Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

v-man

User

  • »v-man« ist männlich
  • »v-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. September 2011, 18:43

Kurzvorstellung BW Klarsichttücher

In Zusammenhang mit einer Diskussion hier im Forum um Gitterbrillen als Alternative zu beschlagenen Gläsern, will ich hier mal kurz auf die BW Klarsichttücher aufmerksam machen, wie sie z.B. den ABC-Schutzmasken der Bundeswehr beiliegen.

Ich hab verschiedene Antibeschlagsprays getestet, war aber mit keinem wirklich zufrieden.
Die Klarsichttücher kann ich aber absolut empfehlen.

Hier ein paar Testbilder einer Brille ohne Thermalglas und Dampf aus dem Wasserkocher:

Es wurde jeweils nur die linke Seite behandelt.
Bild 1 mit einmaliger, Bild 2 mit mehrmaliger Anwendung.



Zu bekommen sind die Tücher bei Räer für faire 10 Cent / 10 Stk!

Ich hoffe diese kurze Kurzvorstellung ist hier bei den User Reviews an der richtigen Stelle.

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. September 2011, 18:46

Wer nicht zum Ladengeschäft in Hildesheim kommt, kann auch die von Revision nehmen, machen den gleichen Job.
semper talis

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2011, 18:53

Der Preis ist ja nett. = ) Der Effekt wirkt super, vor allem bei deinem Wasserdampf-Test.

Wie lange hält die Wirkung?

Wenn die was taugen, bin ich für eine Sammelbestellung oder jemand, der dort wohnt, soll eine Kiste holen. Ich würde gerne einige Packen nehen.
Interesse eurerseits?
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »Abdico« ist männlich

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. September 2011, 19:07

Bin auf jeden Fall dabei, ich denke mal ich bestell sie mir lieber selber sonst hab ich sie nicht bis Border Patrol 4 bei mir :super:
Danke für den Tipp, v-man!

v-man

User

  • »v-man« ist männlich
  • »v-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. September 2011, 19:08

LDie Wirkung hielt den ganzen Tag. Die Tücher fühlen sich leicht ölig an, so dass der Film auf der Brille sich nicht verflüchtigt. Sie hinterlassen allerings auch keine Schlieren.

Dass Wasserdampf an der Brille kondensiert lässt sich aber trotzdem nicht ganz vermeiden Es bilden sich dann -meist am Brillenrand- ein paar Tröpfchen bzw. ein Wasserfilm, aber kein Beschlag im Sinne von "Fog". Man sieht trotzdem noch ganz gut.
Die Feuchtigkeit kann man bei Gelegenheit in einer Spielpause mit den Tüchern wegwischen und den Effekt erneuern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »v-man« (7. September 2011, 22:37)


  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. September 2011, 19:11

Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei. :)

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. September 2011, 19:23

Abdico, du machst das doch immer? Bestellst du eh, machen sicher viele mit, inklusive mir. Ich nehm ein paar Pakete. = )

Setz doch bitte mal was auf, du hast da ja Erfahrung.
(Würd's selber machen, aber bin zu altmodisch...da machts viel Aufwand.)
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »Abdico« ist männlich

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 6. September 2011, 19:27

Also wenn wir genug Leute finden, die zusammengerechnet 2500 Tücher benötigen, sehr gern!

Ich freu mich schon auf den Kontoauszug, wenn ich 250 mal 1€ überwiesen bekomme :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abdico« (6. September 2011, 19:27)


  • »Fuchsen« ist männlich

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. September 2011, 22:42

Hatte zwar den Glauben an taugliche Anti-Beschlag-Lösungen schon aufgegeben, aber ich denke den einen Euro werd ich wohl noch übrig haben. Also falls die SB an den Start geht, bin ich dabei.

Zitat

Original von rkrail
Das Problem ist einfach, daß viele nicht mehr raffen, daß sie nur AS spielen und den super Wannabe-SF-Seal-Was weiß ich-Supersoldaten vom WE nicht im wahren Leben sind.

  • »BarSleeper« ist männlich
  • »BarSleeper« wurde gesperrt

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 2. August 2011

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. September 2011, 02:24

Seh ich grad richtig, 10 Tücher für 10 cent. also 100 Tücher für 1 € ? oO Hui dass ja wirklich billig.

Wasserdampf is ja nun ein ExtremBeispiel, da schaut dass Bild zwar schon vergleichbar human aus, aber wenn man das "umrechnet" auf normale Spielweise, dürft das echt gut kommen.

Also wenn die wirklich so billig sind, würde ich glatt für 10 € (10 Stk. 10 Cent???) einkaufen. Oder doch eher 1 Stk. 10cent....denn vorne steht

Anzahl 1, hinten 10cent und mittig was von Pro Packung 10stk.

