Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Faulbaer« ist männlich

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 15. September 2011, 20:29

Salut!

Welches NPAS nimmt man da jetzt bitte? Hat hier schon wer eines verbaut und ordentliche Ergebnisse erzielt? Fuer mein HK416 habe ich mir ein RA-Tech WA M4 NPAS geholt. Ich lese immer von System 7, doch dazu finde ich wiederum nichts erhellendes bei WGC. Link anyone?

Mein Safariland Holster ist nun beim CopShop bestellt - soll 5-8 Wochen dauern und bei dem Preis ist der Holster sicher mit Goldfaeden genaeht und mit Platin Knoepfen besetzt. Unfassbar, gleich mal 100% Aufschlag gegenueber dem sofort in stock lieferbereiten US Shop - nach Einfuhr-USt.

Das Gebaumel hat mich mit der MP7 am Bein auch nicht sonderlich gestoert. Muss man halt mehr essen, dann sind die Beine schoen fett und es rutscht nix ;) OK, Spaessle, nicht wahr? Habe mir noch nen OD Cordura Holster bei ASMC auf Molle System bestellt. Wenn er was taucht, stelle ich ihn hier noch vor.

Cheers!
Faulbaer

Slogan

Rentner

  • »Slogan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 15. September 2011, 20:31

WGC hat das nicht.

Das gibts bei Kotte für 45€. Das teure daran ist eigentlich nur der Schlüssel.

Direkt bei RA-Tech gibts das NPAS inkl. Schlüsses für 35$. Ohne Schlüsses kostet es 10$.
weiter, weiter ins Verderben....

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 15. September 2011, 20:45


  • »Faulbaer« ist männlich

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 15. September 2011, 20:52

Slogan, Private-Paula: Vielen Dank, ich habe mir das mal geklickt und kann dann ja was dazu sagen, wenn es montiert ist. Cheers! Faulbaer

  • »bong2k« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 15. September 2011, 22:18

Zitat

Original von Slogan
WGC hat das nicht.

Das gibts bei Kotte für 45€. Das teure daran ist eigentlich nur der Schlüssel.

Direkt bei RA-Tech gibts das NPAS inkl. Schlüsses für 35$. Ohne Schlüsses kostet es 10$.



Leider klappt momentan zumindest bei mir der Bestellvorgang bei Ratech nicht, immer irgend ein Paypalfehler am Ende der Bestellung...
Meine Schätzchen: TopTech MP5A5, Cyma AKSU, A&K M249

46

Donnerstag, 15. September 2011, 22:20

Das NPAS für System 7 Waffen sollte man nur in Kombination mit dem Schlüssel kaufen. Der ist sehr speziell und alle anderen Schlüssel die man sonst von den NPAS Systemen von RA Tech kennt, passen bei den NPAS System für System 7 Waffe NICHT !

@ Faulbaer: Kurze Erklärung was System 7 und NS2 Waffen angeht.

KSC hat ein neues Gas System entwickelt names System 7. KWA nutzt das gleiche System, nennt es aber NS2.

Vorteil des ganzen System ist, dass die Magazine neu designed worden sind, um Cool Down entgegen zu wirken, mehr Gasdurchfluss, etc...
In der Waffe selber wurde die Blowback Unit neu designed. Sprich ein größerer Pistonhead (Durchmesser) für mehr Rückstoß, höheren Gasdurchfluss und mehr Leistung. Und trotz allem sind die NS2 und System 7 Waffen extrem sparsam, haben einen satten Kick, repetieren unglaublich schnell ... machen einfach nur unglaublich viel Spaß :D

Wenn es die KSC M4 hier in DE geben würde, würde ich mir auch noch mal überlegen mir eine M4 GBB zu kaufen. Das ist die einzige mir bekannte GBB die so einen schweren Bolt Carrier mit 134a Gas repetiert bekommt ... Probier das mal mit einer WE oder anderen vergleichbaren Modellen ;)

Zur Mk23 und dem Steel Slide ... einfach Green Gas vorher ins Magazin tanken und dann noch mal ganz kurz einen "Spritzer" 600 PSI CO2 mit dazu geben ... und das NPAS so einstellen das man circa 330-360 FPS raus kriegt ;) Der Rest wird in den Rückstoß umgeleitet ... und das sollte dann bei dem Steel Slide und CO2 ziemlich gut kicken.

Jedenfalls war das so die Idee bei mir ... das mit dem CO2 mache ich mittlerweile bei vielen Waffen und bislang rennt alles wunderbar. Bis auf den WE 1911er, da hab ich mal ausversehen 1000-1200 PSI reingetankt. Das hat dann natürlich das Loading Nozzle und den O-Ring vom Pistonhead zerfickt :lol: Aber Rückstoß und Knall war für circa 1 1/2 Magazine "fast" mit einer KK Pistole vergleichbar :D

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


  • »Dragonfly« ist männlich

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 17. September 2011, 17:42

@ Seal,

das mit dem Co2 klingt interessant aber wie /womit bekomme ich denn das CO2 aus den Normalen Kapseln in meine GBB Mags?
Für mich interessante Tauschgegenstände: KIWI für M4 Pouches..... einfach mal anbieten :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dragonfly« (17. September 2011, 17:43)


48

Samstag, 17. September 2011, 18:46

CO2 Charger ... gibts es schon ziemlich günstig. Nur würde ich zu einem raten, bei dem man den Druck regulieren kann. 1000-1200 PSI, was eine CO2 Kapsel normalerweise hat, kann kaum eine GBB Sidearm aufschlagen. Die WE Langwaffen zum Teil schon, kommt halt auf die Hammerspring, etc drauf an. Also ich hab in dem WE 1911er 400-600 PSI nutzen können. Ist aber auch eine stärkere Hammer Spring drinne. Die Mk23 läuft mit 400 PSI anscheinend auch problemlos. Habe mit der CO2 Betankung aber bislang nur 2 Magazine verschossen, kann also noch nicht allzu viel zur Haltbarkeit sagen.

Empfehlen würde ich es nur Leuten die sich mit GBB Technik auskennen und auch wissen welche Teile sie unter Umständen austauschen oder verstärken müssen. Für alle Leute die in ihrer Mk23 mehr Recoil haben wollen, aber keine Ahnung haben was man dazu alles umrüsten muss, würde ich davon abraten.

Die Aussage das der Rückstoß der Mk23 nach einigen Schüssen - zumindest wenn sie ganz neu ist :), stärker wird, kann ich bestätigen. Schätzungsweise nach 50 Schuss hat sich der Rückstoß geändert. Anscheinend haben sich dann langsam die ganzen Teile eingespielt.

Was etwas nervt ist, dass wenn der Schlitten hinten arretiert ist und ich ein Magazin einlege das sofort der Schlitten nach vorne schnellt. Der Slide Release gibt schon bei jeder kleinsten Erschütterung den Schlitten frei. Nervt meiner Meinung nach enorm :roll:

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 20. September 2011, 13:24

Schönes Pre/ Review..
Was mich interessieren würde: laufende Erfahrungen aus Spiel und Nachbereitung..

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

Slogan

Rentner

  • »Slogan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 10. Oktober 2011, 08:46

Ich konnte die MK23 gestern mal im Spiel testen.
Die Reichweite und Präzision war mit 0,25er Green Devil BBs für eine Pistole echt beeindruckend.
weiter, weiter ins Verderben....

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:09

Holy Deal: Bei Ostheimer derzeit für schlappe 153€.
Truck
Fonald
Dump

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:35

Zitat

Original von Slogan
Ich konnte die MK23 gestern mal im Spiel testen.
Die Reichweite und Präzision war mit 0,25er Green Devil BBs für eine Pistole echt beeindruckend.


War auch schon auf zwei Spielen mit ihr und kann das nur bestätigen (mit 0,25er SuperKing BIOs)! Aus dem Grund ist die Pistole aktuell meine Primärwaffe im CQC-Bereich. Nachdem ich das HU richtig eingestellt hatte, stellt sie sogar ne Konkurrenz für einige Langwaffen dar. :super: An der Zuverlässigkeit habe ich bis jetzt auch nix zu meckern. :)

  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:16

Zitat

Aus dem Grund ist die Pistole aktuell meine Primärwaffe im CQC-Bereich. ...stellt sie sogar ne Konkurrenz für einige Langwaffen dar.


Sie ist ja nicht um sonst als primäre Angriffswaffe konzipiert. :super:

Bauer

ehemals General Striker

  • »Bauer« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 8. März 2012, 15:18

Laufbruch !

Moin alle miteinander,
ich dachte mir mein kleiner Zwischenfall vom letzten Wochenende würde diesem Review etwas
zugute tragen. Nun ja, mir ist der Lauf gebrochen und das schlimme an der Sache ist, wie er gebrochen
ist. Ich habe lediglich zu Fotozwecken den TM Silencer aufgeschraubt, nicht zu fest und nicht zu lose,
genau so das es wackelfrei passte. Letztendlich bin ich nicht darum herum gekommen ein paar Schuss abzugeben,
nach dem 3. Schuss mit Silencer ist er einfach abgefallen. Zuerst dachte ich, ich hätte ihn
nicht richtig aufgeschraubt, aber nein anscheind habe ich ihn zu fest aufgeschraubt oder whatever.

So soll er sein !


So ist er jetzt !


Wie ihr seht, ist er genau an der schwächsten Stelle gebrochen, direkt am O-Ring, welcher das Barrel-
wobbeling verhindern soll.

Mein Fazit, auch wenn der Ra-Tech Metal Outer nicht so gut gleiten soll wieder der aus Plaste, so
kommt man wohl doch nicht drum herum, wenn man mit Silencer zocken möchte. Mal davon abgesehen
oder der Silencer was bring oder nicht.

MfG Bauer
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch mehr Hubraum !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bauer« (8. März 2012, 15:18)


Slogan

Rentner

  • »Slogan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 8. März 2012, 15:42

Ich hab so etwas schon fast befürchtet. Hat Bei dir beim Schuss irgendetwas aneinandergeschlagen?

Meine hat -ebenfalls mit dem TM Schalldämpfer- allerdings schon ca. 150 Schuss mitgemacht.
weiter, weiter ins Verderben....

Bauer

ehemals General Striker

  • »Bauer« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 8. März 2012, 15:55

Ne es hat überhaupt nichts aneinander geschlagen, habe ich extra vorher beim Durchladen getestet.
Naja wie auch immer, ich brauche einen neuen Lauf ^^ Schade eigentlich, weil ich den Rest der Waffe
echt einsame Spitze finde. Bin mehr als zufrieden mit ihr.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch mehr Hubraum !

dirtdiver

Trusted Trader

  • »dirtdiver« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 12. März 2012, 22:21

Hab den Thread nicht ganz durchgelesen, aber springt bei euch auch andauernd die Lizenzplatte vorne mitsammt Plastikabdeckung weg? Ziemlich nervend, dass man bei ner 160€ GBB noch kleben muss...
Zum Lauf muss ich sagen, dass es ziemlich schade ist, hoffe da liefert der Aftermarket noch was brauchbares..

Und sieht man bei euch das F auch so schlecht? Hab Angst dass es durch öfteres rein und raus ausm Holster irgendwann verschwindet...

Grüße
For a long time I slept with a Glock 20 under my pillow. I liked the sense of security...but I just could not get used to waking up with a stripe across my face that said "OTUA MMOI".

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. September 2015

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 4. September 2015, 12:41

Hey Leute!
Hier hat schon ewig keiner mehr geschrieben, aber ich probiers trotzdem mal.
Unzwar will ich mir die mk23 auch kaufen muss aber vorher wissen ob das NPAS von Ra-Tech funktioniert.

Hat das jemand eingebaut und kann mir davon berichten? Das wäre sehr hilfreich.
Ich lese immer nur: "Ja, das kann man einbauen" "müsste passen", aber noch keiner hat geschrieben, das er es eingebaut hat und wie es ist.

Wiggl

User

  • »Wiggl« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 29. August 2015

Wohnort: Südlich von München

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 4. September 2015, 13:12

Die MK23 nutzt ja das NS2 System. Ich habe zwar nur eine USP, aber da das NS2 da auch eingebaut ist passt es sicher.
Ich habe das RA-Tech NPAS verbaut und kann nur sagen schicke Sache zum drosseln. Nach oben geht da wenig bis nix. Aber das ist ja auch nicht die Intention hinter einem NPAS.
Einzige Erfahrung die ich gemacht habe, ist das man sich ein langes Werkzeug zum einstellen holen sollte.
Bei mir war nur ein kurzes dabei welches mich dazu zwingt immer den Slide abzunehmen und den Lauf auszubauen um es einstellen zu können.

Womit wir bei punkt 2 sind.
Das NPAS ist ja ein Zylinder in dem ein Gewindestift mit Teller eingedreht ist. Dieser Stift wird beim RA-Tech NPAS nur mit 2 Gummiringen welche in der Mitte und am Anfang des Gewindes angebracht sind gehalten. Heist also das NPAS verstellt sich nach mehreren Schüssen und man muss nachstellen.
Deshalb die Sache mit dem langen Einsteller, dann muss man nicht nach 3 Magazinen die Waffe wieder auseinanderbauen. Schraubensicherungslack habe ich da noch nicht ausprobiert, weil ich das NPAS ja auch irgendwann wieder aus dem Nozzle rausbekommen will.
Ein Handtuch, heißt es da, ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiggl« (6. September 2015, 18:50)


Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. September 2015

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 6. September 2015, 12:08

Die USP und die MK23 haben das selbe System, aber trotzdem is der nicht der selbe, oder?

Habe in einem anderen Forum etwas beunruhigendes gefunden..

Was meint ihr dazu?: http://www.gasgunempire.de/forum/index.p…d&threadID=5023