Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Steiny« ist männlich
  • »Steiny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: CH - Sursee

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. August 2011, 12:22

Spielbericht von Berget 9

Hallo zusammen,

ich habe einen Spielbericht zum Spiel von Berget 9 geschrieben. Er ist etwas länger geworden, als ich es gedacht hätte.
Sicher sind die ersten und letzten drei Seiten am Interessantesten für Leute, die in Erwägung ziehen mal nach Schweden zu fahren.

http://www.rescue-squad.de/spiel_110629.pdf#page=1&view=FitH


Grüsse

Steiny


(die Gleiche Nachricht findet sich auch im Schweizer Airsoftform bei airsoftarea.ch)
real is real and a game is a game

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. August 2011, 13:21

Servus,
schöner Bericht, gefällt mir :super: War ein geiles Event (wie B8 auch)! aber als kleine Anmerkung: das Spiel wurde nie pausiert, es durfte lediglich von 3-9 nicht in die Base oder aus der Base raus gefeuert werden! Außerhalb der Basen lief das Spiel ganz normal weiter.


grüße von der UNO
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansmaus« (26. August 2011, 13:22)


  • »Steiny« ist männlich
  • »Steiny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: CH - Sursee

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. August 2011, 16:57

Hallo Hansmaus,

danke für die Info. Mir und meinen Kumpels war das nicht bewusst und klar, dass das Spiel nur während dieser Zeit in der Base unterbrochen war.


Grüsse

Steiny
real is real and a game is a game

  • »J.C_Masters« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Wohnort: Schlewig Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. August 2011, 20:16

Hier muss ich "Hansmaus" zustimmen, sehr schön geschrieben.

War für mich das beste Event an dem ich je teilgenommen habe,einfach unvergesslich bereits das Gelände war ein Traum. Freue mich bereits auf Berget 10.

Meine alte Kompanie:
Poldavian 5th Infantry Battalion "Tango three Company"

Evtl. hat jemand Interesse sich zusammen zutun ?

  • »trasher« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Holstein

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. August 2011, 23:51

Schöner Bericht.

Was mich nur ein wenig Sorgen bereitet:
Wenn Leute nach 4h schon platt sind und sich Ausfallerscheinungen einstellen,
was machen die bitte sehr auf so einer Veranstaltung?
Sie sollten sich doch einmal mehr Gedanken über die eigene Fitness, die eigenen Ansprüche machen.
BigBike182:
Nikkl sieht scheisse aus im Schwesternkittel!

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 27. August 2011, 08:30

Zitat

Original von trasher
Schöner Bericht.

Was mich nur ein wenig Sorgen bereitet:
Wenn Leute nach 4h schon platt sind und sich Ausfallerscheinungen einstellen,
was machen die bitte sehr auf so einer Veranstaltung?
Sie sollten sich doch einmal mehr Gedanken über die eigene Fitness, die eigenen Ansprüche machen.


Och du da ist die Frage was man macht... ich persönlich war das erste mal schon platt als das Spiel noch garnicht los ging also am Tag vorher ;) Sandsäcke schaufeln/tragen und das in der prallen Sonne ist halt nicht unbedingt geeignet für Schreibtischtäter.
Trotzdem wars geil! J.C_Masters, zusammentun kann man drüber nach denken.
Für mich persönlich war UNO das geilste überhaupt. Wenn man Action wollte musste man einfach 10 Schritte in die Stadt laufen da war immer was geboten und Missonen waren auch immer gut vorhanden.
.....ich bin jetzt schon ganz fickrich auf nächstes jahr.
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

  • »Puschl« ist weiblich

Beiträge: 768

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 27. August 2011, 08:37

Schöner Bericht! Das weckt Interesse!

Zitat

Original von Michael1992
Natürlich beseitze ich Strategisches Denken und Handeln da ich 3 Jahre lang in der ESL also Liga Spieler im berreich Counterstrike unterwegs war.(natürlich immer unter top 30).

Beiträge: 882

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 27. August 2011, 09:57

Sehr schöner Bericht liest sich sehr leicht und kurzweilig, hasst mir den elendigen Samstags-Dienst ein wenig versüßt! ;)

"Der Deutsche kann alles, hat die besten Erfinder, Philosophen, Künstler der Welt - aber ihr könnt nicht von A nach B laufen. Da wird gestritten um den besten Weg, gestritten und gestritten."

