die MPact regelmäßig auf der Arbeit und kann dir da nur beipflichten.
Den Klon vom Mpact habe ich mal interessehalber anprobiert - ist absolut kein Vergleich und der letzte Rotz.

Klone von Handschuhen die original und neu keine 30€ kosten sind doch eh ein Witz :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »herki« (16. August 2011, 20:14)


  • »folkstone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 16. August 2011, 21:37

Hab heute nochmal Original und airsoftpark-Variante nebeneinander gehalten und verglichen. Verarbeitung bei beiden gleich. Alle Inlays gleich. Kein Unterschied feststellbar, ich werde noch mal genau in Erfahrung bringen ob die M-Pacts Replika oder Original sind. Ist ja durchaus möglich.