Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 6. September 2011, 10:06


Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

Wohnort: Balda 7-3

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 6. September 2011, 10:38

Zitat

Original von TANGO
Das problem bei den Paintball Masken, wie Code eine gepostet hat ist, dass da BBs auch ohne Probleme vorne durch den Mundschutz fliegen können.


Man beachte dabei allerdings auch, wie viel Energie an der Maske hängen bleibt. Die Lüftungsschlitze an vielen (den meisten? allen?) FFM sind schmaler als 6mm, das heißt wenn eine Mumpel da durch fliegt muss sie sich ganz schön durchquetschen. Das kostet reichlich Energie.
Ich spiele seit geschätzten 8 Jahren mit FFM und durch die Maske ist mir noch nichts geflogen.

  • »Hornblower« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 6. September 2011, 12:15

Interssante Entwicklung an Statements hier.
ja ausgeschossene Zähne und Verlzungen jeder Art kann es auch mit weniger FPS geben. Korrekt. Da gäbe es aber auch andere Schutzvorkehrungen als eine Fullface Maske. ;)

Wenn man lang genug rumfragt wird man bestimmt für jede Situation ein "Einzelschicksal" finden. "Mir ist dies und das passiert". Mir gings in diesem Zusammenhang allerdings um einen Trend, den ich glaube feststellen zu können.

Ich finde es gerade aber auch sehr interessant zu beobachten, das wir inzwischen, zumindest in der Diskussion schon bei PAINTBALL- Masken angelangt sind.

PAINTBALL= Airsoft ?

Gelangen wir auf diesem Weg dann auch demnächst zu dem Ergebnis, das jemand der OHNE Paintballmaske spielt, fahrlässig ist und selbst schuld ?

Irgendwie scheine ich da was verpasst zu haben. ;) *Ironie Ende*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hornblower« (6. September 2011, 12:17)


mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 6. September 2011, 12:35

Klar gibts die, ich kenn Leute die benutzen ihren Zahnschutz vom Kickboxen. Hilft aber eher weniger gegen blutende Lippen etc. :super:

Ich oute mich jetzt mal, ja, ich wäre für verpflichtenden Fullface Schutz wie beim Paintball. Das würde zumindest meine Nerven schonen, da bestimmt 50% der erlebten Schreiereien Gesichtstreffer als Grund haben. ;)

Es gibt bei der Sache halt drei (oder vier) Hauptprobleme die ich sehe:
1. Es is nicht "true" :roll:
2. Es sieht u.U. scheiße aus
3. Brille beschlägt u.U. schneller
4. Anlegen fällt schwer

Zitat

Gelangen wir auf diesem Weg dann auch demnächst zu dem Ergebnis, das jemand der OHNE Paintballmaske spielt, fahrlässig ist und selbst schuld ?

Würd ich so sagen, ja. Ob auf dem Ding jetzt Paintball-Maske oder Airsoft-Maske drauf steht is doch so was von wurscht. :D
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 6. September 2011, 12:42

Zitat

Original von mop
Es gibt bei der Sache halt drei (oder vier) Hauptprobleme die ich sehe:
1. Es is nicht "true" :roll:
2. Es sieht u.U. scheiße aus
3. Brille beschlägt u.U. schneller
4. Anlegen fällt schwer



Ich sehe noch das Problem bei MilSim/LARP etc, wos ja auch auf die Darstellung ansich ankommt.


Ich besitze übrigens eine SwissEye Raptor, die weiter oben als "Fahrradbrille" beziffert wird. Ich bin damit zufrieden, zumal sie auch mit Schusssicherheit bis .22 zertifiziert ist. wegen Eindringen von der Seite habe ich keinerlei Probleme, hab damit aber auch schon ein paar Spiele (vor vielen Jahre...) absolviert.
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

  • »BarSleeper« ist männlich
  • »BarSleeper« wurde gesperrt

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 2. August 2011

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 6. September 2011, 12:48

1.) Fotos kann man anschließend machen. Das Style over Use ist natürlich hin, leider leider leider, aber Sicherheit geht während des Spielens schon irgendwo vor. Muss aber jeder letztenendes selbst wissen. Ich bin in der Gastro, kann mir da TrefferWunden im Gesicht NICHT leisten. Und ich schau auf meinen Unterarm, da sind 2 Treffer NARBEN von April. Die bleiben.

2.) stimmt, full accept!

3.) leider das größte Manko. Man sagt zwar so schön, mit Fullfacemaske passiert das, aber selbst mit einer Gittermaske (bei der ja die Luft eigentlich vorne raus kann) passiert das. nervig. Und ne Bolle Staubschutzbrille, dann aber kein Helm, schaut komisch aus. Abstriche muss man da machen. :(

4.) nicht unbedingt, ist halt abhängig davon was man für Sachen nimmt, mehr oder weniger einfach. Ich habe eine STRIKE Gittermaske, die kann ich seitlich nicht wegklappen, gibt aber wohl Modelle (die originalen) da kann man das machen. So muss ich z.B. jedesmal Helm abnehmen, vorher die Brille hochschieben und dann vom Kopf die Maske lösen.



"5.)" selbst schuld, ja. Augenschutz ist ja verpflichtend. Alles andere muss man selbst für sich entscheiden und mit den evtl. daraus resultierenden (geiles Wort) Folgen leben.


Frage mich eigentlich, wenn diese STRIKE Gittermaske für den unteren Mundbereich so gut ist, WIESO wird aus dem Material dann keine Brille gemacht?



http://www.ebairsoft.com/strike-mesh-ful…ask-p-3918.html

Finde ich sehr genial. Manko aber: Nen Helm aufsetzen kannste wohl knicken, dass wieder zum kotzen!!!
http://www.youtube.com/watch?v=P9yGLI-1QxM&feature=related






Konnte jemand schon diese Maske "testen" ???!





Also entsprechend: eine GitterBRILLE mit diesem Gittermaterial wäre wirklich interessant, wobei dass wahrscheinlich schon wieder etwas zu grob ist, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BarSleeper« (6. September 2011, 12:51)


mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 6. September 2011, 12:51

Da hast du allerdings recht.

Mit Fahrradbrille war mehr die Form gemeint, das sollte nicht direkt abwertend sein. Ich hab mich da vielleicht auch insgesamt etwas drastisch ausgedrückt aber ich hab bei der Sache mit dem Auge einfach nen riesen Schreck bekommen ( mehr als der Betroffene glaub ich :D )

Trotzdem bleibe ich der Meinung, dass diese Brillen meines Erachtens nach nicht sicher sind.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mop« (6. September 2011, 12:54)


dan berkson

ehemals dan berkson

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 6. September 2011, 12:51

Den Fechthelm würde ich auch nicht ohne Brille drunter aufziehen. Gleiches Problem wie bei den Gitterbrillen.
---> <---

  • »BarSleeper« ist männlich
  • »BarSleeper« wurde gesperrt

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 2. August 2011

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 6. September 2011, 12:55

Zitat

Original von dan berkson
Den Fechthelm würde ich auch nicht ohne Brille drunter aufziehen. Gleiches Problem wie bei den Gitterbrillen.


Da würden aber "einfache" Sunglases reichen. Die Masken haben ein komplett anderes Material.

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 6. September 2011, 12:59

Hier mal 2 kleine Vollschutzbrillen für unter den "Fechthelm"

hier und hier

@ Barsleeper

Es geht um eventuell Splitter der Geschosse, wer einmal in der Augenklinik war um sich Fremdkörper aus den Auge fräsen zu lassen der weiss das es kein Spaß ist.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Code-417« (6. September 2011, 13:01)


mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 6. September 2011, 13:01

Un hier noch eine, dichtet bei mir zwar fast 100%ig ab, aber leider bräuchte ich dann Kontaktlinsen :D

Bollé Schutzbrille Tracker II
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 6. September 2011, 13:03

@ mop

Brauchst du nicht, du kannst bei Bolle Safsty in Deutschland Einsätze für Brillengläser ordern. Die gibt es direkt für das Model :super:
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 6. September 2011, 13:08

Ja gerade gesehen, wie funktioniert das mit der Anpassung an die Sehstärke? Macht Bollé das oder muss ich die Dinger zum Optiker bringen?
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 6. September 2011, 13:14

Kann ich dir leider nicht sagen, bei Infield Safety werden die Linsen vom Optiker bearbeitet, jedoch sind das dann keine Einsätze. Hier ist halt der Vorteil das man die Einsätze bei defekt in eine neue übernehmen kann.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 6. September 2011, 13:20

Aaah, direkt von der Bollé Seite:

Zitat

Vorgehensweise

Etappe 1
- Wählen der Fassung anhand der Verschreibungsdaten
Etappe 2
- Überprüfung durch den Optiker
Etappe 3
- Versand des ordnungsgemäß ausgefüllten Formulars an Bollé Safety
Etappe 4
- Herstellung£
Etappe 5
- Versand des Artikels an den Optiker
Etappe 6
- Überprüfung durch den Optiker und Anpassung an das Gesicht des Trägers
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 6. September 2011, 13:26

Du weißt aber schon das es sich hier um eine Arbeitschutzbrille handelt ;)
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

dan berkson

ehemals dan berkson

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 6. September 2011, 13:26

Wenn man SO ne dichte Brille anziehen muss unter der Praetorian kann man sich das auch grad schenken - die Dinger laufen nämlich auch an...
---> <---

  • »Hornblower« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 6. September 2011, 13:28

Interessant, das keiner von Euch mal auf die evtl. Ursache von derart möglichen Verletzungen eingeht, sprich - Prävention bei der Verursachung, sondern lediglich auf weitere Optimierung des Individuellen Schutzes, also der Auswirkungen davor. (No Offence - nur eine Feststellung)

Bleibt nach meinem Dafürhalten am Ende wohl für jeden Einzelnen die Frage zu klären, wie man für sich selbst Airsoft und den persönlichen Spass daran definiert oder ob manch Einer evtl. beim Paintball nicht doch ggf. besser aufgehoben wäre. ;)

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 6. September 2011, 13:47

Dann mach mal Vorschläge :super:

Natürlich gibt es Regeln usw. die ein solches Risiko vermindern sollen. Man könnte auch 0.5J Matches machen. Aber man muss, vor allem bei Schutzbrillen, einfach von Worst-Case ausgehen. Z.B. ein (ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten) WE User der mir mit 3J FA blind um die Ecke ins Gesicht schießt.

Jetzt kann man sagen, mit so Leuten spiel ich grundsätzlich nicht. Leider ist man aber nicht immer allein auf dem Feld.

Zitat

Original von Code-417
Du weißt aber schon das es sich hier um eine Arbeitschutzbrille handelt ;)

Wenn ich das richtig mitbekommen hab, gilt das für alle Einsätze von denen. Aber im Prinzip is mir die große ESS eh lieber, bietet mehr Trefferfläche ;)
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mop« (6. September 2011, 13:49)


  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 6. September 2011, 13:49

@ hornblower

Mehr als Chronen kann man leider nicht und am Ende wird 3 Meter weiter von den Spezis eh wieder geschraubt bis die Gearbox pfeift und das NPAS im Schaft angekommen ist. Jedoch wurde schon festgestellt das Splitter nicht unbedingt eine Frage der Energie sind. PB ist keine Alternative, zu wenig MILS, auch RAM ist da unzureichend, nach einer Stunde bei schlechten Wetter im Wald ist die Munition im Eimer. Ich würde ehr die mid und high cap kids dort hin anschieben ;)
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus