Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 6. September 2011, 14:27

Zitat

Original von Hornblower
Interessant, das keiner von Euch mal auf die evtl. Ursache von derart möglichen Verletzungen eingeht, sprich - Prävention bei der Verursachung, sondern lediglich auf weitere Optimierung des Individuellen Schutzes, also der Auswirkungen davor. (No Offence - nur eine Feststellung)



Solche Treffer kann man egal mit welchen Regeln nicht vermeiden, desweiteren hätte ich keine Lust jeden Schuss fünfmal abzuwegen ob dieser jetzt Regelkonform ist... ist ja wie in Afghanistan...

Ich benutze eine Oakley M Frame mit oder ESS Brillen in Verbindung mit dem Mundschutzgitterding (böse bemalt) und auf der Rübe ein MICH, Pro Tec oder ne Mütze. Fertisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capt.Howdy« (6. September 2011, 14:27)


v-man

User

  • »v-man« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 6. September 2011, 17:16

Ich habe die Gitterbrille von EBB , um die es in diesem Thread ursprünglich mal ging, und habe sie einem Beschusstest unterzogen:

Ergebni: Mit 2,7J und 0,2g BBs gabs eine Beule. Die BB ist nicht gesplittert, hatte aber lustige Abdrücke der Gitter-Löcher.
Das Problem, dass BBs doch splittern können, bleibt natürlich, keine Frage. Klar ist auch, dass diese Splitter dann noch ins Auge gehen können.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass die Splitter dann noch Verletzungen hervorrufen können. Das will ich aber nicht beschwören.

Wirklich überzeugt bin ich von Gitterbrillen daher auch nicht, aber nachdem ich bei einem Spiel an einem schwülwarmen, regnerischen Tag ständig meine beschlagene Brille zum Putzen abnehmen musste (wenn auch in Deckung), halte ich eine Gitterbrille für das geringere Risiko.

Was ich seitdem empfehlen kann sind die Antibeschlagtücher, die den ABC-Masken der Bundeswehr beiliegen. Die gibts z.B. bei Räer für 10 Cent.
Die Wirkung ist wirklich gut.

Auch die Bolle 500 kann ich empfehlen. Die macht von den vielen Brillen, die ich schon hatte, am wenigsten Probleme.


Zitat

Original von Wachhund
Ich persöhnlich habe der Sichtung von Fullfacemaskenspielern immer ein sauungutes Gefühl.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was hat die Schutzausrüstung mit Fremdgefährdung zu tun?

Nicht nur das Augenlicht, sondern auch Zähne und Gesichtsgewebe (insbesondere um die Augen rum) sind schützenswert. Im Idealfall auch die Ohren.
Ich verlasse mich da weder auf Regeln noch auf das Spielverhalten anderer.

Ich krieg eher ein ungutes Gefühl, wenn einer nur mit einer "Radfahrerbrille" spielt.
Geschrei wegen Kopftreffern sind ja mehr die Regel als die Ausnahme. Und das betrifft aussschließlich Spieler ohne Gesichtsschutz.
In einem Hobby, wo Laien mit Geschossen aufeinander schießen, sind Kopftreffer einfach mit einzukalkulieren. Ob man es drauf anlegt, ist eine andere Frage.

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 6. September 2011, 17:21

Es geht einfach darum, dass Spieler, die so gut geschützt sind, eben vermeintlich rücksichtsloser spielen, da ihrer Fresse ja nichts passieren kann. Wenn alle nur eine Brille aufhaben, wird mehr aufeinander geachtet. Ich fahre einfach nur zu Spielen mit vermeintlich vernünftigen Spielern, das hat bis jetzt immer gut geklappt. Mich würde auch mal interessieren, wo man diese anderen Spieler überhaupt antrifft? Mir wäre da momentan nur Ginzling bekannt.
semper talis

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 6. September 2011, 17:35

In Veckring trifft man man die einen oder anderen. Da fällt mir grad noch was ein, was passiert wenn dir 'n Paintball auf die Brille fliegt un platzt? Gerade in Veckring jetzt gar nicht mal soo unwahrscheinlich :8o: :schimpf:
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 6. September 2011, 20:05

