Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. September 2011, 18:05

Krylon Camouflage Spray Paint

Krylon Camouflage Spray Paint



Der wohl bekannteste Sprühlack in den Bereichen Militär, Jagd und natürlich Airsoft...
Krylon Camouflage wurde entwickelt um Waffen und Ausrüstung an verschiedene Einsatzgebiete/Umgebungen anpassen zu können.
Die Möglichkeiten sind so gut wie unbegrenzt, von Metall über Plastik, Holz und Glas bis hin zu Textilien kann alles "krylonisiert" werden.
Mit verschiedenen Farben und Hilfsmitteln wie selbstgemachten Schablonen, Netzen, oder einfach aufgelegten Blättern und Gräsern lassen sich kinderleicht richtige Tarnmuster mit großer Wirkung erschaffen.
Im Handel zu kaufen gibt es Krylon Camouflage in Deutschland leider garnicht oder nur sehr überteuert.
Wer von relativ hohen Versandkosten nicht abgeschreckt ist oder mit mehreren bestellt um sich die Kosten zu teilen,
kann die Dosen beispielsweise aus England bestellen. Ich habe meine bei www.patrolbase.co.uk zum Stückpreis von umgerechnet ca. 7,50€ gekauft.

Die Dosen sind erhältlich in den Farben Sand, Khaki, Grün, Oliv, Braun und Schwarz.
Mit einer Dose (311g, vergleichbar mit 400ml Sprühdosen) bekommt man etwas mehr als 2m² deckend lackiert.
Der Lack trocknet innerhalb von 15 Minuten oder weniger und ist nach ca. 1 Stunde "einsatzbereit"...
Im Umgang sind die selben Regeln wie bei anderen Sprühdosen zu beachten, in mehreren dünnen Schichten Sprühen und nicht zu nah rangehen.
Vor dem Gebrauch gut schütteln und anschließend als Test einmal kurz in die Luft sprühen ob Farbe kommt.
Der Sprühkopf ist einfach konstruiert und gut zu handhaben, der Farbausstoß lässt sich durch unterschiedlich starkes Aufdrücken steuern.
Damit er nicht verstopft sollte die Dose nach dem Gebrauch auf den Kopf gedreht und gesprüht werden bis keine Farbe mehr kommt.




Farbvergleich:

Sand, Khaki, Oliv, Braun


Anwendungsbeispiele:

Sand und Braun auf G36


Sand auf Flecktarn Cordura Stoff, schon etwas abgenutzt





Hier fehlt noch was? Anregungen gerne per PN!
DIE DUNKLE SEITE
Keep calm and hate on!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »writer« (4. September 2011, 18:07)


Quoteniraner

ehemals BBSK

  • »Quoteniraner« ist männlich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Papierdeutsch

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2011, 18:28

Wie stehts mit der wieder Entfernbarkeit? :)
DIE DUNKLE SEITE Wir sind eigentlich ein Kegelclub! .... und schuldig des Mordes am Battle Display Bereich

3

Sonntag, 4. September 2011, 18:45

Das hängt ganz vom Untergrund ab, bei glattem Metall zum Beispiel lässt sich der Lack sehr leicht und gründlich mit ein bisschen Chemie in Forum von Nitroverdünnung o.Ä. entfernen.
Bei Plastik wird es schon komplizierter, da würde ich pers. von so einer Verdünnung eher abraten weil sie das Material aufweichen, verfärben und sogar verformen kann!
Für Stoff gibt es soweit ich weiß keine Alternativlösung abgesehen von der guten alten Waschmaschiene, der Lack scheuert sich mit der Zeit einfach nach und nach ab...
DIE DUNKLE SEITE
Keep calm and hate on!

  • »janni3« ist männlich

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Leopoldshöhe

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. September 2011, 19:15

Bei Stoff hilft auch vorsichtiges abbürten mit eine Drahtbürste.

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. September 2011, 19:40

Soweit ich weiß ist Krylon in Deutschland nicht erhältlich weil es einen zu hohen Bleianteil hat. Damit wäre es dann hier nicht zugelassen.
Ich benütze EC-Paint und bin damit an sich ganz zufrieden. Ist ebenfalls IRR und geht auch wieder ab.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. September 2011, 19:56

Dagegen spräche, dasses es durchaus Shops gab, die Krylon verkauften. Frag mich aber nicht nach den Namen.
Airsoft ist scheiße.

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. September 2011, 20:02

Aber nur in extrem kleinem Rahmen... Niemand hat das hier in D so wirklich...
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

8

Montag, 5. September 2011, 09:09

Aja, dann schau doch mal auf wiadmansworld.de!!

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 5. September 2011, 22:13

Ich sag ja, in kleinem Rahmen.
Von den großen Läden wie ASMC, Recon etc. oder gar Farbengeschäften die sowas führen kommt da nix.
Und beim wilden Mann ist das auch dauernd alle.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

  • »Lil CRAZY« ist männlich

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Wohnort: HESSEN

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 31. Oktober 2011, 13:06

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, aber wie sieht es mit der Einfuhr von KRYLON-Spraydosen in D aus - weiß da jemand bescheid?
Hatte eben auch beim Informations- und Wissensmanagement Zoll (in DD) angerufen, aber die haben heute Feiertag...
Ich meine in Hinsicht auf Gefahrgut etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lil CRAZY« (31. Oktober 2011, 13:07)


Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 31. Oktober 2011, 13:14

Flugzeugtransport müsste auf jeden Fall ein Problem sein, auch per Paketdienst.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Lil CRAZY« ist männlich

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Wohnort: HESSEN

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 31. Oktober 2011, 14:41

F**K, aber das dachte ich mir schon fast...

Weiß jemand vielleicht, wo man Krylon Camouflage herbekommt?
Bei dem angegebenen Shop gibt es nur SCHWARZ und BRAUN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lil CRAZY« (31. Oktober 2011, 14:42)


13

Montag, 31. Oktober 2011, 14:53

Also bei patrolbase.uk scheint es noch alles Farben zu geben! Einziger Nachteil is, dass du eine Versadnpauschale für bis zu 10 oder 12 Dosen zahlst aber es werden sich sicher Abnehmer für die "Überflüssigen" Dosen finden! ;)

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 31. Oktober 2011, 15:19

Zitat

Original von Charlie_Echo
Also bei patrolbase.uk scheint es noch alles Farben zu geben)


Und ich hab grad so auf Medium Brown gehofft, aber wie befürchtet doch nicht mehr alle Farben verfügbar.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Lil CRAZY« ist männlich

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Wohnort: HESSEN

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 31. Oktober 2011, 16:23

Aber da halt auch aus UK - wo wir wieder bei dem Versand wären...
Der Versand ist mir eigentlich 2rangig und wenn ich mehrere Dosen nehmen MUSS, werden sich bestimmt noch einige Mitkäufer finden.
Ich schreib die Jungs patrolbase mal an, wie sie es mit dem Versand nach GER handhaben bzw.schon mal Krylon wegen der deutschen Einfuhrbestimmungen retour gekommen ist...

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 31. Oktober 2011, 16:41

Aus GB sollte es da kein Problem geben. Meines Wissens nach haben schon einige bei dem Shop bestellt.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

17

Montag, 31. Oktober 2011, 16:42

Also ich hab schon 2x dorten bestellt und das war nie ein Problem...bestellt, gezahlt und nach 1 Woche war das Zeug da! 20Pounds hab ich Versand für 10 Dosen gezahlt!

  • »Promondeo« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 18. August 2011

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 1. November 2011, 18:58

Krylon Farbe

Was nimmt man denn für eine Farbe für UCP bzw. foliage green oder gibts die Farbe?

Schöne Grüße

Promondeo

19

Mittwoch, 2. November 2011, 12:40

Naja, also 1Sek googlen hätte geholfen:

Krylonfarben

...musst dir wohl selbst einen Farbton "zammischen".

  • »Promondeo« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 18. August 2011

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. November 2011, 08:31

Zitat

Original von Charlie_Echo
Naja, also 1Sek googlen hätte geholfen:

Krylonfarben

...musst dir wohl selbst einen Farbton "zammischen".




Oh danke Charlie, aber so schlau war ich auch schon! Es muss die Farbe schon fix und fertig geben; foliage green hab ich halt nicht gefunden. Hab die Info von einem Spieler der Old ironsides, mehr war aber nicht zu erfahren. Naja...