Du bist nicht angemeldet.

  • »Teamleader« ist männlich
  • »Teamleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

Wohnort: 4056 Basel - Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. August 2011, 23:20

Kurzreview Zentauron Taktische Ausrüstung Pistolen Magazintasche

Kurzreview Zentauron Taktische Ausrüstung Pistolen Magazintasche




Sie ist groß, größer, Zentauron?! Im ersten Moment war ich sehr erschrocken, über die Größe der Tasche, bei näherem Betrachten, kann man sie allerdings auch für anderes Equipment verwenden, Tourniquet, Speedloader klein, Taschenlampen (Surefire G2, o.Ä. ), und allem andern, in dieser Größe, auch Snickers sollten passen. Vom Design her, erinnert die Tasche sehr an eine Eagle Industries M4 Magazintasche.



Der rundumlaufende Gummi, welcher den Inhalt der Tasche sicher hält, auch bei offenem Deckel, verläuft unter dem Velcrostreifen durch, welcher den Deckel zuhält. Die Magazintasche ist am oberen Rand mit Saumband sauber gefasst, das Verwendet Material ist Cordura 1000D. Am Magazinboden befindet sich eine Öse, die das Auslaufen von Wasser ermöglicht, sollte die Tasche mal baden gehen. Wie man es eben bei den meisten Herstellern sieht.



Der Deckel ist auf der Innenseite in der Länge bis ca. zur Hälfte, in der Breite über die gesamte Breite aufgenäht. Hier wurde das Material doppelt genommen. Das fordere Ende ist an den Ecken abgeschrägt, hier fehlt mir persönlich, wie bei Eagle Industries Magazintaschen, ein kleiner Flap, der mit eingenäht ist, um die Tasche schnell zu öffnen.



Auf der Rückseite hat Zentauron Taktische Ausrüstung ein Befestigungssystem verbaut, das sie „FAST STICK“ nennen. Zitiert aus der Beiliegenden Info Broschüre: FASTSTICK: Modularsystem, kompatibel mit allen gängigen Schlaufensystemen und IDZ. Im ersten Moment wirkt es sehr labbrig und absolut nicht stabil, da der Faststick nicht die gewohnte breite von 1 Zoll hat, sondern nur Halb-Zoll ist. Eingeschlauft hält es aber super. So hat halt doch jeder Hersteller sein eigenes System.





Im Größenvergleich neben BHI und EI wirkt die Zentauron riesig. Dies könnte problematisch werden, wenn man nur begrenzt Platz hat, aber mehrere neben einander haben möchte. Bei Gelegenheit werde ich das testen und hier dann ergänzen.



Hoffe es gefällt euch.
Grüsse
Teamleader
A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the fucking war!"

  • »Powle888« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Wohnort: Lage/Lippe

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. August 2011, 08:00

Morgen
Ich wollte nur kurz ergänzen das scheibar ein Missverständniss vorliegt das diese Tasche auf ein CAT Touniquet optimiert ist.
Gruß Paul

  • »Teamleader« ist männlich
  • »Teamleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

Wohnort: 4056 Basel - Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. August 2011, 09:29

In diesem Fall, werde ich mich heute Abend nochmals dran und überarbeite das ganze nochmals

Grüße
Teamleader
A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the fucking war!"