Wäre ja sonst ziemlich billig wenn ein Tüchlein nur 1 Cent kostet.oO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BarSleeper« (7. September 2011, 02:29)


Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. September 2011, 02:28

Zitat

10 Stück per Packung


Nein, 10 Cent pro 10 Tücher. Für 1€ gibt es 100 Tücher. Das ist ja das geniale.
Selbst, wenn man die Versandkosten unter einer handvoll Leute aufteilt, bekommst du viel für's Geld. das ist das Schöne und man könnte nach allem nochmal einen neuen Versuch starten.
= )

Ich hab noch eine Frage: Wie oft hast du die Brille behandelt und wie genau hast du das gemacht? Hast du die einfach mehrmals nach dem Trocknen wieder damit gewischt?
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »BarSleeper« ist männlich
  • »BarSleeper« wurde gesperrt

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 2. August 2011

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. September 2011, 02:33

Zitat

Original von Lupus

Zitat

10 Stück per Packung


Nein, 10 Cent pro 10 Tücher. Für 1€ gibt es 100 Tücher. Das ist ja das geniale.
Selbst, wenn man die Versandkosten unter einer handvoll Leute aufteilt, bekommst du viel für's Geld. das ist das Schöne und man könnte nach allem nochmal einen neuen Versuch starten.
= )



Wenn dem wirklich so ist, bin ich mit 10 - 15 € dabei! also 1000-1500 Stk. oder ? oO

0001 Stk. = 1 cent
0010 Stk. = 10cent
0100 Stk. = 100cent (1euro)
1000 Stk. = 10000cent (10euro)
2000 Stk. = 20000cent (20euro)

xD loool okay, müsste ich mir dann mitbringen lassen von nen Bekannten, 2000stk. sind bestimmt nen größerer Karton. xD

Bitte mal dann bescheid geben!!! :) Bin aufjedenfall dabei. Bei dem Preis isses ja fast egal ob ich Pro Brille 2 oder 5 Tücher am Abend einsaue xD

13

Mittwoch, 7. September 2011, 06:52

Wär auch interessiert!

  • »Abdico« ist männlich

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. September 2011, 06:58

Ich werde heute im Laufe des Tages mal sehen, was sich tun lässt.

Edit:
Also wenn sich jemand findet, der etwas außer diesen Tüchern braucht (am besten im Rahmen bis 10€ z.b. Seil, Lanyard oder Flachmann), dann erledige ich das gerne. Aber knapp 100 Päckchen zu bestellen ist mMn etwas zuviel.
Wenn ich von jemandem eine solche PN erhalten sollte, werde ich welche bestellen und im Markplatz reinstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Abdico« (7. September 2011, 08:16)


Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. September 2011, 07:08

Habe auch Interesse!
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

p0w1

User

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 28. Juni 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. September 2011, 10:45

Auch hier besteht Interesse.
Würde 10 Stück für nen Euro nehmen.

  • »BarSleeper« ist männlich
  • »BarSleeper« wurde gesperrt

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 2. August 2011

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. September 2011, 10:53

Wieso sind 100 Päckchen zuviel? Ich lebe in Österreich, würde entsprechend für die austral...Community gleich mitbestellen, da sicherlich der ein oder andere welche abnehmen würde bei nem Spiel. Bzw. eben im Wiener Raum.

  • »Fuchsen« ist männlich

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. September 2011, 11:05

@BarSleeper: Es könnte dann passieren, das Räer grundsätzlich erst einmal die Vertragsannahme verweigert, weil sie einen Wiederverkäufer vermuten, da es sich nicht mehr um handelsübliche Mengen handelt. Aber ich denke mal, das ließe sich klären. Ebenso wie die Frage, ob Räer überhaupt in der Lage wäre, 100 Päckchen zu liefern :D

Zitat

Original von rkrail
Das Problem ist einfach, daß viele nicht mehr raffen, daß sie nur AS spielen und den super Wannabe-SF-Seal-Was weiß ich-Supersoldaten vom WE nicht im wahren Leben sind.

v-man

User

  • »v-man« ist männlich
  • »v-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. September 2011, 11:07

Zitat

Original von Lupus
Ich hab noch eine Frage: Wie oft hast du die Brille behandelt und wie genau hast du das gemacht? Hast du die einfach mehrmals nach dem Trocknen wieder damit gewischt?


Immer wieder mit dem selben Tuch. Keine Ahnung, wann das Tuch "aufgebraucht" ist.
Kauft euch eine Machete für 5€ dazu, dann braucht man keine SB... :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »v-man« (7. September 2011, 11:09)


  • »BarSleeper« ist männlich
  • »BarSleeper« wurde gesperrt

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 2. August 2011

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. September 2011, 11:11

Machete hab ich noch nicht entdeckt, aber ein Kletter-Enterhaken mit Seil für 16 € kommt geil. Geht in die Kategorie "Style over Use". xD oder aber was gut ist, sind die Expander, die ja oft beim MICH Helm bei dem NVG Mount zu sehen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BarSleeper« (7. September 2011, 11:15)