  • »[True]Burner« ist männlich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 27. August 2011, 14:38

Danke für den tollen Bericht, kurze Frage wurden die Panzerabwehrwaffen vom Veranstalter gestellt?`

@Purzel: weiß nicht welchen Text du gelesen hast, aber ich hab da reue rausgelesen? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[True]Burner« (27. August 2011, 15:59)


10

Samstag, 27. August 2011, 15:08

Entweder hält man sich an die Regeln und marschiert durch´s Gelände oder man spielt lieber gleich woanders. Vermutlich haben nämlich andere auch keinen Bock gehabt, rumzulaufen und deswegen seid ihr denen gar nicht erst begegnet.
Wenn jeder sein Ding durchzieht, braucht man keine Großveranstaltung, dann könnt ihr Euch auch im nächsten Stadtwald mit anschliessen.
Weiß der Geier, wie viele kleine Missionen da insgesamt gar nicht erst erfüllt werden konnten, weil es solch statsgeile Kiddies gab, die Abschüsse wollten.
MilSim heißt MilSim, da sind nunmal gewisse Regeln und Vorgaben notwendig.
Lass das mal in real in Afghanistan/Irak/sonstwo passieren, da wärt ihr (verdientermaßen) gleich vorm Kriegsgericht oder schon tot/gefangen/whatever... (und das hat keiner verdient..!)

Und Fullauto in Autos schiessen, wo man sitz-anatomischer Weise fast nur die Köpfe treffen kann... kannst froh sein, dass Dir die nicht auf´s Maul gehauen haben - verdient hättest Du es! :roll:

@Vorredner:
Reue... naja - er hat es erst später "gemerkt", dass er schon vor den Autos stand und reinschoss... - sorry, aber sowas weiß man und sowas geht gar nicht!
Wenn man vorher denken würde, wär das nicht passiert.
Genausowenig wie das SpecOps spielen.
Zumindest hat er seine Fehler ja eingesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (28. August 2011, 02:33)


  • »Steiny« ist männlich
  • »Steiny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: CH - Sursee

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 28. August 2011, 10:52

Zitat

Original von Purzel
Lass das mal in real in Afghanistan/Irak/sonstwo passieren, da wärt ihr (verdientermaßen) gleich vorm Kriegsgericht oder schon tot/gefangen/whatever... (und das hat keiner verdient..!)


Hallo Purzel,

danke für deine Anmerkungen. Sie sind sehr interessant zu lesen.
Über den Bericht und meine Person, bzw. mein Verhalten kann man sagen, was man möchte.
Aber einen Vergleich zu realen Aktion von Soldaten möchte ich mir verbitten.Ich spielte Airsoft in Schweden und bin kein Soldat! Was ich auf dem Spielfeld mache ist ein Spiel!

@ Burner:
Ja, die Bazookas wurden vom Veranstallter gestellt. Das war sehr eindrücklich, was die da organisatorisch auf die Beine gestellt ahben. An jedem Fahrzeug war eine Stange mit einem Infrarotempfänger angebracht. Die Bazooka war der Sender. War sehr genial.


Grüsse

Steiny
real is real and a game is a game

Peini

User

  • »Peini« ist männlich

Beiträge: 589

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: beida Wuhle

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 28. August 2011, 11:43

Zitat

An jedem Fahrzeug war eine Stange mit einem Infrarotempfänger angebracht.


Die BAVS-Kits (Berget anti vehicle system) lässt sich Berget aber auch mit einer fürstlichen Mietgebühr bezahlen, ebenso wie die AT-4s. Übrigens war dieses Jahr das erste Mal, dass die die AT-4 auch gegen Bunker eingesetzt werden konnte. Nichts desto trotz ein sehr geiles Event. War letztes Jahr das erste mal dabei - dieses Jahr ging's leider nich aber Berget 10 bin ick auf jeden Fall wieder dabei ! Vielleicht trifft man sich ja. ;)

The Buffalos - 4/17 Inf, 7th ID (Light)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peini« (28. August 2011, 11:45)


13

Sonntag, 28. August 2011, 18:38

Zitat

Aber einen Vergleich zu realen Aktion von Soldaten möchte ich mir verbitten. Ich spielte Airsoft in Schweden und bin kein Soldat! Was ich auf dem Spielfeld mache ist ein Spiel!

Und dazu brauchste dann gar keine Regeln?
Naja... muss jeder selbst wissen...

  • »dacanadianbomb« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

Wohnort: Kanada, Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 6. September 2011, 09:46

Purzel , war du schon einmal in Berget ?
1 % Blood, 99% Maple Syrup
Also known as "cdnbmb"

cpt.miller

Read Only bis 16.04.2014

  • »cpt.miller« ist weiblich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 24. September 2011, 23:13

Zitat

Original von Purzel
Entweder hält man sich an die Regeln und marschiert durch´s Gelände oder man spielt lieber gleich woanders. Vermutlich haben nämlich andere auch keinen Bock gehabt, rumzulaufen und deswegen seid ihr denen gar nicht erst begegnet.
Wenn jeder sein Ding durchzieht, braucht man keine Großveranstaltung, dann könnt ihr Euch auch im nächsten Stadtwald mit anschliessen.
Weiß der Geier, wie viele kleine Missionen da insgesamt gar nicht erst erfüllt werden konnten, weil es solch statsgeile Kiddies gab, die Abschüsse wollten.
MilSim heißt MilSim, da sind nunmal gewisse Regeln und Vorgaben notwendig.
Lass das mal in real in Afghanistan/Irak/sonstwo passieren, da wärt ihr (verdientermaßen) gleich vorm Kriegsgericht oder schon tot/gefangen/whatever... (und das hat keiner verdient..!)

Und Fullauto in Autos schiessen, wo man sitz-anatomischer Weise fast nur die Köpfe treffen kann... kannst froh sein, dass Dir die nicht auf´s Maul gehauen haben - verdient hättest Du es! :roll:

@Vorredner:
Reue... naja - er hat es erst später "gemerkt", dass er schon vor den Autos stand und reinschoss... - sorry, aber sowas weiß man und sowas geht gar nicht!
Wenn man vorher denken würde, wär das nicht passiert.
Genausowenig wie das SpecOps spielen.
Zumindest hat er seine Fehler ja eingesehen.



Ich seh schon... du bist nich so der Spieler.. Poser?

1. Berget is kein Milsim Blödsin. Es gibt nur einzelne sqauds die da rummilsimen,bei denen gibts in der Regel keine action.

2. Wer sein Gesicht nicht schützt, HAT EINFACH MA PECH GEHABT!
Auf der Berget hab ich bewusst nur mit 320 fps gezockt.

3. Ich glaube auf "Peng" "Peng" hätten die leute in den Autos ned gehört.

4. Für weicheier wie dich hab ich so und so kein verständnis.
Setzt euch lieber vorn PC.

5. Berget ist für Spieler.... Nicht für Müllsimer.
www.team-zack.com

  • »Losolos« ist männlich

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 25. September 2011, 09:41

Stimmt ;) Müllsim für die dies wollen und der rest spielt ganz "normal"

B9 war mein 5tes Berget ..und nächstes Jahr ist Jubiläumsspiel BERGET 10 ...da wird sicher was geboten sein !
Schweden bietet ein unvergleichliche Natur und Spielerlebnis, kann ich nur jedem empfehlen !

Und für 67 Mann UN haben wir uns gut geschlagen, gell Hansmaus ;)


und sehr schön geschriebener Bericht :) :)
Berget 5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17 and 18 Commander of CROWS
Berget Veteran ... more than 10 years of service

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Losolos« (25. September 2011, 09:51)


  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 25. September 2011, 13:17

Ein Kostenschlüssel für das Event wäre mal ganz nett ;)
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 25. September 2011, 13:50

@Cpt. Miller:

Ohne auf der Berget gewesen zu sein geschweige dich persöhnlich zu kennen, schließe ich dein geistiges Alter auf 13?

Zitat

2. Wer sein Gesicht nicht schützt, HAT EINFACH MA PECH GEHABT! Auf der Berget hab ich bewusst nur mit 320 fps gezockt.


Tolle Einstellung seinen Mitmenschen bzw. Mitspielern gegenüber. Ich wette du schreibst auf deiner Kiddie AS Seite "Wir sind keine militärische Vereinigung, sondern betreiben Sport"? Weißt du was dein Verhalten ist? Genau, unsportlich und assozial.

Zitat

4. Für weicheier wie dich hab ich so und so kein verständnis. Setzt euch lieber vorn PC.


Bewusstes ins Gesicht schießen mit 320 fps Waffen und "unsprortliches Verhalten" mit Weicheiertum gleichzusetzen ist schon ein starkes Stück und untermauert nur meine These im ersten Satz. Für Schwachköpfe wie dich hat hier leider auch kein Verstädniss. Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese plädiere ich dafür, dass man selbst für AS eine Reifeprüfung einfordern sollte...


@Steiny: Wirklich gut geschrieben, liest sich flüssig und ist kurzweilig. :)

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 25. September 2011, 16:07

Das mit den Fahrzeugen ist halt ein zweischneidiges Schwert...aus Beifahrersicht absolut unmöglich wenn man ins Gesicht getroffen wird aber von der Schützen seite aus hast du auch kaum eine andere möglichkeit.
Er hat schon ein wenig recht mit seiner Behauptung wenn man sein Gesicht nicht schützt.
Auf Peng oder Shot hört niemand im Auto und 90% wollen auch dann nichtmal ihr Fahrzeug verlassen und in die Safezone oder Base gehen da sie ja Hit sind.
Nothing runs like a Deere

  • »Steiny« ist männlich
  • »Steiny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: CH - Sursee

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 26. September 2011, 17:39

Hallo zusammen,

über Airsoft kann man bekanntlich denken was man will. Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass niemand perfekt ist und jedem kann man nen Fehler passieren kann.

Es ist jedenfalls schade, wenn Leuten, die durch sehr platte Forumulierungen auffallen gleich eine vernichtende persönliche Rüge bekommen.
Ich denke, da kann man auch etwas besonnener handeln.

Ich freu mich in jedem Fall, dass der Bericht als durchaus lesenswert betrachtet wird. Bei 18 Seiten, was das nicht leicht.
Das Event war der Hammer. Ich hab viel gelernt und möchte für das nächste Jahr so manches anders machen.
Wenn ich mich dann bei einer MilSim-Gruppe melde, werd ich bis zum Ende dabei bleiben - von daher hab ich meine Konsequenz gezogen.


Grüsse

Steiny
real is real and a game is a game