In V bist du verpflichtet eine PB Maske zu tragen, steht so im Haftungsausschluß des Betreiber. Wer ohne in V rumrennt und was in die Fresse bekommt ist selbst Schuld. Klingt hart, ist aber leider so. Kann dann auch etwas dauern bis der Sanka von Thionvill rum kommt und dich holt. Vom Spaß in der Notaufnahme will ich mal garnicht reden. Im Ernstfall würde ich mich grundsätzlich nach SLS bringen lassen. Was passiert wenn ein 68er dich mit 265fps (11j) erwischt ? Dir haut es die Brille von der Nase und du bist etwas bunt. Problem ist wenn er das Glas verfehlt und auf den Wangenknochen trifft, die Splitter der Hülle und die Farbe schiessen mit hohen Tempo in dein Auge. Wenn du Glück hast reicht eine Augenspülung, wenn man Pech hat ist die Hornhaut zerfetzt.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 6. September 2011, 21:01

Was ist eigentlich von den von Classic Army mitgelieferten Brillen zu halten.. hat da jemand mal drauf geschossen, testweise?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pennypicker« (6. September 2011, 21:01)


Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 6. September 2011, 21:03

Zitat

Original von Kalash64
@Schredder,
hier habe ich ein Beschußvideo einer durchschnittlichen Polycarbonat Schutzbrille mit einteiligen Glas ohne Fassung:

http://www.youtube.com/watch?v=_2bQi9fiw…=3&feature=plpp

Die hält eben nicht! Der Beschuß ist gleich stark wie bei den Gitterbrillen.

semper talis

  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 6. September 2011, 21:07

Ah.. hatte ich übersehen. Danke.

Das ist ja eine Katastrophe. Eigentlich dachte ich, die könnte man Testspielern antun, aber in dem Fall schmeiß ich die direkt mal in Müll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pennypicker« (6. September 2011, 21:07)


mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 7. September 2011, 00:55

Das mit den CA Brillen ist schon krass.

Da wir nur in V unterwegs sind, sag ich meinen Testspielern immer sie sollen sich für n paar Euro ne Paintball Maske leihen gehn, die hällt. Bin nur froh, dass ich mir damals zuerst meine Brille gekauft und erst dann geschaut hab wieviel Geld noch für die Knarre über is :D

Würde ich jedem Neueinsteiger auch genauso empfehlen.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 7. September 2011, 20:03

Hab heute etwas im Zimmer geschossen nach den Umbau/Wartung meiner M500 Mossberg. Beim schiessen in den Kugelfang (Karton) traff ich aus 3m Entfernung mit 1j versehentlich eine Kante am Karton und ein Geschoss teilte sich trotz geringer Energie. Es ist zwar BB 8mm aber im Prinzip auch das Gleiche. Da die Kugel mittig gebrochen war konnte man auch schön den Grund sehen, ein Lufteinschluss. Lange Rede kurzer Sinn, es kann immer ein Geschoss splittern, denn man kann nie 100% sicher sein das keine Luft drin ist.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

v-man

User

  • »v-man« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 7. September 2011, 20:14

In fast jeder BB ist innen eine Blase, mit der das Gewicht beim Herstellungsprozess reguliert wird. Glaub erst ab 0,28 oder 0,3 nicht mehr.

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 7. September 2011, 21:55

Normal wird der Kunststoff geschäumt um das Gewicht zu regulieren, bzw. Vakum gezogen um die Luft raus zu bekommen um sie schwerer zu machen. Grosse Einschlüsse sollen aber nicht sein, da sonst das Geschoss eine Unwucht bekommen oder platzen beim Auftreffen.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

v-man

User

  • »v-man« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 7. September 2011, 22:35

Dann knack mal eine Handvoll 0,2er oder 0,25er deiner Wahl mit der Zange auf...und das mit der Unwucht ist genau der Knackpunkt beim Thema Präzision.
Bei den guten G&G 0,25er Bios sitz die Blase genau mittig.

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

Wohnort: Balda 7-3

  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 8. September 2011, 07:16

Wir hatten vor kurzem einige Bios geknackt, da war von Blasen nichts zu sehen. Allerdings war de Menge auch so gering, dass man das nicht unbedingt als verlässliche Angabe betrachten kann.
ABER: Das hat mit dem Thema Gitterbrillen jetzt nur noch am Rande zu tun.

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 8. September 2011, 08:45

Zitat

Original von v-man
Dann knack mal eine Handvoll 0,2er oder 0,25er deiner Wahl mit der Zange auf...und das mit der Unwucht ist genau der Knackpunkt beim Thema Präzision.
Bei den guten G&G 0,25er Bios sitz die Blase genau mittig.


Der Knackpunkt ist einfach das die Hersteller einfach nur Kügelchen in normalen Spritzguss machen und ihn dann schleifen/polieren. Statt eine hochwertige Maschine zu nutzen in der man den Kunststoff gleichmässig aufschäumen oder Vakum ziehen kann. Ist halt alles billig gemacht und überzogen teuer an den Mann gebracht.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. August 2011

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

96

Freitag, 9. September 2011, 23:29

hab die oakley staubschutzbrille (skibrille) von der bundeswehr, hat damit jemand erfahrung, inwiefern die schussfest ist? soll ja auch splitterschutz sein?!
bevor ich sie kaputtschiesse, frage ich lieber mal kurz ;)

merci

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 10. September 2011, 04:46

Die ist nicht von Oakley und auch nicht schussfest. Das ist nur eine Sonnenbrille.
semper talis

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 30. September 2011

  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:51

ich frische das hier mal wieder auf

ich habe die billig-Ski-Brille von LIDL für 7,99 gekauft


diese habe ich aus 2 Metern Entfehrnung mit Rubberballs (Hartgummi) cal .43 mit 6,8 Joule beschossen
Da war nix zu sehen das Teil hat gehalten

Als 2. hatte ich die hier


Die hat genauso viel gekostet und hat Wechselgläser.
Ich habe sie mit der selben Leistung und aus 5 Metern Entfehrnung mit P-Balls beschossen (das sind die harten Bälle ohne Farbe mit Puder drin,haben viele sicherlich in Heidekrug schon gesehen)
Bei der Brille ist nur der Innenrahmen abgefallen ,das aber nur weil kein gesicht hinter der Brille war.
Beiden habe und werde ich meine Augen weiterhin anvertrauen.
ich schreibe klein um pixel zu sparen

UZI GBB WE M14

M14 gekauft von SEEJAY .... Ich bin sehr zufrieden ,von Ihm kaufe ich jederzeit wieder DANKE

Quoteniraner

ehemals BBSK

  • »Quoteniraner« ist männlich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Papierdeutsch

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:09

Also bei einfachen Wechselgläsern (also eins für jede Seite) würde ich aufpassen. Ich hab auch mal ne Brille gehabt, die den Beschuss gut bestanden hat, aber Ingame sind mit mir die Gläser nach ner Salve aus der Fassung gesprungen, was vorher nie passiert war und ich eigentlich eingehend getestet hatte. Also würde ich da echt aufpassen.
DIE DUNKLE SEITE Wir sind eigentlich ein Kegelclub! .... und schuldig des Mordes am Battle Display Bereich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

Wohnort: classified

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:54

Du vergleichst hier nicht wirklich Painball mir airsoft Schutzbrillen, oder doch?
Das Ergebnis deines Tests darf hier nicht herangezogen werden da zuviele Parameter veränderlich sind.
Fangen wir mal damit an, dass die Kraft pro Fläche unterschiedlich ist.
Die plastische deformation eines Painballs beim Auftreffen absorbiert mehr Energie als eine harte (oder extrem harte) BB.

Ich vertraue auf meine 'Brass Guard Praetorian Mesh Safety Mask'.
höhere Sicherheit gibt es nur durch den 'Stark Mesh Helmet'.

Ach und nebenbei gesagt, ist Oakley ganz schön out. Heute trägt man Gatorz.
Go in hard and fast, maximum speed and maximum aggression

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher