Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 4. September 2011, 15:27

Und ich hab wie gesagt EXAKT die gleiche wie du im Test. Aus dem selben Shop!

Und sie hält noch weniger aus.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 4. September 2011, 15:34

Check mal den Link ab, ob Deine Gitterbrille da evtl. dabei ist.

Dr. Airsoft Youtube Kanal

Bei den Reviews sieht mann oft wie trotz Maske/Gitterbrille, Brösel und Splitter das Gesicht penetrieren können.

Ich mag diese Art von Brillen nicht und werd mir niemals eine kaufen.

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 4. September 2011, 16:02

Es ist egal welches Model der Gittermaske man für den Test zur Hand nimmt, unterm Strich wird das Ergebnis gleich gelagert sein. Man hat auf Grund der Krümmung des Gitter bei manchen Modellen erst bei einer höheren Energie zwar den durchschlagenden Erfolg, jedoch unterm Strich segeln die Splitter durch und gefährden das Auge.

Mir ist es egal ob du das 8€ Teil oder eine Gardiene vor das Gesicht hängst, es sind deine Augen nicht meine. Jedoch lassen sich die Tatsachen nicht unter den Tisch kehren und in Hinsicht auf Neueinsteiger in den AS Sektor sollte man sich mal grundliegende Gedanken über Sicherheit machen.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

24

Sonntag, 4. September 2011, 16:18

@Mods: Review bitte löschen... :roll:
DIE DUNKLE SEITE
Keep calm and hate on!

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 4. September 2011, 16:23

@ Ken: jetzt mach hier keinen auf beleidigte Leberwurschd ;)

Lehrjahre sind keine Herrenjahre und wir haben hier ALLE unsere Lektionen gelernt.
Ergänze doch dein Review und machr Dir ein paar mehr Gedanken.
Schieß mal mit etwas auf die Brille was wirklich BUMMS hat. Schau Dir an wie andere es belegen ob Splitter usw. durch das Gitter gegangen sind.

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 4. September 2011, 16:25

Zitat

Original von Code-417
Mir ist es egal ob du das 8€ Teil oder eine Gardiene vor das Gesicht hängst, es sind deine Augen nicht meine.


Leider ist es eben nicht so einfach, ich kann darauf verzichten einem Trottell das Auge zu zerschiessen nur weil er 5€ an der Brille aus China gespart hat.

Von den evtl rechtlichen Folgen mal ganz abgesehen.

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 4. September 2011, 16:25

Nein, bitte lasst es stehen. Es ist sicher interessant, da Gitterbrillen gemeinhin als DIE Alternative zu beschlagenden Polycarbonatbrillen.

Es gehört auch dazu, zu merken, dass man mal falsch lag und daraus zu lernen. Ich meinerseits habe auch schon über eine Gitterbrille nachgedacht und habe sie wegen der eingeschränkten Sicht wieder verworfen. Über die Schussfestigkeit wusste ich nichts und hatte ich nicht nachgedacht. ;)
Somit danke ich dir für den Anstoß. = ) Mach doch einen Beschusstest und editier dein Review, wenn du magst. = )


E2: Schick sie mir, ich jag mal >3J drüber. Alus hab ich bei Bedarf auch noch ... dann weißt du, was Sache ist.

E: 2 Zwischenposter... brennen und so... :flenn:
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lupus« (4. September 2011, 16:29)


Quoteniraner

ehemals BBSK

  • »Quoteniraner« ist männlich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Papierdeutsch

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 4. September 2011, 16:26

Außerdem find ich einen Test aus 3m Entfernung eher sehr mager.

Ich teste meine Brillen indem ich aus nächster Nähe 1-5 cm draufschieße. Am besten noch mit GBBs bei Zimmertemperatur, damits nicht wenig Wumms hat :roll:

Man kann ja nie wissen ob nicht gleich einer vor deinem Gesicht um die Ecke schießt. :8o:
DIE DUNKLE SEITE Wir sind eigentlich ein Kegelclub! .... und schuldig des Mordes am Battle Display Bereich

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 4. September 2011, 16:29

@ Lupus: lahme Schildkröte :D

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 4. September 2011, 16:54

Zitat

Original von herki

Leider ist es eben nicht so einfach, ich kann darauf verzichten einem Trottell das Auge zu zerschiessen nur weil er 5€ an der Brille aus China gespart hat.

Von den evtl rechtlichen Folgen mal ganz abgesehen.


Haftungsausschluss ;) jeder Spieler hat Sorge zu tragen das er geeignete Schutzausrüstung trägt (Brillen, Maske, usw.). Dafür kannst du oder der Betreiber der Anlage nicht haftbar gemacht werden, schliesslich gehen wir freiwillig aufs Feld. Wenn man dir sagt trage eine Brille auf den Feld und du sie aus welchen Grund auch immer ablegst, bist du selbst für das was dir wiederfahren kann schuld. Du wurdest auf die Gefahren hingewiesen, das ist völlig ausreichend. Nennt man Unterweisung, geht schriftlich aber auch mündlich.


Bedenklicher finde ich mehr das es bis heute kaum Waffen auf den Markt gibt die sich in der Leistung von Haus aus regeln lassen können. Somit ist der faire Wettbewerb garnicht gegeben und es wird immer heulerei geben. Der mit der GGB schiesst 1,8J ich kann nur mit meinen S-AEG 1,4J usw. Es gibt einfach keine Grundsätzlichen Regel, weder für Waffen noch für Schutzausrüstung. Auf jeden Spielfeld ist was anderes Phase, im PB gilt 300fps international, ggf. wie in D auf nationale Gesetze angepasst, aber die Grundregeln sind Weiltweit immer die gleichen. Auf dauer wird etwas passieren müssen oder es kommt zum AS Gau. Was wieder ein Argument für die Gegner des AS wäre. Da sind halt die Spieler gefragt mit etwas Vernunft und Ausdauer.

@ Lumpi ;)

Ach das geht, hab auf 2 Masken Camolensskins (gelochter Aufkleber für Gläser) gehabt, war zwar erst etwas komisch, doch das hat sich nach 5min gegeben. Schließ musste man ja auch dauernt durch netze aufs Feld schauen.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Code-417« (4. September 2011, 16:58)


31

Montag, 5. September 2011, 12:03

Aus eigener Erfahrungen mit Schutzbrillen trage ich nur noch Gitterbrillen und Gitterschutzmaske, da bei mir wegen starker Transpiration jede Brille mit Gläsern nach einigen Minuten beschlägt, egal, wie sehr mit Thermalgläser, AntiFog, etc. diese beworben wurde - auf diese Weise habe ich deutlch über 150.- Euro für angeblich nicht beschlagene Brillen versenkt.

Dieses Modell trage ich meistens: https://www.taiwangun.com/tactical_equip…e_acm-2387.html
Es deckt die Augen rundum ab, die Sicht geht so - aus dem Hellen ins Dunkle gucken geht mit keiner Gitterbrille, ansonsten ist die Sicht aber ausreichend gut und ich sehe deutlich mehr als mit den ständig beschlagenen "nicht beschlagenen" Brillen.
Und ein paar wenige Treffer aus größeren Entferungen habe ich auch schon auf die Gitterbrille bekommen, ohne daß da Splitter durchkamen oder die BB durchging.

Da ich mehrere dieser Gitterbrillen habe, habe ich einmal eine Brille mit 2,8 Joule aus etwa 10 cm Entferung mit einer 0,28g Bio-BB beschossen - das Gitter hatte ein leichte Delle, war aber noch komplett in der Fassung und das dahinter liegende Blatt Papier war noch sauber und makellos. Es ist also nichts gesplittert, bzw. durch das Gitter durchgekommen.Hier noch ein Beschußvideo der Gittermaske aus youtube: http://www.youtube.com/watch?v=-kLQpvVsbLI&feature=related

Meine eine Schutzbrille mit wechselbaren Gläsern und angeblich schußfest bis 3 Joule hat es im gleichen Testaufbau das Glas aus der Fassung gehauen, andere Polycarbonat-Schutzbrillen, die man in allen Airsoftshops in Deutschland in der Preisklasse bis 30 Euro bekommt, halten keine 1 J aus 10 cm aus - die Gläser durchschlägt eine 0,25g Bio-BB und auch das dahinterliegende Papier ( im Ernstfall der Augapfel ).
Das Auge wäre da weg! Viele der Polycarbonat-Airsoftschutzbrillen werden in verantwortungsbewußten Shops auch nur mit einer Haltbarkeit bis max. 0,5J angegeben, weil die Brillen wirklich nicht mehr aushalten.

Und einen Punkt bezüglich Verantwortung und Haftung möchte ich gerne ebenfalls erwähnen, da dieser nicht benannt wurde:

Auf den Veranstaltungen, wo wir hinfahren, gelten ab festgelegten Joulegrenzen strikt einzuhaltene Mindestabstände und diese haben eine dahingehend funktionierende Orga, die bei Verstössen sofort und hart durchgreift.

Wird eine Brille trotz eingehaltenen Mindestabstand und innerhalb der dafür geltenen Joulegrenze durchschlagen, so hatte der Spieler eine nicht taugliche Brille und der Haftungsausschluss zieht.
War aber der Mindestabstand deutlich zu gering oder es wurde eine unzulässig Munition oder Joulestärke geschossen, haftet der Schütze, da dieser gegen geltene Sicherheitsbestimmungen vorsätzlich verstoßen hat!
Und mit eingehaltenen Sicherheitsabstand zur Joulegrenze und mit normalen BB ( also keine Übergewichte von 0,30g aufwärts ) schlägt die BB auch nur mit ca. 0,5J auf - da splittert keine BB ( außer eventuell die lackierten WE-BB ), es wird keine Brille durchschlagen und kein Auge gefährdet.

Der ganze Joule-Tuning-Wahnsinn überfordert inzwischen fast alle Schutzbrillen. Da inzwischen immer mehr Veranstalter dies einsehen, sinken auf vernünftigen Veranstaltungen die Joulegrenzen, bzw. werden die Sicherheitsabstände stark vergrößert.
Wir wollen uns treffen, aber nicht verletzen - das vergessen leider viele Joule-Junkies.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalash64« (5. September 2011, 12:57)


Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 5. September 2011, 12:31

Man trägt einfach eine militärische Schutzbrille von ESS, Revision, Swiss -Eye oder -Arms oder Oakley. Da kannst du wie oben gesehen sogar mit ner Schrotflinte draufschießen. Deine Geschichte mit 1J hauts die Gläser aus der Fassung bei unter 30€-Brillen ist völliger Blödsinn bzw. welcher Hersteller denn? Welcher deutsche Laden? Würde mich mal interessieren. Ich finde es eher bezeichnend, dass die "Großen" keine einzige Gitterbrille im Sortiment haben. Hinzu komm, dass viele Schutzbrillen überhaupt keine Fassung haben, da sie aus einem durchgängigen Glas bestehen. Von den angesprochenen Marken halten alle locker auch die übertriebensten Energien aus. Vorher will ich ein Test sehen, der das Gegenteil beweist. Für Gitterbrillen haben wir die Ergebnisse ja schon.

Nebenbei sieht eine Gitterbrille einfach bescheuert abgespaced aus, auch wenn man nicht explizit eine bestimmte Einheit nachstellt.
semper talis

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schredder« (5. September 2011, 12:36)


herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 5. September 2011, 12:38

Von der Bolle Viper gibt es doch auch Test bei denen sie unbeschadet Luftgewehrschüsse übersteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herki« (5. September 2011, 12:39)


Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 5. September 2011, 12:47

Zitat

Original von herki
Von der Bolle Viper gibt es doch auch Test wo sie unbeschadet Luftgewehrschüsse übersteht.


Wie schon von mir erwähnt:
Unbeschadet nicht, aber so gut wie. Ich kenne den Test, da wurden BBs verschiedener Stärken drauf geschossen (aber unter 2 J), dann eine LuPi (wären dann ca. 3,5-4J bei den Hobbyderivaten) oder ein Luftgewehr (6J aufwärts) mit einem Spitzkopfdiabolo.
Das Diabolo hinterlies einen kleinen Schaden in Form eines Kratzers, soweit ich mich erinnere. (Habe das in Google nicht mehr gefunden... )

Beim Bolzenschussgerät war dann schluss und dem Zerstörungswahn wurde Genüge getan. :8o:

Wenn es jemand testen möchte und seine Brille opfert - zu mir schicken, ich mach das gerne auch mal. Bis Stahlkopfdiabolos habe ich alles hier, was das Herz begehrt, ich denke, die packen auch eine Bollé. Aber bleiben wir realistisch... = )

Ich muss Schredder Recht geben. Militärische Schutzklassen, wie sie die Bollés erfüllen, sind empfehlenswert. Dabei werden die Brillen zwacks Splitterschutzwirkung mit Stahl-BBs beschossen, ich glaube mit 80m/s, aber steinigt mich nicht, wenn's nicht stimmt.
Jeder sollte sich diese Normen mal grob anschauen und wissen, was seine Brille schafft. Die hochmodernen Brillen halten sogar Splitter aus Granatexplosionen ab (EPS-21 z. B., bei der US Army kenne ich mich nicht aus). Wenn die Granate natürlich vor dem Kopf explodiert, gibt es besagte Glaskörper-Organspende, wenn die Augen nicht gerade in der Pfütze 50m weiter landen. Daher sollte klar sein, wie das gemeint ist.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 5. September 2011, 13:02

Alt, aber immer wieder gerne gesehen: http://www.oakley.com/innovation/optical…pact-protection

Zitat

The high velocity test uses a steel ball .25 inches in diameter that is fired at 150 feet per second
Truck
Fonald
Dump

  • »Hornblower« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 5. September 2011, 13:49

Ganz ehrlich Leute, ich weiss nicht wie jemand auf die Idee kommen kann im Zeitalter des "WE-Wahns" sein Augenlicht einem Chinaprodukt anzuvertrauen. selbst wenn eine Brille ok sein sollte hat niemand eine Gewähleistung dafür das der geneigte Chinese immer das qualitativ gleiche Material verwendet bzw. sich um irgendeine Form von Sicherheitsstandards schehrt.

Wie einer der Vor-Poster finde ich ein solches Verhalten abgesehen von Eigenschutz und Eigen-Interesse den Mitspielern gegenüber absolut fahrlässig. Haftungsregularien hin oder her. Niemand will in so einem Fall gerne verantwortlich gewesen sein. In diesem Zusammenhang finde ich es inzwischen persönlich auch höchst bedenklich immer mehr Fullface- Gittermasken auf Spielfeldern anzutreffen. Leider geht die Verwendung jener, oft mit dem Verwenden von GBBs einher. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hornblower« (5. September 2011, 14:45)


  • »Fuchsen« ist männlich

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 5. September 2011, 14:11

Bei mir ist es wie bei Kalash: Wenn ich daran denke, was ich für "beschlagsfreie" Schutzbrillen ausgegeben habe, wird mir immer wieder flau im Magen. Dazu kommt, dass ich als Brillenträger doppelt gearscht bin.

Gitterbrillen hab ich bis vor ein paar Jahren noch verwendet. Alle selbst getestet und mit der Einstellung gelebt, dass falls doch irgendwann mal ein Splitter durch's Raster gekommen wäre, meine eigentliche Brille es aufgehalten hätte. Aber mittlerweile ist mir der Leistungswahn auch zu groß, als dass ich das Risiko eingehen würde, dass das Gitter komplett durchschlagen wird.

Also hab ich mittlerweile resigniert und lebe mit der Tatsache, dass ich regelmäßig nichts sehe. Für das eingesparte Geld in dreistelliger Höhe kauf ich mir einfach Trostpflaster :D

Zitat

Original von rkrail
Das Problem ist einfach, daß viele nicht mehr raffen, daß sie nur AS spielen und den super Wannabe-SF-Seal-Was weiß ich-Supersoldaten vom WE nicht im wahren Leben sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsen« (5. September 2011, 14:17)


  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 5. September 2011, 14:23

Das Problem mit Leistungstarken Waffen sollte nicht immer an einen Hersteller fest gemacht werden, nur weil dieser durch seine Preispolitik es möglich macht auch Leute mit geringen Finanzen den Zugriff zu ermöglichen. Auch im S-AEG Bereich gibt es genug Waffen die über 1,6j ausgeliefert werden. Vom Basteltrieb der einzelnen Spieler reden wir erst ganicht.

Zitat

Modell: M16A3 MAX
System: (S)AEG, Hop Up einstellbar
Kaliber: 6mm BB mm
Max-Energie: ca. 2,8 Joule
Material: Metall und Kunststoffteile
Magazinkapazität: 120 Schuss
Gewicht: 3.310 kg
Länge: 1.000 mm


Auch wenn es bei einigen so rüber kam, persönlich möchte ich nicht ein Auge auf mein Gewissen laden. Jedoch bleiben einen auf den Feld nur 2 Möglichkeiten, erstens die Spieler mit Gittermasken ausschliessen oder man selbst sagt das man so nicht spielen möchte. Da die Masken derzeit sich verbreiten wird man wohl öfters drausen bleiben müssen. Was zu den Schluss führt, das man auf Grund der Unvernüftigkeit einiger Spieler man selbst in sein Spielvergnügen beschnitten wird.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 5. September 2011, 14:39

Das Witzige ist: Es gab in den letzten Jahren mehr gebrochene Haxen, Bandscheibenvorfälle, Messer die sich durch die Scheiden in Waden geschnitten haben und ausgeschossene Zähne als Augenverletzungen.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass jeder der sich selbst in der Lage sieht, mit einer Waffe auf andere zu schießen, auch in der Lage sein muss, einen geeigneten Augenschutz zu verwenden.
Ganz ehrlich:
Wenn aus meiner Waffe mal eine BB auf einer Gitterbrille zerplatzen sollte und der Träger dieser Maske danach blind ist:

Tut mir leid, persönliches Pech, so hart das auch klingen mag.

Soetwas fällt dann für mich unter natürliche Auslese.

Wer nicht in der Lage ist, sich eine gescheite Brille auf die Nase zu setzen aber trotzdem eine Verzichtserklärung unterschreibt und über 18 Jahre ist,
hat es in einem solchen Fall nicht anders verdient, obwohl ich ein solches Schicksal niemandem wünsche!
Analog gilt das Gleiche für ausgeschossene Zähne, gebrochene Beine ("du bist Schuld, ich musste wegen deinem Feuer in Deckung hechten und wegen meinen Sneakern bin ich umgeknickt!") und sämtlichen anderen Schabernack.
Absicht ist sicherlich keine dabei, aber solche Dinge passieren wenn man sich nicht ordentlich ausrüstet oder aufpasst.
Wem das zu brutal ist: Geh Blitz-Schach spielen. :roll:
Und eine darauffolgende Schadensersatzforderung wird höchstens zu Klopapier verarbeitet.

  • »Hornblower« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 5. September 2011, 14:42

Zitat

Original von Code-417
Das Problem mit Leistungstarken Waffen sollte nicht immer an einen Hersteller fest gemacht werden, nur weil dieser durch seine Preispolitik es möglich macht auch Leute mit geringen Finanzen den Zugriff zu ermöglichen. Auch im S-AEG Bereich gibt es genug Waffen die über 1,6j ausgeliefert werden. Vom Basteltrieb der einzelnen Spieler reden wir erst ganicht.

Zitat

Modell: M16A3 MAX
System: (S)AEG, Hop Up einstellbar
Kaliber: 6mm BB mm
Max-Energie: ca. 2,8 Joule
Material: Metall und Kunststoffteile
Magazinkapazität: 120 Schuss
Gewicht: 3.310 kg
Länge: 1.000 mm


Auch wenn es bei einigen so rüber kam, persönlich möchte ich nicht ein Auge auf mein Gewissen laden. Jedoch bleiben einen auf den Feld nur 2 Möglichkeiten, erstens die Spieler mit Gittermasken ausschliessen oder man selbst sagt das man so nicht spielen möchte. Da die Masken derzeit sich verbreiten wird man wohl öfters drausen bleiben müssen. Was zu den Schluss führt, das man auf Grund der Unvernüftigkeit einiger Spieler man selbst in sein Spielvergnügen beschnitten wird.


So wird meine Konsequenz wohl ebenfalls aussehen. Leider ist es ja meist so, das erst dann Konsequenzen folgen, wenn wirklich mal was passiert. Schade das dem so sein muss.

Natürlich kann man es nicht allein an einer Marke festmachen. Aber ich sehe das als Synonym für ein Verhalten, welches bisher vereinzelt zu finden war, aber meiner Beobachtung nach leider immer häufiger wird. Dann in meiner Wahrnehmung auch oft bei noch jungen, bzw. unerfahrenen Spielern, die diese Situation als völlig normal wahrnehmen.

EDIT: Nikkl

Interessanter Aspekt, Bandscheibe mag am zunehmenden Alter mancher Kempen liegen. ;) *pfeif* :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hornblower« (5. September 2011, 14:50)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher