Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. September 2011, 22:11

Kurzreview: EBAirsoft Gitterbrille "DL style"

Kurzreview: EBAirsoft Gitterbrille "DL style"




Link: www.ebairsoft.com/metal-mesh-style-goggle-sand-p-3592.html

Verarbeitung und Tragekomfort sind sehr gut, die Passforum kann durch einfaches Biegen noch optimiert werden.
Ein beißender Plastikgeruch wie man ihn evtl. von diversen anderen Produkten aus China kennt ist nicht vorhanden.
Die Sicht durch das Metallgitter ist natürlich nicht ganz klar wie bei einer normalen Schutzbrille aus Glas oder Plastik,
daran gewöhnen sich die Augen aber nach relativ kurzer Zeit. Der Vorteil des Nicht-Beschlagens der Brille überwiegt ganz klar.

Fazit: Eine echte Alternative, für Spieler die mit Beschlag zum kämpfen haben. Top Preis-Leistungs-Verhältnis , klare Kaufempfehlung!


Weitere Bilder:



DIE DUNKLE SEITE
Keep calm and hate on!

2

Samstag, 3. September 2011, 22:18

Schon einen Beschusstest gemacht, ich würde den Chinagittern nicht trauen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cabomba« (3. September 2011, 22:19)


3

Samstag, 3. September 2011, 22:29

Sorry, habe ich ganz vergessen:

Beschusstest wurde durchgeführt mit knapp 1 Joule und 0,20g HIDD BBs. 6 Schüsse aus ca. 3 Metern Entfernung.

Keine Dellen, Rückbleibsel von BBs oder Ähnliches: Test bestanden! :)
DIE DUNKLE SEITE
Keep calm and hate on!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »writer« (3. September 2011, 22:30)


  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. September 2011, 22:39

Schon mal ein BB splittern gesehen ? Bios machen das ganz gerne mal.

Es gibt genug Brillen auf den Markt mit Themalverglasung die nicht beschlagen, sind nicht mal so teuer, zur Not stript man eine PB Maske, ist jedenfalls sicherer als der Mist.

:8o:
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

Beiträge: 529

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 3. September 2011, 22:50

Nein hat er wohl nicht. Vermutlich ist er auch noch niemandem mit ner WE begegnet.

Ich hab mir selbst mal zwei solche Gitter fuer ESS NVGs gebaut und hatte nie Probleme mit SplitterBBs oder was auch immer.
Man sollte aber wohl besser am Chronostand bleiben und pruefen, mit wem man spielt.
There are problems only VFC can solve....

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 3. September 2011, 22:55

Das Ding hatte ich auch mal.

Einmal mit 1,3J auf 2m draufgeschossen. Kugel ist in 2 Hälften zerbrochen, eine direkt durch das Gitter durch.

Wenn ich das Ding noch finde, reiche ich gern ein Bild nach.

Absolut unsicher und nutzlos!!!
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

7

Samstag, 3. September 2011, 22:55

Ich habe schon eine ganze Menge halbe/gesplitterte BBs gesehen und WE GBB Waffen ebenfalls...

Mit Tuch vor dem Mund oder Sturmhaube beschlägt sogar meine Oakley M-Frame ganz schnell, trotz Beschichtung und Antibeschlagtropfen.

Ich wollte doch nur eine Alternative aufzeigen...


Zitat

Original von Major_Payne
1,3J auf 2m

:8o:
DIE DUNKLE SEITE
Keep calm and hate on!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »writer« (3. September 2011, 22:59)


  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 3. September 2011, 23:11

@ mr. Hanky

Was hat die Waffe und die Leistung mit einer Schutzbrille zu tun die nicht in der Lage ist Bestandteile eines sich zerlegenden Geschoss zu stopen ? Miese BB zerlegen sich auch bei 1 Joule, man weiss nie was der andere auf ein schiesst.

Chrony :lol: der war gut, drei Ecken weiter kann man in Ruhe schrauben, Zeit hat man ja immer.

@ Ken

Suche mal nach JT spectra Thermal, stripe den Visor, Mund und Seitenschutz und schon hast du eine reine Brille die nicht beschlägt. Gibt noch andere Masken aus den PB Bereich die das gleiche Leisten, können aber nicht gestrippt werden oder sind teuer.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 3. September 2011, 23:42

Zitat

Original von Ken

Zitat

Original von Major_Payne
1,3J auf 2m

:8o:


Natürlich hatte sie keiner auf, aber sowas muss ne Schutzbrille aushalten.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 4. September 2011, 01:18

Bin ich der Einzige, der mit ner Bollé Viper zurecht kommt? :8o:
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 4. September 2011, 01:27

Zitat

Original von Klab
Bin ich der Einzige, der mit ner Bollé Viper zurecht kommt? :8o:


Nein mein Freund, ich auch. Die Dinger beschlagen nicht, wenn man sie nicht bis auf die Nase drückt, sind leicht und halten sogar Spitzdiabolos ab. Sie sehen nur, besonders unter einer Sturmhaube, beschissen aus...


Zu der Splittergeschichte:
Ich sehe das wie Code... darüber habe ich auch nachgedacht, aber wenn 3J+ aus einer Gassniper mit Bios, also in Form gepresster Maisstärke oder sowas in der Art, auftrifft, ist mir die Gefahr zu groß.
Ich habe mit 3 J schon alles mögliche auf Gestein gejagt. Das Ende vom Lied: Plastik-BBs zerbrechen oft, teils bleiben farbige Punkte dort. Bios zerbröseln und hinterlassen dort einen größeren Fleck. Fragmente sind wenn überhaupt nur vereinzelt und sehr klein zu finden.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 4. September 2011, 12:56

Einfach mal anschauen, solange es noch geht....

http://vaughanmd.com/drairsoft/

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 4. September 2011, 13:22

Bevor hier jeder die Seite absucht, ein Link zum gelochten Küchensieb.

Würde sagen, am falschen Ende gespart.

PS: man kann in jeder Vollschutzbrille für schmales Geld selbst eine Umrüstung auf Thermalglas durchführen.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 4. September 2011, 14:09

Zitat

Nein mein Freund, ich auch. Die Dinger beschlagen nicht, wenn man sie nicht bis auf die Nase drückt, sind leicht und halten sogar Spitzdiabolos ab. Sie sehen nur, besonders unter einer Sturmhaube, beschissen aus...


Echt? Ich hab mich in letzter Zeit etwas verunsichern lassen, nachdem ich bei Begadi gelesen habe:

Zitat

Angaben von Bollé zur max. Joulebelastung: Hält laut Norm EN166 0,87 Joule aus.

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 4. September 2011, 14:13

ESS kaufen und gut,wenn man nicht gerade die Mütze bis zur Nase zieht ist die Super

http://www.youtube.com/watch?v=u7c18FdHgyo
Nothing runs like a Deere

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 4. September 2011, 14:15

Zitat

Original von Code-417
Bevor hier jeder die Seite absucht, ein Link zum gelochten Küchensieb.

Würde sagen, am falschen Ende gespart.


Genau so ist es bei meiner auch gewesen, nur mit noch mehr Abstand und weniger Power.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 4. September 2011, 14:15

Zitat

Original von C. Olivera
ESS kaufen und gut,wenn man nicht gerade die Mütze bis zur Nase zieht ist die Super

http://www.youtube.com/watch?v=u7c18FdHgyo


noch besser

http://www.youtube.com/watch?v=1Hrn7fGNP-A&feature=related
Nothing runs like a Deere

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 4. September 2011, 14:31

@pennypicker:
Ich habe mal einen Test gelesen, finde ihn aber nicht mehr:
BBs machen der Bolle Viper nichts, Spitzkopfdiabolos machen kleine Krätzerchen und das Bolzenschussgerät hat sie letztlich geknackt. ;) (ohne verbindliche Gewähr!)

Die taugt schon was. ;) Ist ja nicht aus China.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 4. September 2011, 14:59

Zitat

Original von pennypicker

Echt? Ich hab mich in letzter Zeit etwas verunsichern lassen, nachdem ich bei Begadi gelesen habe:

Zitat

Angaben von Bollé zur max. Joulebelastung: Hält laut Norm EN166 0,87 Joule aus.


Dann schau einfach mal bei Bolle Safety de auf die Seite und staune wofür die Viper eigentlich gedacht ist. Richtisch... es ist eine Arbeitsschutzbrille, beruflich trage ich seit kurzen auch eine Bolle, rauch/polariesiert. Die Normen/CE werden nur benötigt um eine Freigabe in der Industrie zu bekommen. Der Arbeitgeber muss die persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung stellen und legt auch fest welt du wann zu tragen hast. Läst er das schleifen und du hast ein Unfall dann zahlt die BG nicht und er muss für die Kosten aufkommen. Also wird er alles tun um sich abzusichern. Wenn man eine Bügelbrille hat liegt die Schutzklasse niedriger als mit Straps, allein durch das anbringen von Straps an einer Bügelbrille wird die Schutzklasse erhöhen und die Norm ändert sich wieder.

@ c.olivera.

Die Brille hat kein Rundum/Vollschutz, somit ist das Auge anfällig für Querschläger. Das mit den 1,5t PKW ist ja ganz nett, wenn ich mit 6,5t Stapler über nee UVEX oder Infield Safety drüber fahre sehen die auch nicht anders aus ;) Über die Qualität sagen die beiden Videos eigentlich garnichts aus, wenn man wenn von 5m Entfernung mit ner shooty auf die Rüber ballert bekommt, kann man wenigstens noch die Augen als Organspende verwenden.

Aber ich sehe es schon mit den Sicherheitsbewusstsein ist es leider nicht weit her. Was sagt immer der Kollege von anderen Schrreibtisch, ein Schitt kann man nähen, ein gebrochenes Bein kann man gipsen aber ein kaputtes Auge ist unwiederbringlich abgeschrieben. Begrenztes Sichtfeld, räumliches Sehen und die Folgen im Beruf und Privaten kann sich eigentlich jeder selbst ausmalen.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Code-417« (4. September 2011, 15:08)


20

Sonntag, 4. September 2011, 15:24



Oben die von mir aufgezeigte Brille, unten ein Modell wie im Horrovideo weiter oben...
DIE DUNKLE SEITE
Keep calm and hate on!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »writer« (4. September 2011, 15:25)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher